Dead Space 3

#41
ich habe noch nicht den ersten durch, der ist meiner meinung nach fast genial, ja ist er eigentlich auch ;), nur kleinigkeiten die ich mir besser gewünscht hätte.

- hard wäre wirklich hard, ich finde hard leider nicht wirklich fordernd :(
also das man auch richtig wegen der kohle usw. aufpassen muss, leider nicht wirklich, aber ich zock ja auch nicht als ballere ich 20 schuss auf einem vieh

- mehr versteckte items wo man diese telekinesis einsetzen müsste, leider braucht man das nicht wirklich so oft.

aber wenn ich das lese, universal ammo = SCHROTT
cover system = naja SCHROTT? evtl.?
mehr munition? = MEGA SCHROTT

also das sagt schon alles für mich, warum mehr munition? na klar, mehr action, universal ammo? na klar weniger micromanagement, weniger denken, mehr ballern ohne zu denken!

SUPER! naja also so wie ich das lese 1. teil GENIAL 2. teil sehr gut 3. teil ok? massenkram? dennoch ok? denke ich. aber nicht mehr as es mal war.

und dabei ist dead space nun nicht sooo alt und hat viele teile wie resident evil welches wirklich etwas neues brauchte......
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#42
Cover system und universal ammo? Wozu braucht man bei DS Cover system gegen Monster? Kann mir schon denken wohin das hinführt...Balleraction, damits DS endlich die Erwartungen von EA erfüllt...:o
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#44
Die Design-Entscheidung für Universal-Muni kann ich noch nachvollziehen (weniger Inventory-Probleme, weniger Mikromanagement), aber müßte dann nicht weniger Muni droppen, um auszugleichen, daß einem für die Mega-Knarre nicht mehr die Munition fehlen kann? Das war in DS1&2 doch so lustig. Man fand zwar immer mehr Muni für die Waffen, die man gerade trug, aber z.B. beim Flammenwerfer droppte nie so viel auf einmal und der war ja nunmal wirklich praktisch gegen viele Gegner. Ich war oft immer beim letzten Kanister und mußte schauen, ob ich den jetzt wirklich leer machen wollte.

Cover-System stinkt nach Gears of War. Allerdings denke ich, daß Isaac dieses Mal endgültig vergessen hat, daß er Ingenieur ist und nur noch in Kampfmontur rumläuft, die natürlich beweglicher ist und daher auch vernünftiges Kauern in Deckung ermöglicht. Daher könnte ich mir vorstellen, daß es bis auf den Plasma-Cutter auch keine wirklichen Werkzeuge mehr als Waffen gibt, sondern nur Militärkrams.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#45
Hm, liest sich ja nicht so toll teilweise. Ich hoffe nur, daß es dann doch nicht zu nem Survival-Shooter wird.
Die beklemmende Stimmung, das nicht wissen was als nächstes kommt, der knappe Vorrat an Munition. Das ist das, was DS ausmacht.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#46
Auch wenn ich Shooter fan bin find ich die veränderungen doof.
Dead Space 2 hat mir am besten gefallen. War vom Horror genau für mich richtig.
Ich finde es jedoch schade das noch weiter in die richtung Shooter gegangen wird. Beim ersten teil errinerie ich mich daran das ich manchmal (auf Hard) mit nur 2 schuss im Plasmacutter durch die gegend laufen musste. Und man dann richtig überlegen musste wie man daraus und der Stase am meisten raushohlt.

Aber das hört sich jetzt so an als könnte man einfach mit nem MG alles klein schießen ohne aufpassen zu müssen das die Munition knapp ist Irgendwie schade.

