Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Glückwunsch zum neuen Auto. :bananadance:

Einfahren, nicht mehr als 3000rpm (wobei ich finde, das müsste man eigentlich nicht unbedingt dazu sagen, wie oft dreht man denn höher? Also im normalen Straßenverkehr, also alles außer BAB sieht meiner nie mehr als 3000 - aber andererseits, neues Auto möchte man doch mal ausprobieren. :D ) Vollgas auch erstmal meiden.
Je mehr km du drauf fährst, umso mehr kannst du dich auch trauen.
Am besten mit verschiedenen Lastsituationen, also einfach normal auf der Landstraße fahren - nicht versuchen mit Gewalt die km auf der BAB mit Tempomat runterzuschrubben :ugly:

Start/Stopp kann man deaktivieren, das Dumme daran ist nur, dass es dann unter Steuerhinterziehung läuft. :(
Aber grundsätzlich stimm ich den Jungs zu, ist ne enorme Mehrbelastung für alle Komponenten am Auto.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Man sagt man soll die Autos einfahren jedoch wer auch die Videos von jp Performance verfolgt der hat bestimmt auch mitbekommen das er mehr Autos zur Reparatur hatte die vermeintlich eingefahren waren als die mit auf die fresse :D auf deutsch gesagt. Einfahren reicht eigentlich so bis 1500km dann ist er bei dem Stand der Technik heutzutage gut eingefahren. Denk aber daran das du ihn erst warm fährst und nach Autobahnen etwas abkühlen lässt und nicht direkt aus schaltest so ein Turbolader ist schließlich nicht das günstigste am Auto :D
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ohne jetzt nen Streit losbrechen zu wollen, aber mich würde wirklich interessieren, was Leute an Audi so toll finden. Fahre selber jeden Tag den aktuellen A3, und finde ihn auch gut, aber für mich ist das nen Golf auf höherem Verarbeitungsniveau und mit nem Tacken mehr Stil. Wenn ich könnte, würde ich jederzeit lieber zu nem BMW greifen :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ohne jetzt nen Streit losbrechen zu wollen, aber mich würde wirklich interessieren, was Leute an Audi so toll finden. Fahre selber jeden Tag den aktuellen A3, und finde ihn auch gut, aber für mich ist das nen Golf auf höherem Verarbeitungsniveau und mit nem Tacken mehr Stil. Wenn ich könnte, würde ich jederzeit lieber zu nem BMW greifen :D
Alles cool. In meinen Augen baut Audi mit die schönsten Fahrzeuge momentan. Sicher kann man denen vorwerfen dass das Design quasi alle Autos gleich aussehen lässt. Für mich sind die dann halt alle echt schön. BMW baut auch schöne Autos, sind mir dann aber irgendwie zu teuer. Hatte auch Interesse an einem 4er, aber der wäre ne ganze Ecke teurer geworden als der TT. Wie du dann selber sagst, ist die Verarbeitungsqualität echt auf einem anderen Level. Da kann selbst nicht jeder BMW oder Mercedes mithalten. Und das Virtual Cockpit ist einfach nur geil^^ Mercedes hat es ja auch in seinem S-Klasse Coupe "versucht", aber das ist IMO einfach mal potthässlich in den Innenraum eingebunden.

Also unterm Strich ist es für mich viel Design und der Gedanke das man hier zwar viel mehr zahlt, aber auch mehr Qualität bekommt (ob das ein proportionales Verhältnis ist, darüber können wir streiten :ugly: ). Ich hätte mir auch nen gebrauchten GT-R kaufen können, aber der Innrenraum geht echt gar nicht. Das erinnert mehr an Dacia als an ein 80.000€ Auto. Und ich persönlich bin halt einfach auch Audi-Fan. Tolle Autos, wenn man mich fragt. Ist am Ende halt ne Glaubensfrage. Wenn der TT in 5 Jahren oder so ersetzt wird und ne Familie vielleicht ansteht, würde es mich nicht wundern, wenn wieder ein Audi in der Garage stehen wird :D

Der Vater meiner Freundin schwört z.B. halt auf Mercedes. So ist da jeder anders...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Man sagt man soll die Autos einfahren jedoch wer auch die Videos von jp Performance verfolgt der hat bestimmt auch mitbekommen das er mehr Autos zur Reparatur hatte die vermeintlich eingefahren waren als die mit auf die fresse :D
Jo, genau, weil der Herr Kraemer auch mit allem Recht hat was er sagt :ugly:
Wenn man mal drauf achtet ändert er auch sehr oft seine Meinung.

