Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Vergib mir Gott denn ich habe gesündigt.... und mir ein Apple Produkt gekauft :ugly:

Wenn das mein "Ich" von vor nem Monat wüsste würde es mich wahrscheinlich auslachen und mich für verrückt erklären, aber ich habe lange nach einer guten Alternative für mich zum IPad Pro + Pencil gesucht und einfach keine überzeugende gefunden.

Aber erstmal kurz nach was ich eigentlich gesucht habe....
Ich zeichne gerne bzw. bearbeite auch gerne Fotos/Bilder usw. und besitze schon seit Jahren ein Wacom Tablet für mein Laptop.

Nun wollte ich gerne eine etwas mobilere Lösung mit der ich auch mal im Park oder ähnlichem ein wenig zeichnen kann, wie auf einem Blatt Papier, ohne dabei viel mit mir rumschleppen zu müssen.

Was zur Auswahl stand:

-Galaxy Note/Tab/Pro + S-Pen / Bambo Stylus
-Wacom Cintiq Companion
-Microsoft Surface Pro
-iPad Air + Intuos Creative Stylus
-iPad Pro + Pencil

Tja was soll ich sagen, entweder waren die Mitbewerber zu

-teuer
-groß
-zu sehr PC (ergo werden heiss und laut wegen lüfter)
-zu schwach in der Leistung
-oder zu unpräzise (wie beim iPad Air)

und letztendlich war es dann der überragend Präzise iPad Pro Pencil , der wenn auch völlig überteuert und mit einigen designschwächen den Ausschlag gegeben hat. Da ich großer Fan von Bleistift Zeichnungen bin hat für mich das Neigungsfeature des Pencils den Ausschlag gegeben. Schade das er kein "Radiergummi" hat dann wäre er wirklich perfekt gewesen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
so eine verdammte scheiße! jetzt hat es mich auch erwischt. mir ist vorhin mein iphone aus der hosentasche gefallen. displayschaden. ich werde wohl bis zum release vom neuen warten und mir dann das holen. das alte wird bei ebay verkauft. bis dahin werden ich eine folie draufkleben, damit es nicht weiter splittert.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
so eine verdammte scheiße! jetzt hat es mich auch erwischt. mir ist vorhin mein iphone aus der hosentasche gefallen. displayschaden. ich werde wohl bis zum release vom neuen warten und mir dann das holen. das alte wird bei ebay verkauft. bis dahin werden ich eine folie draufkleben, damit es nicht weiter splittert.
Kannst du denn nicht besser auf deine Apple-Heiligtümer aufpassen??? :)

Welches Modell hast du? Bei MM und Saturn kannst verhältnismäßig günstig, mit Garantie, deine Scheibe wechseln lassen. Dann wäre dein Wiederverkaufswert deutlich höher und du mußt dich nicht mit der gebrochenen Display rumärgern.
http://www.tec-repair.com/
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich habe mir jetzt so ein display reperaturkit von ifixit europe gekauft. dürften zwar keine original ersatzteile sein, finde es aber besser, als es bei apple einzuschicken, oder zu einem autorisieren reperaturdingsi zu gehen. dafür habe ich in den kommenden tagen auch keine nerven zu zeit. tagelang ohne smartphone......horror.....lieber noch ein, zwei tage mit kaputtem display, dann mache ich das selber. wenn man den anleitungen glauben darf, geht das in ein paar minuten easy selber zu maken.

trotzdem danke für den tipp. ich melde mich die tage nochmal, wenn ich die reperatur repariert habe....

btw: 150€ kostet das kit. hier der link dazu
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich habe mir jetzt so ein display reperaturkit von ifixit europe gekauft. dürften zwar keine original ersatzteile sein, finde es aber besser, als es bei apple einzuschicken, oder zu einem autorisieren reperaturdingsi zu gehen. dafür habe ich in den kommenden tagen auch keine nerven zu zeit. tagelang ohne smartphone......horror.....lieber noch ein, zwei tage mit kaputtem display, dann mache ich das selber. wenn man den anleitungen glauben darf, geht das in ein paar minuten easy selber zu maken.

trotzdem danke für den tipp. ich melde mich die tage nochmal, wenn ich die reperatur repariert habe....
Da würden mich dann mal deine Eindrücke zum ifixit kit interessieren!
Und vorsichtig. Das sind kleine Teile!! :D
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ein paar Bilder von der Reparatur. Lief alles glatt! Die feuern dich noch richtig an. You Got This! :D

[STRIKE]Der einzige Unterschied zum originalen Display ist, dass sich das Austauschdisplay "gröber" bzw. etwas rauer anfühlt. Ich tippe mal darauf, das sich auf dem originalen eine Beschichtiung befindet, die hier fehlt. Mich stört das aber nicht[/STRIKE]. Ansonsten kann ich keinen Unterschied erkennen. Keine Lags, super Bild, Touch wird ohne Probleme erkannt. Sauber! ich kann die Ersatzteile von iFixit Europe soweit bedenkenlos weiterempfehlen. Die gesamte Reperatur hat ca. 1h gedauert. Immer schön zwischen der Anleitung auf iFixit und Ihrem YT-Kanal gewchselt und jeden Schritt genau befolgt. War alles easy.

Update: Es ist doch absolut kein Unterschied zum originalen Display festzustellen. Ich habe mir gerade nochmal die Hände gewaschen und meine 3 Displays (iPad, altes und neues Display) mit einen Microfasertuch gesäubert. Fühlt sich doch alles gleich rau an. ich hätte vorhin schwören können, dass das ein Unterschied war. Komisch!? Ich habe auch noch einen Kratztest gemacht. Habe mit einer spitzen Schere über das Display gekratzt (ganz oben neben der Selfie-Cam. Nix! Alles genau so kratzfest wie das alte Display.











 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ein paar Bilder von der Reparatur. Lief alles glatt! Die feuern dich noch richtig an. You Got This! :D

Der einzige Unterschied zum originalen Display ist, dass sich das Austauschdisplay "gröber" bzw. etwas rauer anfühlt. Ich tippe mal darauf, das sich auf dem originalen eine Beschichtiung befindet, die hier fehlt. Mich stört das aber nicht. Ansonsten kann ich keinen Unterschied erkennen. Keine Lags, super Bild, Touch wird ohne Probleme erkannt. Sauber! ich kann die Ersatzteile von iFixit Europe soweit bedenkenlos weiterempfehlen. Die gesamte Reperatur hat ca. 1h gedauert. Immer schön zwischen der Anleitung auf iFixit und Ihrem YT-Kanal gewchselt und jeden Schritt genau befolgt. War alles easy.











danke für die eindrücke! :okay:

kannst du auf das "raue" nochmal eingehen!? rau wie die rückseite oder rau wie die antennenbänder!? wie schmirgelpapier wirds net sein, is klar... :D
 
PSN-Name: Papa_Justify
Hab auch noch nie vorher ein Display geschrottet. Aber dann plötzlich bei meinem letzten iPhone 6, hatte ich ne riesige Pechsträhne. Mir ist das Display gleich zweimal kaputt gegangen. Beide Male runtergefallen und unglücklich aufgekommen. Liegt ja meines Erachtens daran, dass die iPhones seit dem 6er so eine abgerundete Alu-Kante haben und dadurch sehr "schlüpfrig" sind.

Zu meinem jetzigen 6S habe ich mir ein Cover von Apple dazu gekauft. Zwar teuer, aber wenn ich bedenke, wie oft mich das Cover die letzten Monate schon gerettet hat, denke ich, war es die Investition wert.
 
Top