Dead Space 3

"Dead Space 3's Action Focus A 'Necessary Evil' - Dead Space 1 Writer"
Dead Space 3 has - at least critically - been met with a great deal of disappointment. On one hand it's a great, polished shooter, on the other it's not exactly very scary.

Speaking to NowGamer, the writer for the original Dead Space - Antony Johnston - claims this new approach was necessary for the series to grow.

"I’m personally a big fan of old-school survival horror," said Johnston, "and that was one of the main reasons I wanted to work on Dead Space. So the greater emphasis on big action in the sequels means they’re not really for me."

Johnston then added that Dead Space 3's focus on action is "a necessary evil in order to broaden the fan base," admitting that "it’s a very difficult balancing act to pull off. So far, I think Visceral has done an admirable job of maintaining that balance."

Even early on the plan was to evolve the series, according the Johnston, so the shift in dynamic is hardly a surprise.

"I know the developers always wanted to go bigger, in terms of scope. And I’ve mentioned before that the universe we created was huge, with lots of elements, which simply didn’t make it into the first game.

"So to get that story told, to round out the universe, it was inevitable the settings and environments would open out a bit, become a bit more epic in scale."

Johnston then added that "otherwise you’d just have the same game on a different ship each time, and that’s pretty dull."

We can't disagree with him there, but we do miss the frights of the original Dead Space.
Quelle: http://www.nowgamer.com/news/180146...cus_a_necessary_evil_dead_space_1_writer.html

~okay~

Kann mit nowgamer's Schlussfolgerung nicht wirklich was anfangen. Es ist nicht notwendig, man verringert nur dass Risiko bei einem Teil der Zielgruppe erfolgreich zu sein. Ergo, wie er schon sagt, notwendiges Übel. Es liegt nicht an Visceral Alternativen zu finden, was sicher möglich wäre - deren Job war es wie er schon sagt so gut es geht die Balance zu wahren.
 
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Was mich an dem Game aufregt ist,das man sehr viel Munition braucht und keine kaufen

kann,sondern sie herstellen muss.Und das man kaum Medi kits findet und sie auch nicht kaufen

sondern herstellen muss.Das nervt mich Tierisch.Ich fand es besser wie es im ersten Teil war.
Und es kommen mir zuviele Gegnerwellen.

Bin jetzt in Kapitel 8 und muss sagen es geht,ich habe es mir noch schlimmer vorgestellt nach der

Demo und als ich es mir ausgeliehen hatte und die ersten 2 kapitel zockte. Aber ich bin schon enttäuscht.
 
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PSN-Name: limmi28
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Ich zocke auf Normal.Finde manchmal viele Medi Kits,brauche aber auch viele,da so viele Gegnerwellen kommen.

Dieses Waffen zusammenbauen gefällt mir auch nicht,obwohl die Atmosphäre nicht schlecht ist.Aber die vorgänger waen mir lieber.

Werde es versuchen zu beenden.Aber es wird schwer.
 
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laughing lucifer

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erst sagste du findest keine medikits und jetzt doch wieder?

in jedem review bis jetzt wurde über volle inventare geredet
und für alles gibts doch die universalmunition...casual²

nach den ganzen reviews und dem tollen vid-review auf den letzten seiten
bin ich mehr als jemals zuvor bekräftigt den teil nichtmal auszuleihen
die demo lad ich vielleicht mal

den artikel fand ich auch noch gut...

http://www.welt.de/spiele/article113511915/Dead-Space-3-enttaeuscht-mit-Fliessband-Action.html

und was die ganzen hohen ratings angeht...
die kann man sich bei vielen zeitschriften auch kaufen
und sobald man unter 80% kommt wird doch gleich gemotzt
 
Also eigentlich wollte ich nichts mehr in diesen Thread schreiben, weil man sich scheinbar auf das Spiel eingeschossen hat, aber hier wird jetzt so viel gepostet, was meiner Meinung nach nicht stimmt, dass ich doch noch ein oder zwei Sätze loswerden möchte.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen und jeder soll mit seinem Geld machen, was er will, aber wenn ich lese, dass jemand sich auf Reviews verlässt und nichtmal die Demo spielt geschweige denn eine eigene Meinung bildet, frage ich mich, wie weit der Einfluss von Tests mittlerweile geht. Ich habe gedacht, Gamer bilden sich eine eigene Meinung, stattdessen schreit man bei allem unter 9.0 oder 90% gleich "fail" im Chor ohne auch nur eine einzige Sekunde selbst gespielt zu haben. Ich dachte immer diese Bonuszahlungen ab einem Metacritic-Wert über 8.5 wären Schwachsinn, denn ich denke, dass jeder Entwickler viel Zeit und Ideen investiert hat, aber stattdessen scheint das aber von Gamern so gewollt. Man will gut bewertete Spiele mit einer hohen absolut willkürlichen Skala(oder hat jemand schonmal beim Zocken gedacht: "oh man, ich habe gerade 9,0 spaß"? 9,0 von was?).
 
