Dead Space 3

#81
aus einem anderen forum, heisst das jetzt das der partner/coop jetzt doch optional ist? oder wie?
dann müssten 2 verschieden ausbalancierte modi sein, also gleicher weg, gleiche story aber zugeschnitten eben. kann ich mir nicht vorstellen, macht aber das simple universal ammo blabla usw. nicht besser.

Dead Space 3 - Eisige Details zum dritten Teil

Köln, 04. Juni 2012 – EA und Visceral Games schicken die Spieler mit Dead Space 3 ab Februar 2013 auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf einem feindseligen Planeten namens Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden. Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei haben die Spieler die Wahl, sich mithilfe des komplett integrierten Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Entscheiden die Spieler sich, dem Terror gemeinsam entgegenzutreten, erleben sie als Coop-Charakter Earthgov Sergeant John Carver zusätzliche Story-Inhalte und Gameplay-Mechaniken.

Steve Papoutsis, Vice President und General Manager von Visceral Games und Executive Producer von Dead Space 3, erklärt: „Dead Space 3 wird Action und Horror in einem Ausmaß bieten, das alles, was wir bisher gemacht haben, bei Weitem übertrifft. Die Umgebungen im Spiel werden von den Weiten des Alls über enge Innenbereiche bis hin zu einem unwirtlichen neuen Planeten mit erforschbaren Regionen reichen, die die Spieler vor neue Herausforderungen stellen. Fans, die lieber allein im Dunkeln spielen, können auch weiterhin das klassische Dead Space-Erlebnis genießen, das diese Reihe so einzigartig macht. Analog haben Spieler, die dieses spannende und eindringliche Erlebnis mit einem Freund teilen wollen, dank des Coop-Zusatzes nun die Möglichkeit dazu. So oder so können die Spieler sich auf spannende Action, ein atemberaubendes Abenteuer und unvergesslichen Nervenkitzel freuen.“

Seit dem Debüt der Reihe im Jahr 2008 erhielt Dead Space annähernd 100 Branchenauszeichnungen und eine durchschnittliche Wertung von 89*. 2009 veröffentlichte EA Dead Space Extraction, ein Prequel zum ursprünglichen Dead Space, das die Story erweiterte und die Reihe auf die Wii brachte. 2011 veröffentlichte EA Dead Space 2, in dem Isaac Clarke für ein weiteres spannendes Abenteuer zurückkehrte und das von der New York Times als eins der Top-Spiele des Jahres 2011 angepriesen wurde.

Während der Electronic Entertainment Expo (E3) vom 05. - 07. Juni 2012 im L.A. Convention Center wird Dead Space am EA-Stand #1601 South Hall zu sehen sein.

Dead Space 3 wird ab Februar 2013 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Weitere Informationen sind hier verfügbar:

www.facebook.com/ea.de
www.ea.de/dead-space-3.de

* Laut Gamerankings.com und Metacritic.com
 

Allen-Jix

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#82
Also der Trailer sieht ja mal nach nem reinen Shooter aus.

Wo bitte ist der Horror?

Es gibt mehr als genug Shooter aber zu wenig gute Horrorgames. Naja für 20 Euro werd ichs irgendwann mal kaufen. Echt schade wie man die Serie in den Sand setzt.
 
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Spielt gerade: Freedom Wars
#83
EA halt die wissen immer wie man Gute Games ins schlechte ziehen kann. Hauptsache action und splatter..
Survival Horror in dem Sinne so wie man es kennt gibt es doch garnicht mehr...
 
