Dead Space Remake

PSN-Name: lif1332
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, hab nen bug oder sowas. Und zwar Kapitel 3 wo man was betanken darf, steht bei mir dran ich soll den Südlichen betanken, allerdings hab ich das schon erledigt, kann also den Schalter nicht mehr nach unten bedienen. Aber ohne das gehts nicht weiter…
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
https://www.play3.de/2023/02/08/iron-man-arbeiten-begonnen/

EA motive arbeitet an Iron Man? 😫

wird dann wohl erstmal nix mit 2 oder 3 remake. hoffentlich platzt diese unsägliche superheldenblase bald.
Das war schon lange angekündigt. Konnten aber erst jetzt mit der Produktion beginnen.

Im Kino schauts nicht danach aus, egal wie gut die Ratings sind. Aber bei spielen würde ich sogar soweit gehen und behaupten: wann war denn das letzte Superhelden-Spiel ein großer Erfolg? Mir fällt wirklich nur das letzte Batman Arkham Knight Spiel ein, aber sonst?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Geht im großen und ganzen in Ordnung das Review. Das mit der Schwerelosigkeit find ich jetzt kein Kritikpunkt da man jederzeit seine Lage in der Schwerelosigkeit mit R2 ausrichten kann. Die Grafik ist jetzt texturtechnisch nicht so gut wie das Demon‘s Souls Remake imo aber die Atmo und das Spiel mit Licht und Schatten... erste Sahne! Dadurch macht die Grafik im gesamten meistens einen sehr guten Eindruck.

Was mich auch beeindruckt hat sind die Effekte wie das herunterbrennen oder desintigrieren der Haut von Necromorphs bis auf die Knochen. Da ist mir schon son bisl die Kinnlade herunter gefallen.

Ich hab jetzt mein Unmöglich Run hinter mir und hab jetzt erstmal ein bisl Spaß mit der Schaumpistole 😁

B687E21F-47C9-4619-833D-89EBB9959E52.jpeg

61E34D6B-8E19-47FB-8AA4-84C5CD2A2246.jpeg

0918A0D2-B2F5-4519-A23D-74FAC29D1548.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zocke es gerade (XSX) und es ist genau so geil wie ich es von damals in Erinnerung habe. Schön im abgedunkelten Raum mit Kopfhörern - alleine durch das Sounddesign geht mir regelmäßig der Kackstift, herrlich!

Spaßeshalber hab ich mal den Direktvergleich zum Original gemacht und es ist schon krass mit was man sich damals zufrieden gegeben hat, die PS3 Version läuft wie ein Sack Nüsse 😆

IMG_20230901_090733.jpg

IMG_20230901_091011.jpg
 
Ich habe das Remake jetzt auch begonnen und ein paar Stunden gespielt.

Die Atmosphäre ist stimmig und die Grafik gefällt mir (auch wenn sie nicht mit der von "The Callisto Protocol" mithalten kann). Die Ishimura an sich ist schon interessant und hat meine Neugierde geweckt. Der Anzug des Alter Ego ist auch gelungen. Der Navigationsstrahl geht in Ordnung, weil man ohnehin das Raumschiff zusätzlich parallel noch auf eigene Faust erkunden muss, sonst entgehen einem jede Menge Items, Credits usw.

Feine Sache, dass das Spiel im Game Pass über EA Play drin ist! (y)
 
Heftig! Jetzt nach ein paar weiteren Stunden dreht das Spiel so richtig auf!!!

Schon jetzt ist der Punkt erreicht, dass mir DSR besser als TCP, was ich sehr geliebt habe, gefällt. Alles in DSR ist irgendwie noch etwas stimmiger, packender und künstlerisch wertvoller. Wie gewohnt, werde ich hier wieder alles erkunden, Fotos machen, einfach das Spiel genießen.

Was ich auch an solchen Spielen mag, ist ihre Intensität. So vergisst man den Alltag mal für ein paar Stunden. Erfrischt und wie nach einem Reset kann man sich danach wieder gut gelaunt den Mühen der Ebene widmen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Heftig! Jetzt nach ein paar weiteren Stunden dreht das Spiel so richtig auf!!!

Schon jetzt ist der Punkt erreicht, dass mir DSR besser als TCP, was ich sehr geliebt habe, gefällt. Alles in DSR ist irgendwie noch etwas stimmiger, packender und künstlerisch wertvoller....
Darauf habe ich nur gewartet!

Wenn du gesagt hättest TCP ist besser als DSR wäre eine Welt für mich zusammen gebrochen.

DS war schon ein Wahnsinns spiel, aber das Remake hat es nochmal so viel besser gemacht.

Für mich das beste Horrorspiel … jemals.
 
Ich bin inzwischen im Kapitel 8 angelangt. Das ist der Wahnsinn! Bei diesem Remake passt einfach alles zusammen: die ursprüngliche Kreativität der Entwickler, die aufwendige Überarbeitung durch das Remake, die aktuelle leistungsstarke Konsolengeneration und ein großer 4K-OLED-TV, den es damals auch noch nicht gab. Perfekt!!!
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich bin inzwischen im Kapitel 8 angelangt. Das ist der Wahnsinn! Bei diesem Remake passt einfach alles zusammen: die ursprüngliche Kreativität der Entwickler, die aufwendige Überarbeitung durch das Remake, die aktuelle leistungsstarke Konsolengeneration und ein großer 4K-OLED-TV, den es damals auch noch nicht gab. Perfekt!!!
Vergiss nicht den unglaublich guten Surround Sound
 
Top