Und nachdem du bei dem Motor wahrscheinlich zu 80% in dem Drehzahlbereich unterwegs sein wirst, lohnt es sich fast nicht. Das ist auch der Bereich in dem sich die zusätzlichen Einspritzdüsen dazuschalten. Aber vermutlich ne Kombination aus den ganzen Themen ist das was die Sache so schwierig macht.
Wobei ja eigentlich der theoretisch mögliche Drehmomentzuwachs durch Gas gerade beim Wankel interessant wäre.
Welche Auswirkungen es hätte auf einzelne MPI für Gas umzubauen, auch im Bezug auf die Brennraumform (der zweite Satz Düsen sitzt ja an einer anderen Stelle wenn ich mich nicht täusche), gerade in Verbindung mit den unterschiedlichen Abbrenngeschwindigkeiten müsste ich einen der Motorengurus im nächsten Semester fragen, wenn wieder alle an der Uni da sind.
Wobei ich einen Umbau mit Gas und E85 (gehe mal davon aus dass du das meinst) fragwürdig finde.
Bei E85 hast du das gleiche thermische Problem was Abgastemperatur angeht wie bei Gas, jedoch aus anderen Gründen.
Oder meinst du E5/E10?
Ja das mit dem Jucken in den Fingern kann ich nachvollziehen...
Bei mir geht es jetzt auch auf einen KFZ Wechsel zu, spätestens nächstes Jahr.
Entweder wird über die Firma ein 5er/E-Klasse/S90 angeschafft (natürlich Hybrid
#weilwegensteuer)... ooooder ich importiere mir einen S660 aus Japan mit HKS 100PS Turbokit
hab noch Kontakte zu Firmen die Import und Zulassung machen... Glaube ich wüsste keine größeren Gegensätze.
Wobei der Volvo rausfällt. Wozu braucht man 400PS wenn man dann nur 180 fahren
kann Dazu reichen 80 PS genauso, darf das Auto halt keine 2t wiegen..
Der Neuwagen wäre günstiger für mich, aber ich brauch einfach kein so großes Auto für meinen Singlehaushalt in der Großstadt.
Das ist ja eigentlich das Traurige. Mit unseren Firmenkonditionen, ist ein 5er/A6 günstiger als ein 3er/A4 oder 1er/A3...
Der Honda E würde mich auch reizen. Aber der ist ebenfalls teurer als ein Auto mit BLP 90k aufwärts.