PSN-Name: limmi28
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Aus Meisterkato werd ich eh nicht schlau, das verfolg ich jetzt schon ein wenig länger, dass er sich in seinen eigenen Beiträgen immer wiederspricht.
das wüsste ich da ich mich IMMER wiederspreche.

Ich habe geschrieben das ich Medi Kits finde aber es nicht ausreicht.Ich verbrauche soviele, weil soviele gegnerwellen kommen.X(

Habe mich vielleicht mal verschrieben, ja kann vorkommen.Kein Grund zu weinen.:D

Oder ich habe anfangs wirklich kaum welche gefunden und später mehr,kann ja auch vorkommen.Sorry.
 

laughing lucifer

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is doch nich schlimm8)
bei den beiden vorgängern musste man richtig haushalten
und in den vids ist das ganze menü propenvoll...

wenn es einer durchhat und das ende einigermaßen befriedigend ausfällt
leih ich es mir vielleicht mal für 2 tage von der videothek
sollte für 2 durchgänge reichen

demo zieh ich heute mal...
aber diese preispolitik für die guten waffen von EA ist so ein dampfender haufen Scheisse!:evil:
als würde man den spielern jauche in den kaffee rühren...

grundsätzlich schlecht machen damit man den dreck kauft...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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frage ich mich, wie weit der Einfluss von Tests mittlerweile geht. Ich habe gedacht, Gamer bilden sich eine eigene Meinung,
Das war doch schon immer so, daß ein guter Test sehr viel wert sein kann bzw. umgekehrt.
Früher war's vielleicht sogar extremer, denn man kannte die Tests von ein, zwei Zeitschriften, heute ist das Angebot an Informationsquellen deutlich größer.

Um sich eine vollständige "eigene Meinung" zu bilden muß ich das Spiel kaufen - dann wurde die evtl. Fehlinvestition aber schon getätigt und genau dieses Risiko können Tests und andere Quellen abmildern.
 
systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
Also eigentlich wollte ich nichts mehr in diesen Thread schreiben, weil man sich scheinbar auf das Spiel eingeschossen hat, aber hier wird jetzt so viel gepostet, was meiner Meinung nach nicht stimmt, dass ich doch noch ein oder zwei Sätze loswerden möchte.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen und jeder soll mit seinem Geld machen, was er will, aber wenn ich lese, dass jemand sich auf Reviews verlässt und nichtmal die Demo spielt geschweige denn eine eigene Meinung bildet, frage ich mich, wie weit der Einfluss von Tests mittlerweile geht. Ich habe gedacht, Gamer bilden sich eine eigene Meinung, stattdessen schreit man bei allem unter 9.0 oder 90% gleich "fail" im Chor ohne auch nur eine einzige Sekunde selbst gespielt zu haben. Ich dachte immer diese Bonuszahlungen ab einem Metacritic-Wert über 8.5 wären Schwachsinn, denn ich denke, dass jeder Entwickler viel Zeit und Ideen investiert hat, aber stattdessen scheint das aber von Gamern so gewollt. Man will gut bewertete Spiele mit einer hohen absolut willkürlichen Skala(oder hat jemand schonmal beim Zocken gedacht: "oh man, ich habe gerade 9,0 spaß"? 9,0 von was?).
du hast ja so recht!

ich finds hier auch lustig, wieviele games zerrissen werden nur weil es ihnen persönlich nicht gefällt!!!

jeder muss das doch selbst entscheiden, klar sie haben viel verändert aber ich kann

nur sagen, im coop macht es ne menge spass und schockmomente gibt es auch und nicht wenige!

was ich gar nicht verstehe, die so genanten gegnerwellen.....:ugly:

wo sind die, man kann sich das spiel auch selber mies reden....

na ja jedem das seine, ich lass mich von niemanden beeinflussen und wenn ich ein

griff in die scheisse mache, dann ist es ok dann weiss ich bescheid...

@meisterkato

sei mir net böse, ich habe 40 std spielzeit, keine probs medikits, oder muni zu finden!

wenn du hilfe brauchst schreib mir ne pn, schick dir dann mein psn name, wenn du möchtest kannst du mich dann adden :)
 
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Ich persönlich gebe dem Spiel 85%, mir gefällt es sehr gut trotz der teilweise frustrierenden Stellen ab der 2. Hälfte und das es am Ende zu actionreich wird. Auch weil es den einen oder anderen Bug bzw. Glitch gibt.

Allerdings muss ich für den Spielumfang ein besonderes Lob aussprechen und auch die Story hat mich bis zum Ende gefesselt. Das Ressourcenmanagement und Waffencrafting fand ich auch gelungen, genauso wie die optionalen Missionen.

Freue mich auch auf den neuen Story DLC. Die ganzen Waffen Packs usw. habe ich nicht gekauft und werde ich auch nicht. Da dies kein Muss ist und bereits beim 2. Teil vorhanden war ist das kein wirklicher Kritikpunkt des Spiels für mich.