Er kann sich gut verkaufen und die naiven Kids lieben ihn, aber für mich ist und bleibt er nen Dampfplauderer 8)

Abgesehen davon hab ich einen Groll gegen ihn wegen seiner Verbindung zu Walkenhorst :ugly::D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich finde Audi auch einfach irgendwie symphatisch. BMW mag ich absolut gar nicht. Fragt mich nicht warum... Und Mercedes gefällt mir optisch nicht.

Zudem, Kumpel fährt Audi, leiblicher Vater fährt seit kurzem Audi, Onkel hatte bis vor kurzem nen alten Audi 80, anderer Kumpel kauft sich bald nen Audi, ich hab nen Audi. Mir gefällt das. :D
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Alles cool. In meinen Augen baut Audi mit die schönsten Fahrzeuge momentan. Sicher kann man denen vorwerfen dass das Design quasi alle Autos gleich aussehen lässt. Für mich sind die dann halt alle echt schön. BMW baut auch schöne Autos, sind mir dann aber irgendwie zu teuer. Hatte auch Interesse an einem 4er, aber der wäre ne ganze Ecke teurer geworden als der TT. Wie du dann selber sagst, ist die Verarbeitungsqualität echt auf einem anderen Level. Da kann selbst nicht jeder BMW oder Mercedes mithalten. Und das Virtual Cockpit ist einfach nur geil^^ Mercedes hat es ja auch in seinem S-Klasse Coupe "versucht", aber das ist IMO einfach mal potthässlich in den Innenraum eingebunden.

Also unterm Strich ist es für mich viel Design und der Gedanke das man hier zwar viel mehr zahlt, aber auch mehr Qualität bekommt (ob das ein proportionales Verhältnis ist, darüber können wir streiten :ugly: ). Ich hätte mir auch nen gebrauchten GT-R kaufen können, aber der Innrenraum geht echt gar nicht. Das erinnert mehr an Dacia als an ein 80.000€ Auto. Und ich persönlich bin halt einfach auch Audi-Fan. Tolle Autos, wenn man mich fragt. Ist am Ende halt ne Glaubensfrage. Wenn der TT in 5 Jahren oder so ersetzt wird und ne Familie vielleicht ansteht, würde es mich nicht wundern, wenn wieder ein Audi in der Garage stehen wird :D

Der Vater meiner Freundin schwört z.B. halt auf Mercedes. So ist da jeder anders...
Joa, BMW hat leider kein richtiges TT-Pendant mehr im Angebot. Der Z4 ist ja inzwischen saualt.
Das virtuelle Cockpit ist wirklich ein Traum, aber es gibt wieder andere Sachen, die ich nervig finde. Mein A3 hat z.B. keine Radiotasten, meganervig. Stattdessen muss ich am Bordcomputer, wo ich mir immer das digitale Tacho anzeigen lassen, extra in die Radioansicht umschalten, um den Sender zu wechseln. Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, das Audi den Fokus viel mehr auf Stil & Design legt, als auf das eigentliche Auto. Aber beim A6 muss ich zugestehen, dass ich den auch sehr geil finde!

Mein Opa fährt z.B. seit Jahren Mercedes, bis vor kurzem hatte er noch die Vorfacelift C-Klasse Vorgängermodell, und jetzt hat er die neue C-Klasse, und ich finde beide absolut schrecklich. :ugly: Haben zwar vom Design weit aufgeholt, aber vom Motor und dem Mediatainmentkonzept... Grütze.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Man sagt man soll die Autos einfahren jedoch wer auch die Videos von jp Performance verfolgt der hat bestimmt auch mitbekommen das er mehr Autos zur Reparatur hatte die vermeintlich eingefahren waren als die mit auf die fresse :D auf deutsch gesagt. Einfahren reicht eigentlich so bis 1500km dann ist er bei dem Stand der Technik heutzutage gut eingefahren. Denk aber daran das du ihn erst warm fährst und nach Autobahnen etwas abkühlen lässt und nicht direkt aus schaltest so ein Turbolader ist schließlich nicht das günstigste am Auto :D
Kann ich so nur unterschreiben!

