Dead Space 3

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das liegt einfach daran, dass mit dem Action Replay auch immer ein Knacken des Kopierschutzsystems der Konsole verbunden war. Da das jetzt nicht mehr so leicht möglich ist, wird halt wieder abkassiert. Bei geknackten Konsolen kann man ohne Probleme cheaten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das wars mit Deadspace aber wen wunderts schon~dude~

Dead Space 4 canned, series in trouble following poor sales of Dead Space 3
EA has ceased development on Dead Space 4 and effectively axed the series following lower than anticipated sales of Dead Space 3, VideoGamer.com has learned.

Speaking on condition of anonymity, a source familiar with the unannounced project told VideoGamer.com that Dead Space 4 had been in pre-production at Visceral Games, with a small team at Visceral Montreal allegedly tasked with developing prototypes and mock-ups for the title, and collaborating on ideas for the game's narrative.

However, the project was cancelled after Dead Space 3 failed to meet its sales targets, our source claims, telling us that EA executives visited Visceral Montreal last month to inform staff that the project had been terminated and announce details of the company's restructuring.

Visceral Montreal is rumoured to have closed following the restructuring.

Though EA had yet to announce Dead Space 4, Dead Space 3's cliffhanger ending suggested that a fourth game had been planned by the publisher.


As well as discussing Dead Space 4's alleged cancellation, our source also gave us further insight into Dead Space 3's development, telling us that the game was almost cancelled partway through its development, and saw continuous cuts made to its budget throughout production.

Weapon-specific ammo was allegedly switched for generic ammo late in development, too, as a method for shoehorning in the game's controversial micro-transactions.

EA also advised Visceral that Dead Space 3 needed to appeal to a wider audience than the series' previous two titles, our source added, and the studio was reportedly told to focus on action over horror in an effort to make the game feel more like BioWare's Mass Effect.

Our source's comments tally with those made previously by EA.
http://www.videogamer.com/xbox360/d...ble_following_poor_sales_of_dead_space_3.html

Thank you for the mercy kill.
~troll~
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
freut mich.
Niemand will einen weiteren generischen 3rd person shooter, niemand will microtransaktions niemand will dumbed down gameplay.
Schade für die devs und die Fans, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


You mean cramming in microtransactions and dudebroing our game out can have negative effects on sales? Well damn, better cancel the entire series rather than undo our douchebaggery then!
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=49024827&postcount=3

this
 
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PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Können die sich einfach so von EA lösen? Glaube kaum dass das ganze Team jetzt einfach EA verlassen wird..

Aber gut für die Serie, dass es zu Ende ist. Hoffe nur, dass EA daraus lernt und nicht Visceral alles in die Schuhe schiebt.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
nein, schuld sind wie immer die kunden die auf den drecl nicht angesprungen sind.

Das man den Fehler darin sucht ein Spiel künstlich aufzupumpen, das was es ursprünglich ausgemacht hat fast gänzlich rauszunehmen und durch generik (und zwar in fast allen belangen: Waffen, Munition, Gegner, Gameplay) zu ersetzen und dann zu erwarten dass das Spiel sich 5mio+ mal verkauft, darauf kommen sie nicht. Mikrotransaktions gaben dem Spiel dann noch den Rest den selbst eingefleischte Fans abgeschreckt haben.


Aber hey "all our future games will have some sort of microtransaction in it"!
Ich hoffe sie ersticken dran.
 
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Aber gut für die Serie, dass es zu Ende ist. Hoffe nur, dass EA daraus lernt und nicht Visceral alles in die Schuhe schiebt.
Ich habe die Befüchtung, dass es spätestens nach Army of Two sehr schwer wird für Visceral. EA hat nochmal ordentlich Geld in Dead Space gepumpt und sie haben es vergeigt bessere Verkaufszahlen zu erwirken. Dazu kommt, dass die ersten Previews von Army of Two einen belanglosen TPS andeuten, der sogar noch schlecht aussehen soll, da man mit einer fremden Engine arbeiten muss(Frostbite). So weit ich weiß, hatte Army of Two auch nie die besten Verkaufszahlen und wenn The Devils Cartell jetzt auch floppt, wird es schwierig, dass vor dem Publisher zu rechtfertigen, bei zwei Misserfolgen kurz auf einander.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich verstehe eh nicht warum man an Army of Two festhält.
Schon der erste Teil wirkte auf mich drittklassig.

meiner meinung nach ist es sonnenklar dass auch das Spiel bombed.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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ich verstehe eh nicht warum man an Army of Two festhält.
Schon der erste Teil wirkte auf mich drittklassig.

meiner meinung nach ist es sonnenklar dass auch das Spiel bombed.
Aber der erste Teil hatte einfach noch coolen Humor und übertriebene Action, die sich selbst nicht ernst genommen hat. Mit dem neuesten will man ja wieder ne tiefgreifende Story erzählen, die den Spieler zum Heulen bringen soll :rolleyes:
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Visceral soll lieber ein neues Dante's Inferno machen. Der erste Teil hatte echt Potential

Würde mal gern wissen was die Erwartungen waren, vielleicht einfach unrealistisch?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
5+ Millionen verkaufte Einheiten, wovon träumt EA eigentlich nachts so? ~fuckthatshit~
Echt, haben sie wirklich so viele Einheiten erwartet? Wenn ja: warum macht EA einen auf Capcom. Nur weil man etwas mehr Action reinhaut und Coop (woher kommt eigentlich der Shit, Coop ist ein Plus, aber deswegen kaufen sich jetzt nicht 1Mio Expemplare mehr) steigen nicht die Zahlen plötzlich um das doppelte (DS2 hat sich ja gerade mal 2Mio x verkauft laut einer Aussage von EA).
 
Wenn das so weitergeht wird EA das neue THQ :ugly:
Im Gegensatz zu THQ hat EA begriffen, wie man Geld verdient. Auch wenn DLCs unbeliebt sind, sie bringen den Publisher bei geringem Aufwand viel Geld. Und man hat nicht umsonst vor in jeden Titel Microtransactions zu integrieren, es scheint also genug Leute zu geben, die das mit sich machen lassen. Man kann über EA viel negatives sagen, aber deren Konzept geht auf.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
na da kommt der nächste Kracher ja gerade recht mit army of two :D

Visceral soll lieber ein neues Dante's Inferno machen. Der erste Teil hatte echt Potential
dafür.
God of War Klone nehm ich immer gern.
Und DI war einfach ein 1:1 Klon. Wirklich schade dass da nicht mehr kam.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja ich hab jetzt DI nicht gespielt, aber da es auf "Die göttliche Kömödie" beruht und es davon nur einen Teil gibt wäre es doch irgendwie merkwürdig sich da was dazu zudenken find ich.
 
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