Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
Am Samstag Brust gemacht.
Langsam merke ich Kraftzuwachs. Im letzten Satz 90kg auf der Bank 6x gedrückt!
In 3 Wochen hoffe ich 1-2x die 100kg zu packen!!

Gestern Rücken gemacht
Auch hier guter Kraftzuwachs. Im Kreuzhaben im letzten 6x100kg gezogen und dann noch 4x110kg und 4x120kg....

Im Vergleich als ich im Januar nach 6-monatiger Pause wieder angefangen habe:
Brust im letzten Satz 6x70kg mit hilfe
Kreuzheben im letzten Satz 6x80kg

Läuft!!

Kurze frage zur Diät:

Mache Low Carb
Muss dann auch auf Kcal defizit achten oder kann ich das außer acht lassen wenn ich mein Carbs nicht errreiche?
Deine Bench ist verdammt stark :shock:
Auch bei Low Carb entscheidet natürlich Kaloriendefizit
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Bench sah im gesamten so aus:

Stange Leer (20kg): 20x aufwärmen
40kg x 15 aufwärmen
60kg x 12 erster satz
70 kg x 10 zweiter satz
80 kg x 8 dritter satz
90 kg x 6 vierter Satz
die 100 habe ich falsch angefangen! das ging nur nach unten!

Und jedes mal berührt die stange die brust, kein schwung, kontrollierte Bewegung!

Anschließend ging es auf die Schrägbank, dann Kabelzug Butterfly, dann ziehen von unten am Kabelzug und zuletzt Überzüge, max gewicht hier 38kg!

Ich gehe immer 12/10/8/6 in den Wiederholungen. Schaffe ich die 6 am schluss alleine mache ich noch einen 5 Satz. Und jedes Mal steigt das gewicht!
Bei allem was ich mache!

Ja, danke!
Ich bin im defizit! Jeden Tag um die 500 kcal im defizit und carbs sind im schnitt 30-35 am Tag!
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
Bench sah im gesamten so aus:

Stange Leer (20kg): 20x aufwärmen
40kg x 15 aufwärmen
60kg x 12 erster satz
70 kg x 10 zweiter satz
80 kg x 8 dritter satz
90 kg x 6 vierter Satz
die 100 habe ich falsch angefangen! das ging nur nach unten!

Und jedes mal berührt die stange die brust, kein schwung, kontrollierte Bewegung!

Anschließend ging es auf die Schrägbank, dann Kabelzug Butterfly, dann ziehen von unten am Kabelzug und zuletzt Überzüge, max gewicht hier 38kg!

Ich gehe immer 12/10/8/6 in den Wiederholungen. Schaffe ich die 6 am schluss alleine mache ich noch einen 5 Satz. Und jedes Mal steigt das gewicht!
Bei allem was ich mache!

Ja, danke!
Ich bin im defizit! Jeden Tag um die 500 kcal im defizit und carbs sind im schnitt 30-35 am Tag!
Echt stark! Hänge momentan bei den 90kg im 3x5...
Sau hart im Defizit was zu steigern...

Ordentlich Volumen, mir genügen 2-3 Brustübungen mehr als (ca. 10 Arbeitssätze)

500 kcal Defizit jeden Tag ist optimal, dass ich überhaupt kein Low-Carb Fan bin, dürfte kein Geheimnis sein ;)

Solang es für dich funktioniert, mach es so! Wenn du merkst, dass deine Kraft, Konzentration, Energie am Arsch ist - switche zur ner normalen Makroverteilung (High Carb, Low Fat zb) mit ebenfalls nem 500 kcal Defizit. Du wirst die gleichen Erfolge haben, allerdings mit deutlich mehr Energie und Kraft (& somit weniger Muskulaturschwund, eventuell sogar Gains)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Bin momentan auch eher Low Carb und finds scheiße :ugly: Keine Kraft mehr und immer total müde, das nervt richtig. Drei Wochen mach ich jetzt noch dann reicht das auch mal wieder.

Schätze dass ich grad am Entwässern bin, schon 3kg runter. Allerdings hab ich auch wieder auf Kraftausdauer umgestellt, mag evtl auch dran liegen dass ich momentan so schwer tu
Allerdings, in Kombination mit einem neuen Studio, neue Geräte usw kann ich zur Zeit sehr schöne Reize setzen :)
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Wer auf Nahrungsergänzungsmittel von ESN steht (ich nutze das Designer Whey in Geschmack Cookies and Cream!):
Im Team Andro Shop gibt es bis Sonntag 15% Rabatt auf alle ESN Produkte!
Auch auf Staffelpreise!
Habe 4kg bestellt für 64,74, ein Hammerpreis für ein Super Produkt!
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Les dir einfach das hier durch: *klick* (ist nicht viel)

Ich habs versucht aber ist in meinen Studios aufgrund mangelnder Ausstattung nicht so ohne weiteres möglich. Deshalb mach ich ne abgewandelte Form davon mit Hanteln die in Richtung von klassischen 4x15 geht.
Eben ohne dieses Zeitlimit.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Hat jemand ne Ahnung wie ich möglichst schnell an Körperfett verliere? Hab seit einigen Monaten so trainiert, dass ich möglichst viel an Muskelmasse zunehme, d.h. Kalorienüberschuss und intensives Training mit wenig Wdh. Allerdings bin ich keiner der penibel Kalorien zählt, also hab ich außer mehr Muskeln auch mehr Fett angesetzt :D

Wie kann ich jetzt effektiv den Bauchansatz abtrainieren und möglichst wenig Muskeln dabei verlieren?