Aber irgendwie auch von EA nachzuvollziehen.
Besonders der erste teil hat viele abgeschreckt weil es ihnen zu Gruselig war. Und so sind halt die Chancen auf mehr verkäufe höher

Naja ich würd sagen abwarten morgen sehen wir mehr.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#48
Die Design-Entscheidung für Universal-Muni kann ich noch nachvollziehen (weniger Inventory-Probleme, weniger Mikromanagement), aber müßte dann nicht weniger Muni droppen, um auszugleichen, daß einem für die Mega-Knarre nicht mehr die Munition fehlen kann? Das war in DS1&2 doch so lustig. Man fand zwar immer mehr Muni für die Waffen, die man gerade trug, aber z.B. beim Flammenwerfer droppte nie so viel auf einmal und der war ja nunmal wirklich praktisch gegen viele Gegner. Ich war oft immer beim letzten Kanister und mußte schauen, ob ich den jetzt wirklich leer machen wollte.

Cover-System stinkt nach Gears of War. Allerdings denke ich, daß Isaac dieses Mal endgültig vergessen hat, daß er Ingenieur ist und nur noch in Kampfmontur rumläuft, die natürlich beweglicher ist und daher auch vernünftiges Kauern in Deckung ermöglicht. Daher könnte ich mir vorstellen, daß es bis auf den Plasma-Cutter auch keine wirklichen Werkzeuge mehr als Waffen gibt, sondern nur Militärkrams.

inventory probleme?
WIESO?

is voll, kann ich was ablegen bzw. in nem shop deponieren
wenn ich dafür zu hohl bin dann is mir auch nicht mehr zu helfen
wenn ich z.b. ne node mitnehmen will, dann muss ich eben was anderes weniger wichtiges fallen lassen
das ist REALISMUS

Oh mein Gott, ich muss mich entscheiden was ich bei mir trage:rolleyes:

wenn es die alten standard-waffen nicht mehr gibt wird es 100% nicht gekauft
wenn ich nur ein verschwörungspiel möchte, kauf ich was anders
wenn ich ein dead space kaufe, möchte ich kreaturen-geschnetzeltes

für nen reinen shooter aus der deckung kann ich auch 20 andere spiele kaufen...
 
#49
inventory probleme?
WIESO?

is voll, kann ich was ablegen bzw. in nem shop deponieren
wenn ich dafür zu hohl bin dann is mir auch nicht mehr zu helfen
wenn ich z.b. ne node mitnehmen will, dann muss ich eben was anderes weniger wichtiges fallen lassen
das ist REALISMUS

Oh mein Gott, ich muss mich entscheiden was ich bei mir trage:rolleyes:

wenn es die alten standard-waffen nicht mehr gibt wird es 100% nicht gekauft
wenn ich nur ein verschwörungspiel möchte, kauf ich was anders
wenn ich ein dead space kaufe, möchte ich kreaturen-geschnetzeltes

für nen reinen shooter aus der deckung kann ich auch 20 andere spiele kaufen...
genau meiner meinung, es ist echt traurig wie verdummt der gamer dargestellt wird oder gemacht werden will weil da nen dicker name steht kaufens eh die meisten schätze ich mal denken die und wird es auch so sein.
das traurige ist ja das man mit den entwicklern nicht mal mehr sprechen kann oder sie gar nicht mehr an die gamer rangehen, ich kannte es noch das man auf foren etc. postet und manche entwickler über ideen gesprochen haben etc. aber jetzt ist das so wie "frisst ihr schweine", das studio ist abgeschottet quatscht nur auf PR pressen und mit reportern über den gleichen kram, die reporter sind nicht kritisch sonst erhalten sie keine exklusive mehr und lecken sich alle gegenseitig ab, der publisher managed dann alles.

ekelhaft.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#50
Oh mein Gott, ich muss mich entscheiden was ich bei mir trage:rolleyes:
Ich hatte damit auch nie Probleme, aber Inventory-Management ist generell gerade out. In Diablo 1+2 mußte man noch tricksen und alles richtig anordnen, damit kein Platz verloren geht, jetzt gibt's überall Auto-Sortierung etc. Vor allem gerade bei Horror sollte man schon mit dem Inventory fummeln müssen.

Was die Waffen angeht: Den Plasma-Cutter werden sie nicht streichen, weil's einfach DIE Dead Space Waffe ist. Aus DS2 gingen ja einige Knarren schon in die militärische Ecke, da kann man sich ja bedienen. Waren ja auch einige nette dabei, aber ein paar neue dürfen es ruhig schon sein.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis es erstes Gameplay gibt.
 