Vorallem bei den TFSI Motoren..!
Hier hat man 2 unterschiedliche Ladersysteme. Da würde ich nicht einfach das Marketing-Geschwätz der Entwicklungsabteilung vertrauen und direkt bei der Ankunft den Motor abstellen.

Man muss jetzt auch nicht 5-10 Minuten vor dem Haus den Motor abkühlen lassen...
Es reicht, wenn man so das letzte Stück zum Haus einfach Gas raus nimmt und das Auto einfach normal und in Ruhe zum Parkplatz fährt. Das reicht um alle Turbokomponenten wieder abkühlen zu lassen. Vorallem nach der Autobahn...

Ich persönlich höre da beim Parken einfach auf die Drehzahl (Benziner!) und achte auf die Nadel. Wenn er nach dem Parken ruhig die Drehzahl einregelt und diese dort bleibt, lass ich den Motor kurz 15 Sekunden nachlaufen und stell ihn dann ab. Das wars.

Bin aber auch einer, der Fahrzeuge kauft, die KEIN AGR System haben. Bzw so primitv wie es geht... AGR ist mitunter die Größte Schwachstelle von modernen Turbomotoren.
So erlebe ich zumindest das immerwieder. Alles von normalen Betriebszuständen ausgehend.... ;) Der Vollgaswilli ist hier natürlich ausgeschlossen! :D

@Leggi:

Bin weit davon entfernt, ein "Fan" von Audi zu sein...
Ich schätze nur einige aktuelle Modelle und einige Klassiker.

70% der heutigen Autos sind im Modularsystem gebaut. Lego für Entwickler.

Am schlimmsten finde ich es bei Audi, dass sie bei ALLEN Modellen, die gleichen Instrumente verwenden. Schaut euch mal den Innenraum der letzten und aktuellen Reihe an... die sind alle im Prinzip gleich! Selbst die RS Modelle, sind alle Einheitsbrei... Material mag zwar hier und da ausgetauscht sein, aber Leute.... wenn selbst der A8 sich kaum vom A6 bzw A5 unterscheidet...dann wär eich mit meinem Kapital vorsichtig.
Außnahme bildet hier lediglich der S8 und der R8. Die haben aufwändigere Armaturen etc mit LEDER. Wenn ich aber 80.000 Euro hinlege für einen A6 mit VA und mein Armaturenbrett ist aus PLASTIK, dann bin ich raus, versteht ihr?

Schaut euch Maserati an... finde da mal auf der Amatur plastik...gut, da biste dafür öfters in der Werkstatt. Aber Quali wäre mir pers. wichtiger. 80 Riesen und Plastik.... das geht bei mir absolut nicht.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Zum Thema Design finde ich war BMW immer Spitzenreiter vor 3-4 Jahren inzwischen finde ich das BMW und Mercedes die Wagen alle gleich aussehen von vorne hinten ok jedoch hat Mercedes mit dem Glas schon ein geiles Gefährt dahin Gestellt.. Momentan sehe ich Audi aber etwas weiter vorne da man trotz auch fast identischem aussehen alle Typen auseinander halten kann durch nie verschiedenen LED Scheinwerfer vorne wie auch hinten..

