Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Mal ne doofe Frage... Wie stelle ich bei Apple dieses verfickte wortkorrektur komplett aus? Das geht mir sowas von auf dem Zeiger beim schreiben aufm iPad. Also nicht nur die Wortvorschläge über der Tastatur das kann man ja runter ziehen. Er korrigiert aber trotzdem Wörter weiter wie er lustig ist.

Also das gefällt mir bisher bei android um Welten besser
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also auf dem iPhone finde ich sie ganz nützlich. Da schreibe ich oft sehr schnell und die Korrektur springt bei banalen Sachen zuverlässig ein. Die zweite (englische) Tastatur profitiert auch davon.
Scheint aber wie bei T9 (hieß das so?!) verschiedene Zielgruppen zu geben.
 
Grad im Apple Store das Display eines iPhones reparieren lassen und das war echt eine gute Erfahrung. Aber verrückt was da für ein Betrieb ist. Hab mir noch ein Nylon Armband für die Watch geholt. War auch reibungslos der Kauf. Leute sind auch sehr freundlich und auch sehr divers. Junge, Alte, Frauen, Männer.
 
PSN-Name: Papa_Justify
Naja, dass sie die überdimensionierten Ports wegstreichen, kann ich schon nachvollziehen, aber den Adapter zum Höchstpreis anzubieten ist weniger geil. Andererseits ist wiederum keiner der billigeren Varianten auf dem gleichen technischen Niveau wie Apple.
 


Am 7. September ist das iPhone Event.

Ich bin ja mal gespannt, was das mit dem neuen iPhone wird. Bitter sind nur so Gerüchte wie: der Kopfhöreranschluss ist weg, aber statt eines zweiten Lautsprechers sind die Löcher nur Deko. Solche Gerüchte lassen einen mit dem Kopf schütteln. Weil um den Port wegzurationalisieren braucht man schon ein starkes Argument dafür (und im Prinzip hat das nur mit dem iPhone 8 zu tun, wo dieser Port bei den aktuellen Gerüchten nicht mehr reinpasst). Wenn es einen zweiten Lautsprecher gibt, der mehr rausbrüllt, dann wär es ok.

Eine tiefschwarze Version werden wir wohl auch nicht mehr bekommen, was da aus den chinesischen Fabriken rollt ist heller, aber vielleicht hat man hier noch nicht das finale Design geleaked.

Und dann bin ich mal gespannt, ob da echt noch ein iPhone Pro kommt, oder das einfach nur das neue Plus ist. Aber mit dem hohen Kinn und der hohen Stirn eh viel zu groß.

Vom neuen MacBook Pro wird man wohl nichts hören nächste Woche, aber passt auch eher ins Muster, dass es im Oktober ein Event für diese Hardware gibt.

Die Watch könnte auch noch kommen nächste Woche.

Das die iPhone 8 Gerüchte schon durchkommen und das iPhone 7 aussieht, wie ein besseres 6er (was ja eigentlich nur zu begrüßen ist, weil das 6er einfach nichts hermacht, die Render vom 7er jedoch schon), wird dem Verkauf des 7ers bestimmt einiges an Wind aus den Segeln nehmen.

Da wird sich das Management bestimmt in den Arsch beißen.

Alles in allem würde ich mal wieder was an der Eventreihenfolge ändern. Eines im Frühjahr, WWDC und eines im Spätsommer. Ich pfeif auf das Weihnachtsgeschäft und das man nur da den besten Kram raushauen muss.
 
Ja stimmt schon, Kopfhörer sind aber nochmal eine ganz andere Nummer. Ich habe jetzt auch Bluetooth In-Ears und die Soundqualität ist dank AAC Codec beim richtigen Kopfhörer kein Problem, aber die Akkuleistung ist eins. Ich bin gespannt, mit welchen Kopfhörern Apple aufwarten wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Da werden ganz normale EarPods beiliegen, mit einem Adapter auf Lightning
Oder halt direkt EarPods mit Lightning Anschluss, ein funktionierendes Exemplar ist ja bereits im Umlauf
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Würde mich auch wundern wenn Apple nen Adapter beilegt. Wenn sie auf den 3,5 mm jack verzichten, dann sollten auch BT Kopfhörer beiliegen. Bitte keine Lightning Kopfhörer. Und wenn die BT Kopfhörer beilegen dann bitte richtig gute. Das würde aber wieder den Preis nach oben schieben. Apple verschenkt sicher keine 100+ Euro.
Alles in allem sehr spannend! Ich hoffe auf 3,5 mm jack und normale Kopfhörer. Bitte für die Optik die Antennenbänder verschwinden lassen.
 
PSN-Name: Papa_Justify
Ich bin wie immer auch gespannt wie ein Flitzebogen, obwohl mich das iPhone 7 dieses Jahr gar nicht so sehr interessiert.
3,5mm Jack weg - ist denke ich zu verschmerzen. Apple ist mit seinen Entscheidungen oft radikal und ebnet den Weg für den neuen Status Quo. BT Technologie ist mittlerweile so stark und vielseitig, dass ich auf der Klangseite kein Problem sehe. Und bei der Batterie erwarte ich keine Wunder, aber ein guten Benchmark, der die anderen Produzenten gehörig unter Druck setzen wird.

Am meisten interessiert mich das neue MacBook Pro. Da warte ich schon so lange drauf, aber ich erwarte die Vorstellung nicht am 7. September. Eher wird das irgendwann im Oktober stattfinden, näher am Release von 10.12 Sierra.

Deswegen wird mein Hauptaugenmerk auf der neue Apple Watch liegen. Gerüchten zufolge mit größerer Batterie und GPS und damit zum ersten Mal für mich interessant.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wahrscheinlich ist es auch purer Zufall, dass Apple kurz nachdem sie Beats aufgekauft haben, plötzlich auf den Kopfhöreranschluss verzichtet bzw. auf Lightning setzt.
Wer von euch verfolgt den iDB Podcast?! Da wurde auch über beats Wireless gesprochen. Das wäre die einzige Ausnahme die ich gelten lassen würde. Es müssen BT Kopfhörer beigelegt sein. Und zwar gute!! Siehe meinen comment oben.
 
Top