#51
Ich hatte damit auch nie Probleme, aber Inventory-Management ist generell gerade out. In Diablo 1+2 mußte man noch tricksen und alles richtig anordnen, damit kein Platz verloren geht, jetzt gibt's überall Auto-Sortierung etc. Vor allem gerade bei Horror sollte man schon mit dem Inventory fummeln müssen.

Was die Waffen angeht: Den Plasma-Cutter werden sie nicht streichen, weil's einfach DIE Dead Space Waffe ist. Aus DS2 gingen ja einige Knarren schon in die militärische Ecke, da kann man sich ja bedienen. Waren ja auch einige nette dabei, aber ein paar neue dürfen es ruhig schon sein.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis es erstes Gameplay gibt.
hab noch nicht den ersten durch, aber spiele auf hard und manche waffen sind ne nette abwechslung, aber im grunde reicht der plasma cutter irgendwie, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte weil ich das spiel genail finde ;), daher hoffe ich schon das sich die waffen besser unterscheiden werden mit vor und nachteilen.
denn man braucht im ersten den plasma cutter hochleveln, genug munition haben und das wars, dennoch wähle ich öfter andere waffen um abwechslung zu haben.

was mir aber echt gefallen hat auch wenn es etwas knackiger hätt sein dürfen war (überraschenderweise) das micromanagement und as man kaufen usw. konnte in dead space.
sowas motiviert zum wiederspielen, andere wege usw. die werden bestimmt was neues finden aber warum sowas minimieren/streichen? ich denke jeder sollte einen IQ haben um sowas zu schaffen.

außer flugsimulationen, manche beat em ups with combos etc. muss man wirklich nichts in der gamingwelt wirklich studieren ;) auch damals nicht.
 
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#52
ich weiß nicht was ich von universal ammo halten soll.
Muss man noch sehen wie sie das letztendlich regeln. Vermute mal was in die richting dass man sagen wir mal 500 Stück ammo hat und fürs MG brauchste dann 1 Stück pro Schuß und für ne richtig fette Wumme kostet es dann sagen wir 100 Stück..
1:1 wär ja beindert.
Ich persönlich hätte zumindest einen (nicht ganz ernst gemeinten Grund) dass ich mich auf universalammo freuen kann: Ich handhabe das mit den dicken Wummen fast immer so, dass ich mir denke "Ammo sparen, Ammo sparen". Und das geht dann bis zum Schluß so, sodass ich im Abspann zwar volle Mun für die dicken Waffen hab, sie aber nie benutzt hab.
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
#53
Ich handhabe das mit den dicken Wummen fast immer so, dass ich mir denke "Ammo sparen, Ammo sparen". Und das geht dann bis zum Schluß so, sodass ich im Abspann zwar volle Mun für die dicken Waffen hab, sie aber nie benutzt hab.
Willkommen im Club:ugly:
Eine gute Sache kommt aber dabei heraus..
Der Endboss ist dann super einfach :D
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#55
ja darauf lief das ja immer hinaus.
Wobei nichts geiler war als ner ganzen Horde von necros in nem Gang mit dem breitstrahligen Gewehr gleichzeitig die Beine wegzuschnetzeln.
Wenn die Situation günstig ist nutzt ich die Waffen dann schon hin und wieder, aber das meiste geht ja mit der Startwaffe gut genug, also warum mun verschwenden. Ist natürlich kontraproduktiv in nem Spiel dass einem die Mun dropt die zur zeit benutzt :D
Nur krieg das mal raus wenn du die paras schiebst dass du die ganze Mun verballerst und daher nie die guten Waffen benutzt :D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#58
....die missgebildeten Monster schiessen nun zurück? :ugly: War eigentlich eine rhetorische Frage. Die Entwickler tun alles um das Actionkonzept durchzusetzen...ob passend oder unpassend.

 
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