Jedoch finde ich das Kia und Toyota meines Erachtens Design mäßig mit dem optima oder dem GT86 schon ein sehr geilen Schritt nach vorne gemacht haben..
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Inzwischen sehen sich die Autos der 3 großen deutschen Hersteller ja untereinander eh alle sehr ähnlich aus. Audi hats vorgemacht, BMW hat erst mit 5er und 7er nachgezogen (obwohl sie da jetzt schon wieder etwas von weg sind), und C-Klasse und S-Klasse sind auch kaum noch auseinander zu halten. Im Endeffekt kommt es dann einfach darauf an, wessen Stil einem am meisten zusagt. Audi z.B. sieht sehr modern / futuristisch aus, sehr durchgestilt. Allerdings absolut emotionslos, sehen meiner Meinung nach einfach "nach nichts" aus. Mercedes ist auch deutlich moderner und hübscher geworden, aber es sind halt einfach Rentnerkarren, da kommt man nicht dran vorbei :D Außerdem hängt Mercedes bei den großen Dieselmotoren meilenweit hinterher, frage mich was da falsch läuft bei denen. BMW hat meiner Meinung nach noch die aggressivste, ausdrucksstärkste Designsprache. Selbst der 2er Active Tourer (Pendant zur B-Klasse) sieht immer noch sehr schnittig, mit M-Paket sogar sehr sportlich aus, für nen Familienvan schon beachtlich. Außerdem hat BMW meiner Meinung nach auch mit Abstand das beste Infotainment, die Bedienbarkeit von iDrive ist einfach unerreicht.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wo Audi in Zukunft hin will. Subjektiv gesehen kamen sie vor ca. 10 Jahren in den Premiumbereich gestürmt, mit ihrer neuen, modernen Designsprache. Dann fingen plötzlich alle "Neureichen" an, Audi zu fahren, aber seitdem hat sich bei Audi nichts getan, während BMW (z.B. der Sprung vom 7er E65 zum 7er F01, ebenso die Entwicklung vom 6er E63 zum 6er F13) und Mercedes (neue A-Klasse, Modelloffensive etc.) teilweise Riesensprünge gemacht haben. Bei Audi dahingegen, wurde jetzt sogar der neue Q7 "vereinheitlicht", und sieht jetzt genauso uninspiriert und langweilig aus, wie die anderen Fahrzeuge aus Ingolstadt. Was extrem schade ist, da der alte Q7 einfach unglaublich gut aussah, bullig, riesig, beeindruckend. Ich hoffe, den Q5 versauen sie nicht auch so, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Audi ne positive Entwicklung vor sich hat, was Design angeht. Da fehlt auch einfach die Unternehmensphilosophie bzgl. der Identifikation mit den Produkten. Wer sportlich will, kauft BMW, wer Rentner ist, kauft Daimler :D Wer kauft Audi? Spiegelt sich ja mittlerweile auch an den weltweiten Verkaufszahlen wider, wo Audi inzwischen mit relativ großem Abstand auf dem 3. Platz der 3 deutschen "Großen" ist.
Das ärgert mich auch einfach persönlich, da bei Audi so viel Potenzial ist, v.a. was Verarbeitung und Wertigkeit angeht. Wenn doch nur der Rest der Autos ähnlich überzeugen wäre :(
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Audi dahingegen, wurde jetzt sogar der neue Q7 "vereinheitlicht", und sieht jetzt genauso uninspiriert und langweilig aus, wie die anderen Fahrzeuge aus Ingolstadt.
Lustig :D Ich finde den alten Q7 einfach grauenhaft. IMO ist er einfach nur nen kleiner LKW und völlig ohne Ausdruck. Der neue Q7 ist VIEL besser. Aber allgemein bin ich kein Fan der SUVs von Audi. Die sehen irgendwie langweilig aus. Da finde ich den X6 von BMW einfach hammerhart geil. Der neue Mercedes GLE ist aber auch nicht zu verachten. Das fehlt so ein bisschen bei Audi.

Ansonsten stimmt es nicht unbedingt das Audi sich nicht weiterentwickeln möchte. Man hat glaube ich erst letztes Jahr mit Herrn Lichte meine ich einen völlig neuen Designchef eingestellt, der der Marke ein "neues" Gesicht geben soll. Die momentanen Modelle die erscheinen sind noch vom alten Designchef. Da wurden höchstens paar Linien von ihm nachgezogen, aber mit deren Entwicklung hatte er nichts am Hut. Wie er sich aber die Zukunft von Audi vorstellt, sieht man z.B. am Audi Prologue Concept und dem Audi E-Tron Quattro Concept. Man merkt denen noch die Audi-Herkunft an, aber es ist schon ein großer Schritt IMO. Das erste Auto von ihm wird wohl der neue Audi A6 nächstes Jahr. Oder aber der Prologue wird 2017 als A9 vorgestellt. Auch im Innenraum geht man weiter, wobei ich die aktuelle Richtung sehr geil finde. Man hält den Innenraum möglichst minimalistisch und hat trotzdem genug Funktionalität. Dabei verzichtet man auf schlechte Touchscreens oder 1000 Tasten, wie z.B. bei Mercedes zum Teil. Das Virtual Cockpit ist sehr gut gelungen, wobei man IMO noch 1-2 Dinge verbessern könnte.

Der Prologue hat schon was, wenn man mich fragt.