Habe den Kauf also keineswegs bereut.

Was andere von dem Spiel halten oder es für Wertungen gibt, juckt mich nicht sonderlich. Ist halt auch Geschmackssache.
 
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PSN-Name: limmi28
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@meisterkato

sei mir net böse, ich habe 40 std spielzeit, keine probs medikits, oder muni zu finden!

wenn du hilfe brauchst schreib mir ne pn, schick dir dann mein psn name, wenn du möchtest kannst du mich dann adden :)
Ich bin nicht böse.Hatte nur Angst hier zerrissen zu werden,weil ich mich verschrieben habe oder weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe.:(


Ich habe nochmal genau überlegt und ich meine,ich habe anfangs mehr gefunden und

nachher weniger.Weil ich aber zweimal kurz hintereinander getextet habe,sah es so

aus als hätte ich mich wiedersprochen.Und das kam wohl nicht gut an.

Aber jetzt ist ja alles gut. Das mit der PN werde ich machen.Ich danke dir auch dafür.

Muss dir ein großes Lob aussprechen.Danke nochmal.;)
 
PSN-Name: katak666
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Also eigentlich wollte ich nichts mehr in diesen Thread schreiben, weil man sich scheinbar auf das Spiel eingeschossen hat, aber hier wird jetzt so viel gepostet, was meiner Meinung nach nicht stimmt, dass ich doch noch ein oder zwei Sätze loswerden möchte.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen und jeder soll mit seinem Geld machen, was er will, aber wenn ich lese, dass jemand sich auf Reviews verlässt und nichtmal die Demo spielt geschweige denn eine eigene Meinung bildet, frage ich mich, wie weit der Einfluss von Tests mittlerweile geht. Ich habe gedacht, Gamer bilden sich eine eigene Meinung, stattdessen schreit man bei allem unter 9.0 oder 90% gleich "fail" im Chor ohne auch nur eine einzige Sekunde selbst gespielt zu haben. Ich dachte immer diese Bonuszahlungen ab einem Metacritic-Wert über 8.5 wären Schwachsinn, denn ich denke, dass jeder Entwickler viel Zeit und Ideen investiert hat, aber stattdessen scheint das aber von Gamern so gewollt. Man will gut bewertete Spiele mit einer hohen absolut willkürlichen Skala(oder hat jemand schonmal beim Zocken gedacht: "oh man, ich habe gerade 9,0 spaß"? 9,0 von was?).
Naja ich hab das Spiel durchgespielt und sage das 9,0 oder 90% mMn überzogen ist!
Als TPS OHNE den Namen Dead Space hätte ich vlt. 82% gegeben aber als Dead Space geb ich dem Spiel 55% ;) Warum? Weil ich nicht das Spiel bekommen habe was ich erwarte wenn es Dead Space genannt wird ;)

Wem das Spiel gefällt soll spass damit haben und das ist auch ok für mich aber ich für meinen Teil trage diese Serie zu Grabe mit einem weinenden Auge :(
 

laughing lucifer

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die begrenzung macht doch sinn...
das fördert den survival-charakter
scheisse...nur noch 3 schuss...die müssen alle sitzen...die ballere ich in den gegner weil der etc...
oder was kauf ich als nächstes/bau ich als nächstes
was ist effektiver?

vor allem weil man bei den vorgängern immer sehr gut munition für die waffen fand die man im inventar hatte kann ich es nicht verstehen

es dient nur den erhöhten verkaufszahlen für ein breites publikum
aber ich werd sicher nen 3ten teil von nem game kaufen
wenn ich die 2 teile davor null kenne und mit horror-games nichts anfangen kann...

aber die stamm-käufer die genau die schiene der vorgänger mögen werden mit nem tritt in die eier entlohnt

@volbeat...
so seh ichs auch
es kann als als irgend ein third-person-shooter ganz gut abschneiden
aber als nachfolger der anderen teile geht einfach zu viel verloren

stellt euch nur mal eine sache vor...

ordentlicher Tag/Nacht wechsel auf dem Eisplaneten
in der Nacht sind andere Necros unterwegs und die menschlichen Gegner trauen sich nicht raus wegen der erhöhten Necro-Aktivität
damit hätte man ne guten wechsel zwischen mehr action und dem alten horror
 
Oder die RE6 Lösung mit mal mehr und mal weniger Casual-lastigen Kapiteln und Charakteren. Dadurch kann man auch Einsteiger in das jeweils andere Genre (ent)führen. Da muss ich die Grundidee hinter RE6 doch mal loben, die Umsetzung dessen ist natürlich ein anderes Thema.
 

laughing lucifer

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kenne das 6er nicht, aber das wär doch wirklich gut...den mittelweg wählen
oder einfach im einen abschnitt verliert er bei nem crash seine militär-waffen
und muss wieder auf werkzeuge umsteigen...
später kommt er in nen raum mit nem arsenal und kann wieder zugreifen
 
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