Death Stranding

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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Man sieht, dass da was Neues auf uns zukommt, sonst wären die Meinungen auch nicht so gespalten und kontrovers.
Wobei eigentlich geht es im Großteil der Wertungen nur darum, ob das nur ein gutes Spiel ist oder eine neue und "geniale" Experience. Von irgendwelchen absurden 30er Wertungen mal abgesehen - da ist die Intention ja wohl mehr als klar, warum das gemacht wird.

Was mich etwas verwundert ist, dass sich alle so an dem "Postboten" aufhängen. Es ist ja nicht so, dass es mittlerweile so einige Spiele gibt, die auch auf andere Art fesseln können. Journey, Shadow of the Colossus, Firewatch und co. sind doch schöne Beispiele, dass es auch anders geht und trotzdem die Menschen an den Fernseher fesseln kann.
 
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Spielt gerade: verrückt
Ein User hat das Gameplay denke ich perfekt beschrieben: "Das Erlebnis ist nicht was dich bei einem Zielstandort erwartet, sondern die Reise von Standort A nach B."

Ich glaube das Spiel werde ich vergöttern. :D
Und genau so wurde das Spiel vertrieben, nachdem die ersten Mysterien gelöst wurden. Deswegen wundert es mich wie Leute einfach nur so falsche Erwartungen haben konnten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
"wer würde sich das antun" - ist doch nur meine Meinung!!! :ugly: Da ist doch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast nur mit vielen Worten nochmal das Gleiche gesagt.

Ich habe, wie gesagt, keine Meinung bestätigt, weil ich mir erstens noch keine gebildet habe und zweitens außer dem DF Tech Review nichts weiter wissen möchte. Ist für mich interessant genug, es auszuprobieren, nicht mehr und nicht weniger. Kojima Fanboy bin ich schon mal gar nicht, MGS V habe ich nicht eine Minute gespielt und ich finde diese Tittenmonster Regentanz Nummer so schlecht und diverse andere Dinge die ich von dem Spiel gesehen habe ebenso.
 
Ich bin noch hin- und hergerissen. Einerseits hat es den repetitiven Charakter von Open World spielen, den ich nicht mag. Bringe Gegenstand dorthin. Komme zurück und fertig.

Andererseits weiß man erst die Hilfe von anderen zu schätzen, wenn man am Anfang dieses langwierige durchläuft.

Was viel schwerer wiegt ist, dass es Bosskämpfe geben wird, aber die Steuerung soll nicht so gut sein. Und das letzte Viertel reiht wohl einen Kampf und Videosequenzen aneinander.

Und künstlich frustrierend wird es, weil man storybedingt bestimmte Ausrüstung verliert gegen Mitte und drei Viertel der Story.

Auch soll die Story kein gutes Ende haben.

Edit: Shagy.
edit

holy cow

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ja, Leute, Vorsicht mit dem Spoiler-Kram. Gerade bei Death Stranding will ich überhaupt nichts wissen.
Habe mir auch den Launch-Trailer nicht angeguckt und sonst nur die Tech Review von DF und das Review von Gamestar, weil sie explizit spoilerfrei sind.


Zum Ende(allgemein keine Spoiler) habe ich in der Zusammenfassung einer Review gelesen, dass das Ende den Höhepunkt von Kojimas Arbeit darstellt.
Dass die Steuerung schlecht ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. MGS V spielte sich ziemlich gut und sonst hat da in den wenigen Reviews, die ich kurz überflogen habe, auch Keiner was negatives zu gesagt.

Aber ich glaube ich klinke mich auch sicherheitshalber aus diesem Thread aus.
T - 6 Tage:love:
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Kann man sich irgendein Review angucken/durchlesen ohne heftig gespoilert zu werden? Das in den Trailern war okay, aber zum Ende würde ich ungern was lesen. IGN?
Jup, das gamestar review fand ich ok. Haben zwar auch ein paar Sachen erzählt, die ich vorher nicht wusste. Wie z.B. was passiert, wenn man stirbt aber das findet man wahrscheinlich eh ziemlich schnell raus.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Also ich hab den 4players Test gelesen und bin jetzt richtig heiß drauf! Vor allem diese Punkte haben mich als Gamer überzeugt und sollten positiv hervorgehoben werden:
- nette Anspielungen auf andere/alte Videospiele
- vorbildliche Hilfen und Erläuterungen
- kreative Online-Einbindung ohne Massenauflauf
- Online-Modus ist optional
- Bugs, wo seid ihr? Ruckler, kommt raus?
- vier stets änderbare Schwierigkeitsgrade
- manuelles und automatisches Speichern
- 60 Stunden plus X Spielzeit
 
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