Beim Quattro Konzept bin ich noch nicht zu 100% überzeugt. Aber sieht auf jeden Fall besser aus als die aktuellen Q3, Q5 oder Q7. Der neue Q2 geht eigentlich.





 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Joa, aber wenn man sich die Bilder vom Prologue anguckt, und dann das ganze Concept-Car-Krimskrams wegdenkt, dann sieht es doch wieder größtenteils aus, wie heute. Grill wird noch größer, Scheinwerfer etwas schlanker, das ist für mich echt nicht viel.

Wo du gerade die Tastenvielfalt im Mercedes Cockpit erwähnst (absoluter Fail, verstehe nicht, wie man das heute noch bringen kann), erinnere ich mich gerade an meine Probefahrt im aktuellen Opel Mokka. Bordcomputer erinnerte an Golf 4 Zeiten, Pixelschrift, orange auf schwarz. Alter Schalter, und die wundern sich warums nicht so gut läuft...
Die Minimalistik im Innenraum finde ich auch sehr nett bei Audi (übrigens auch bei Mazda im neuen CX3 sehr gelungen), allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Wie schon erwähnt - keine Radiotasten? Dumme Entscheidung, deswegen sind sie da glaube ich beim neuen A4 auch schon wieder zurückgerudert. Und in den von dir gpeosteten Bildern wäre mir der Innenraum auch schon zu leer. Und immer dieses auf Raumschiff-Enterprise-Gemache, jetzt sollen da noch überall Touchscreens in der Mittelkonsole hin, total übertrieben. Das ist Futurisitik der Futuristik wegen, kann mir nicht vorstellen, dass sowas tatsächlich kommen wird. Nochmal zum aktuellen Audi Bedienkonzept: diese 2 silbernen Schalter über dem Touch-Controller finde ich total bescheuert, total unintuitiv. Aber da bin ich von BMW auch mit iDrive verwöhnt.

PS: das e-tron Quattro Concept sieht pottenhässlich aus :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Joa, aber wenn man sich die Bilder vom Prologue anguckt, und dann das ganze Concept-Car-Krimskrams wegdenkt, dann sieht es doch wieder größtenteils aus, wie heute. Grill wird noch größer, Scheinwerfer etwas schlanker, das ist für mich echt nicht viel.
Abwarten. Finde der Prologue sieht von außen nicht so abgespaced aus. Das könnte relativ nah am Serienfahrzeug sein.

allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Wie schon erwähnt - keine Radiotasten?
Du gehörst damit wohl leider zu einer aussterbenden Art :D Ich brauche das nicht. Ich steige ins Auto, das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto und es läuft direkt meine Playlist. Alles wunderbar :D

Dumme Entscheidung, deswegen sind sie da glaube ich beim neuen A4 auch schon wieder zurückgerudert.
Der A4 hat so ziemlich das selbe Bedienkonzept. Bin ihn schon Probegefahren auf der IAA.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wer häßliches Design sucht wird auch bei BMW fündig: Die i-Modelle :sick:

Ich hoffe das ist nicht die Zukunft.
Der i3 ist..naja. Aber der i8 schon recht geil, wenn man mich fragt. Seeeehr futuristisch! Ich finde auch den aktuellen 5er wunderschön. Bin mal gespannt, wie der neue aussehen wird. Das können die fast nur verkacken. Ist IMO das schönste BMW Modell.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Du gehörst damit wohl leider zu einer aussterbenden Art :D Ich brauche das nicht. Ich steige ins Auto, das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto und es läuft direkt meine Playlist. Alles wunderbar :D
Dann hast du noch nie nen Auto mit vernünftiger Radiotastenfunktion gefahren. :p In meinem 1er Coupé habe ich auf dem einen Knopf z.B. die Navigation zum Heimatort gehabt. Einmal raufgedrückt, sofort war die Route drin. Es gibt zig Funktionen, die man auf diese Tasten legen könnte, selbst wenn man kein Radio hört. Und im A4 gibt es wieder Radiotasten, sobald ich das hier erkennen kann.

Und ja, der i3 ist nicht wirklich schön. Der i8 im Gegensatz ist ziemlich geil, finde ich.