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Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#84
Ob der Koop Partner in der Solo Kampagne von einer KI übernommen wird wurde doch gar nicht bestätigt. In den Gerüchten hieß es das man in der Solo Kampagne ohne Partner unterwegs ist. Demo sah echt fett aus, freu mich drauf.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#86
gott ist das Schrott.
Als ich das Gameplay sah wie sie da in bester Shooter Manier von menschlichen Gegner angegriffen wurd hatte ich kein Bock mehr und aus gemacht.
ekelhaft.
Dead Space is dead
 
#97
Die Entwickler haben übrigens in diversen Interviews oder auch im GAF bestätigt das man im SP alleine unterwegs ist.
ändert aber nichts am deckungssystem und der mehr actiongeladenen gegner usw....
außerdem wenn er sich rollen kann usw. ist es schon irgendwie dämlich mit so einem anzug aus metall.

der eisplanet wird schon weniger horror sein, aber ich denke die einzelnen abschnitte in gebäuden etc. hätten sie wieder ne raumstation o.ä. genommen wäre es evtl. für die meckergemeinschaft zu lahm, es sieht bisher nicht schlecht aus nur dieses rollen, deckungssystem etc. passt mir noch nicht.
 
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PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#98
Ich finde das Dodgen ok. In DS2 haben schon manche Necromorphs auf einen geschossen, da hab ich mir genau so etwas gewünscht. Es ist auch kein Covetsystem wie zb. Gears oder Uncharted. Also es gibt keine Taste fürs "in Deckung gehen".
Isaac kann sich jetzt ducken und wenn man in der nähe einer kiste ist zb. dann passt das Spiel Isaac ein wenig an die Deckung an.

Und nur weil ein Spiel ein Coversystem hat ist es nicht gleich ein Coverbased Shooter siehe Max Payne 3 oder Vanquish. ;)
 
#99
Ich finde das Dodgen ok. In DS2 haben schon manche Necromorphs auf einen geschossen, da hab ich mir genau so etwas gewünscht. Es ist auch kein Covetsystem wie zb. Gears oder Uncharted. Also es gibt keine Taste fürs "in Deckung gehen".
Isaac kann sich jetzt ducken und wenn man in der nähe einer kiste ist zb. dann passt das Spiel Isaac ein wenig an die Deckung an.

Und nur weil ein Spiel ein Coversystem hat ist es nicht gleich ein Coverbased Shooter siehe Max Payne 3 oder Vanquish. ;)
das stimmt schon, und klar bei resi 4 war es auch an der zeit agiler zu werden und später auch um die ecken schiessen können etc. aber irgendwie hab ich bei dead space 3 noch meine zweifel, denn wenn man agiler wird dann wirds auch temporeicher, dead space 1 hat es super gelöst und es blieb immer spannend und nicht unfair.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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Spielt gerade: Cold Steel
EA’s not trying to alienate Dead Space 3 fans with changes, but it has to be “broadly appealing”
EA Labels president Frank Gibeau has said the firm doesn’t want to “piss off our fans” by taking Dead Space 3 too far from its horror origins, but in the same vein, the game needs to be more “broadly appealing” to the masses.


Speaking with CVG, Gibeau said features such as co-op will help the series become “great” because you need around five million people playing a series such as Dead Space to continue investing in it. However, you can’t change the game so much that it alienates the fanbase, he acknowledged.

“What we’ve tried to do with each instalment is tell a different story about Isaac but at the same time bring in new features and ways to turn the game into a more connected experience,” he said. “… so we embraced [the co-op] idea and we tried to open up the accessibility of the IP a little bit by adding a little bit more action, but not undermining the horror. We can’t not be a horror game because that’s what Dead Space is … and at the same time we definitely do not want to piss off our fans by taking it too far from horror.

“We’re very self aware of that – we listen to the fans and we hear them. We’re going to be releasing more assets over the coming months that show you how deep the horror is. It’s definitely not getting away from gore or horror, but at the same time it’s opening up to a larger audience by adding some elements.

“In general we’re thinking about how we make this a more broadly appealing franchise, because ultimately you need to get to audience sizes of around five million to really continue to invest in an IP like Dead Space. Anything less than that and it becomes quite difficult financially given how expensive it is to make games and market them.

“We feel good about that growth but we have to be very paranoid about making sure we don’t change the experience so much that we lose the fanbase.”

Dead Space 3 is out in February 2013 on PC, PS3, and Xbox 360
http://www.vg247.com/2012/06/15/eas...h-changes-but-it-has-to-be-broadly-appealing/


~fuckthatshit~
 
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