Der Auto Thread!

crack-king

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die einen studenten zahlen nach dem studium ihr bafög zurück, die anderen kaufen sich nen audi TT...
Bafög kommt auch noch, aber das ist vergleichsweise eine kleine Summe^^ Ich muss auch sagen das ich mit meinem Job den Jackpot gezogen habe. Sehr gutes Gehalt, unbefristeter Vertrag. Mit bisschen Anzahlung und Finanzierung ist das Ding ratzfatz finanziert, trotz des Preises.

Neuwagenpreis war fast 60k :D Aber nach einem Jahr gehen die ordentlich mit dem Preis runter. Dann ist das wieder vernünftiger.

---------- Beitrag um 09:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:52 Uhr ----------

Eigentlich war die Anschaffung erst in 3-4 Monaten geplant. Aber als ich das gesehen habe, musste ich ihn einfach nehmen. So ein Auto findet man nicht so schnell ein zweites mal.

Das Ding ist wie geleckt! Es gibt wirklich keine Gebrauchsspuren. Nicht mal die kleinsten Kratzer oder sonstiges. Es ist einfach ein Neuwagen der ein Jahr lang irgendwo rumstand. Und bei dem passte halt alles, was ich eigentlich eh haben wollte. Deshalb habe ich die Unvernunft ein bisschen siegen lassen und ihn mir jetzt schon zugelegt.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Och ich kenn da einige Fahrzeuge, die dich da sicherlich vom Gegenteil überzeugen können.. ;)

Bin vorletzte Woche den aktuellen 2016er Audi A6 S-Line Quattro gefahren, mit der größten Motorisierung (V6 Bi-Turbo).

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=QPpyHWIr3OU[/ame]

Qualität ist hier auf einem hohen Level (Preis hier aber wirklich extrem pervers...fast schon frech) und das Teil ballert extrem nach vorne. Macht wirklich Spaß! :) Nur der Start Knopf ist absolut schwachsinnig platziert.... RECHTS vom Wahlhebel?? :kopfpatsch:

Die Beschleunigung hat mich stellenweise an den Nissan GT-R erinnert, den ich mal 2009 probefahren durfte. Natürlich nicht wirklich vergleichbar, was Power und die 0-100 Werte angeht, aber für einen Kombi wirklich böse. *g*
 
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crack-king

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Wie steht ihr eigentlich zu der Start-Stop-Automatik? Man hört ja unterschiedliche Meinungen. Manche sagen man sollte das generell ausschalten. Manche im Stau, wieder andere sagen das ist überhaupt kein Problem für Batterie und Motor...Ich hab da ehrlich gesagt keine Meinung zu, würde aber wohl im Stop and Go Verkehr die Automatik ausschalten.
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hab das zwar persönlich nie benutzen müssen, aber würde es auch ausschalten.

Und Gratz, schönes Auto. Ich dümpel hier noch mit meinem A4 umher... :ugly:

Muss diesen Monat Tüv machen, muss da zum Glück nur die Bremsen sauber machen, nimmt aber Zeit in Anspruch... zudem ist noch seit Ewigkeiten ein Crashsensor kaputt, hab am Dienstag einen bei eBay gekauft, Montag sollte er dann wohl langsam mal kommen...
 
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Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
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PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Ich schalte es bei meinem immer aus da es mir auf die Nerven geht. Leider kann ich es nicht dauerhaft deaktivieren und muss es bei jedem Start wieder ausschalten
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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Spielt gerade: mit Mulmeln
Wie steht ihr eigentlich zu der Start-Stop-Automatik? Man hört ja unterschiedliche Meinungen. Manche sagen man sollte das generell ausschalten. Manche im Stau, wieder andere sagen das ist überhaupt kein Problem für Batterie und Motor...Ich hab da ehrlich gesagt keine Meinung zu, würde aber wohl im Stop and Go Verkehr die Automatik ausschalten.
Ich halte auch relativ wenig davon.
Das Abschalten ist ja vor ein paar langen Ampeln möglicherweise sinnvoll, aber nicht bei jeder Ampel im Stadtverkehr.
Wenn das System von Anfang an vorgesehen war, die Batterie extra dafür ausgelegt wurde, gut. Aber in den Situationen wie von dir beschrieben würde ich es auch immer ausschalten. Wenn das Ganze nicht richtig implementiert wurde, sprich das auch der Motor und alle angeschlossenen Systeme mitkriegen was momentan gespielt wird. Selbst dann ist das ständige Starten eine hohe Belastung für den Motor. Vergleiche es mit dem Starten/Landen von Flugzeugen. Die Kurzstreckenmaschinen werden viel früher ausgemustert, da die Frequenz der hohen Belastungen (Starts/Landungen) erhöht ist.

Stadtfahrt, Kurzstrecken und an jeder Ampel ist der Motor aus? Fast alles wird wegen der niedrigen Temperaturen mies dran sein, und jetzt erst recht.

Vom Winter brauchen wir garnicht reden...
 

crack-king

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Wie sieht das denn mit dem Einfahren von dem Motor aus? Also man sagt ja, dass man die ersten 1000-2000km etwas schonender mit dem Motor umgehen soll. Ich warte eh immer bis der Motor zumindest auf Betriebstemperatur ist. Aber sollte man sonst noch was beachten?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vollgas und hohe Drehzahlen meiden.


Start/Stopp ist anfang sehr gewöhnungedürftig. Natürlich ist da alles dafür ausgelegt, was nicht heißt daß es nicht die Lebensdauer mancher Teile verkürzt.
Bei kaltem Motor und niedriger Außentemperatur etc. ist das System von sich aus nicht aktiv.
 
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