Wo wir beim Thema Handy & Playlist sind. Bluetooth-Übertragungsqualität ist beschissen, und über Kabel / W-Lan kann ich kein Spotify benutzen, sondern nur die auf dem Handy gespeicherte Musik. Nervig :rolleyes:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der Schwachsinn mit Gesten oder Touchscreen kann mir auch jeder auf seinen Messen behalten. Tasten kann man aha...ertasten...da braucht man das ganze nur grob aus dem Augenwinkel anpeilen (wenn überhaupt) und kann blind bedienen.

Mit dem gefuchtelt ruf ich beim Chef an während ich gerade mein schönstes Vokabular für den Vordermann auspacke:ugly:

zu Audi:
Es gibt einige wenige schöne Designs wie letztens der A5 oder A7 die aus ein paar Linien sehr viel Eleganz und Sportlichkeit ausstrahlen. Je minimalistischer Design daherkommt, desto mehr fällt eine fehlende oder eine für das Auge falsch platzierte Linie auf.

Ich persönlich finde viele zu kalt, steril...wie ein grauer Anzug. (Was hier und da geschäftlich für den Auftritt vielleicht geschätzt wird.)
Mein Eindrücke mit Audi (auch intern) , habe ich über meine damalige Verkäuferzeit gewonnen, teils über Studienkollegen.

Keiner pumpt soviel Geld in das Image/ CI wie Audi es tut. Und nicht nur nach außen.
Meine Kollegen die bei Audi Verkäufer waren, kamen nach 2 Wochen Schulung zurück, 100% Gehirnwäsche. Getrimmt auf den Glauben man dürfe auf andere und vor allem auch auf Kunden herabblicken, man ist ja Premium. Und diese Behandlung ist zum Teil auch gewollt.
(Über die Unterlagen möcht ich jetz mal nichts böses sagen...)

Wenn man dann auch mal öfter mit dem firmeninternen Service zu tun hatte, weht da der gleiche Wind. Service wird recht klein geschrieben.

Ich hab nichts gegen die Autos oder die Technik, ich möchte nur aus eigener Erfahrung möglichst wenig mit der Pit-Crew in den Hangars zu tun haben sowie mit der Firmenstruktur.
Der Umgang mit Kunden ist zum Teil unter aller Sau. Solang nichts fehlt ist man aufgesetzt freundlich. Hat schon fast was Bi-Polares:ugly:

Die Verarbeitung finde ich gut, bis auf den Sitzstoff...das verkacken die seit Jahren...
Bei 80.000€+ Fahrzeugen darf der Stoff nicht labbrig an der Rückenlehne bzw. im Sitzbereich hängen. Ansonstten find ich es recht dreist wie man ohne Torsen mit dem Begriff quattro quer durch die Reihe etikettiert. Von A1 aufwärts. Ein paar % über ne Lamellenkupplung auf die andere Achse schieben ist eben weder richtig Allrad noch quattro.

Ich schweife ab...
Viele Autos haben ihren Charme und die ganze kranke Autowelt (so ist sie nun mal hinter den Türen) geht einem auf den Geist. Blendet man das aus und freut sich einfach, schaut nicht immer auf den Teller anderer, dann hat man einfach seinen Spaß.
Man hat sich nur in ein Auto gesetzt, dadurch ändert sich im Grunde nichts. Nur die Wahrnehmung anderer, basierend auf medialer Unterfütterung.

Ich mag die alten eckigen Audi8)
Die Zeit in der sich Audi vom Hutträger-Image durch die Rallye-Erfolge zur Sportlichkeit hin lösen konnte.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und im A4 gibt es wieder Radiotasten, sobald ich das hier erkennen kann.
Meinst du diese Ziffern über dem Navi-Touchpad? Das sind wohl die Schnellfunktionen. Kann man sicher frei belegen. Der A4 den ich gefahren bin, hatte das irgendwie nicht oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Das war vom Bedienkonzept eigentlich wie mein TT + Android Car.

---------- Beitrag um 17:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:30 Uhr ----------

Wo wir beim Thema Handy & Playlist sind. Bluetooth-Übertragungsqualität ist beschissen, und über Kabel / W-Lan kann ich kein Spotify benutzen, sondern nur die auf dem Handy gespeicherte Musik. Nervig :rolleyes:
Darüber kann ich nicht klagen. Hab Bluetooth an und die Musik lokal. Alles wunderbar.
 
Top