Noi, bei mir wirds jetzt (wenn die Bank nichts mehr sagt) ein Toyota CHR, hab die Schnauze einfach voll.
Ist von meinem alten Arbeitgeber, Vorführwagen mit 50km drauf.
Sehs nicht ganz ein fürs gleiche Autos - Lexus UX - mehr als das Doppelte zu zahlen nur weil er ne Sitzbelüftung und HUD hat - auch wenn ich das beides eigentlich ziemlich geil und "wichtig" find; und weil das Autos etwas besser verarbeitet ist und auch ein kleines bisschen besser aussieht. Das steht einfach in keinem Verhältnis und ich kanns nicht vor mir selbst rechtfertigen.
Für mein Fahrprofil - 8km Stadt/Wohngebiet - 10km AB passt sowas ganz gut. Ein plugin macht für mich keinen Sinn, ich könnte zwar auf der Arbeit laden, aber wir haben so wenig Charger (glaube 8 für 2500 Mitarbeiter), da ist eh nie einer frei und daheim kann ich nicht laden (außer man kommt um 6 in die Firma, aber wenn ich so gegen 9 da langsam aufschlag ist eben nie was frei
)
Und bevor Cryso mich schimpft (und weil ichs auch mir selbst etwas schönreden muss).
Vergleich mit nem Golf 2.0l tsi vs CHR 2.0 (nachdem der 1.4er Golf Hybrid ein Plugin ist, wollt ichs nicht mit dem Vergleichen)
190PS - 184PS (Systemleistung)
1437kg - 1485kg (remember - der Golf ist kein Hybrid mit großer Batterie und EMotor - der Hybrid Golf ist bei 1590)
5.5l - 4.0l (WLTP)
lxbxh
4284 - 4360
1789 - 1795
1466 - 1555
Überraschend eng, hat mich auch selbst überrascht.
10cm länger, 6 breiter und 9 höher als ein Golf, ich glaub das kann ich noch ganz gut rechtfertigen.
Ne Alternative wäre der Corolla Touring gewesen, hat den gleichen Antrieb wie der CHR, ist genauso breit, etwas flacher aber nochmal 30cm länger.
Und, wenn ich dem glauben kann was ich hier so lese, dann ist der Corolla sogar schwerer
Edit: Wobei so wie ich mein Glück in letzter Zeit kenne, (Zweirad Motorschaden, Fahrrad geklaut, Auto Unfall...) wird das nichts weil ich letzten Monat erst
Job Vertrag gewechselt hab und deswegen die Bank was dagegen haben wird...