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PSN-Name: Stormvoik
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Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Momentan gibt es ja noch kein Verbot weil die FDP sich gegen die SPD und Grünen gestellt haben und mit einer Blockade bei der EU-Kommission gedroht haben und so das Gesetz komplett vom Tisch gewesen wäre. Deshalb wird nun geprüft von der EU wie es mit E-Fuels aussieht. Oder hat sich da inzwischen auch wieder was getan und kam wieder im Kleingedruckten zum Vorschein?
Dennoch bin ich der Meinung das Methanol die beste Lösung ist, es wird im Auto in Wasserstoff umgewandelt und man kann es ganz normal an der Tankstelle tanken. Akkus werden nur zur Rest Reichweite benötigt also reichen 30-40km Akkus. Und wer jetzt sagt das die Herstellung Teuer ist, Methanol ist nach Öl der 2. verwandteste Rohstoff der Welt und somit fast in jedem Produkt drin.
Kurzer Beitrag zu dem Methanol
Nur man sieht es ja auch an Volkswagen momentan, das sie 2/3 ihrer neuen Investitionen in E-Autos stecken, nun aber die Förderung abgelaufen ist und kaum jemand mehr ein E-Auto kauft und VW sich extrem verzockt hat. Ein E-Auto macht für mich auch nur Sinn in einem VW-Up, Seat Mii, Fiat 500 also Kleinwagen in der Stadt und nicht in einem 2,5 tonnen BMW iX7 oder einem Audi Q4 E-tron. Auch in LKW's im Nahverkehr sehe ich Wasserstoff oder E-Antriebe aber sobald es eine Tour wird die länger als 300 KM müssen es halt wieder Diesel sein anders funktioniert es halt nicht.
Dennoch bin ich der Meinung das Methanol die beste Lösung ist, es wird im Auto in Wasserstoff umgewandelt und man kann es ganz normal an der Tankstelle tanken. Akkus werden nur zur Rest Reichweite benötigt also reichen 30-40km Akkus. Und wer jetzt sagt das die Herstellung Teuer ist, Methanol ist nach Öl der 2. verwandteste Rohstoff der Welt und somit fast in jedem Produkt drin.
Kurzer Beitrag zu dem Methanol
Nur man sieht es ja auch an Volkswagen momentan, das sie 2/3 ihrer neuen Investitionen in E-Autos stecken, nun aber die Förderung abgelaufen ist und kaum jemand mehr ein E-Auto kauft und VW sich extrem verzockt hat. Ein E-Auto macht für mich auch nur Sinn in einem VW-Up, Seat Mii, Fiat 500 also Kleinwagen in der Stadt und nicht in einem 2,5 tonnen BMW iX7 oder einem Audi Q4 E-tron. Auch in LKW's im Nahverkehr sehe ich Wasserstoff oder E-Antriebe aber sobald es eine Tour wird die länger als 300 KM müssen es halt wieder Diesel sein anders funktioniert es halt nicht.