Wäre eher viel Ausdauertraining angebracht in Form von Laufen, Fahrradfahren und schwimmen etc? Denn meines Wissens verbrennt man mehr Kalorien, wenn man Krafttraining macht. Wäre Moderates Krafttraining mit vielen Wdh. gepaart mit Kardio nicht am effektivsten? Oder was ganz anderes? :)
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
Hat jemand ne Ahnung wie ich möglichst schnell an Körperfett verliere? Hab seit einigen Monaten so trainiert, dass ich möglichst viel an Muskelmasse zunehme, d.h. Kalorienüberschuss und intensives Training mit wenig Wdh. Allerdings bin ich keiner der penibel Kalorien zählt, also hab ich außer mehr Muskeln auch mehr Fett angesetzt :D

Wie kann ich jetzt effektiv den Bauchansatz abtrainieren und möglichst wenig Muskeln dabei verlieren?

Wäre eher viel Ausdauertraining angebracht in Form von Laufen, Fahrradfahren und schwimmen etc? Denn meines Wissens verbrennt man mehr Kalorien, wenn man Krafttraining macht. Wäre Moderates Krafttraining mit vielen Wdh. gepaart mit Kardio nicht am effektivsten? Oder was ganz anderes? :)
Wirst du nicht gerne hören aber der einzig brauchbare Ratschlag ist einen Überblick über seine Kalorien zu haben ;) fahr ein Defizit (und trainiere weiterhin hart) und du wirst an Fett verlieren (und möglichst wenig bis keine Muskulatur).

Ob dieses Defizit durch Ausdauertrainining, Krafttraining, Kalorienreduktion, Sex oder Jonglieren kommt isch scheiss egal, hauptsache du bist im Defizit. Kannst du allerdings nur wissen wenn du deine Kalorien auch zählst. Vorteil: Du brauchst kein Ausdauertraining zu machen wenn du kein Bock drauf hast und kannst Essen was immer du willst (solang es in deine Kalorien passt)

edit: und bitte auf gar keinen Fall Krafttraining mit mehr Wiederholungen (Kraftausdauer). Das der Mythos immer noch existiert...

btw, gestern mal wieder ein paar progress pics geknipst mit meinem Trainingspartner. Mittlerweile 5-6kg Fett weniger. Diät geht noch 2 Monate.

 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Mach ruhig, andere Leute finde ich eher motivierend.
Bei mir ist nur das Problem dass ich an den falschen Stellen abnehm...
Meine Schultern zB kommen jetzt immer besser raus, das eine Röllchen am Bauch bleibt aber hartnäckig :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hehe ja das kann ich auch. Hab ja jetzt auch wieder langsam angefangen zu trainieren nach dem Bruch und man merkt es stellenweise gleich richtig ziehen usw. Aber macht wieder Spaß
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
Mach ruhig, andere Leute finde ich eher motivierend.
Bei mir ist nur das Problem dass ich an den falschen Stellen abnehm...
Meine Schultern zB kommen jetzt immer besser raus, das eine Röllchen am Bauch bleibt aber hartnäckig :/
Ganz normal, am Bauch - speziell lower abs-Bereich - nimmt man(n) meistens als letztes ab! Dranbleiben. Ist doch schon super wenn der Oberkörper leaner wird?

Hier mal eines von letzter Woche:

Heute nach dem Legday

und eins von den legs von gestern:


Bin momentan bei 68-69kg und schätze mich auf ca 9% Kfa atm
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
sieht top aus. gut definiert für den summer. das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist das zensierte bild. der penis darf eigentlich nicht herausgeschnitten werden. :ugly:

vielleicht mache ich nach dem urlaub auch mal wieder bilder. also mitte ende mai.

ich wechsel jetzt immer zwischen freeletics und ein paar crossfit einheiten ab. ich will meinen focus einfach mehr auf bodyweight legen. durch die ganzen HS Push Ups kommen jetzt meine traps ganz gut. freudi freu :)
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
sieht top aus. gut definiert für den summer. das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist das zensierte bild. der penis darf eigentlich nicht herausgeschnitten werden. :ugly:

vielleicht mache ich nach dem urlaub auch mal wieder bilder. also mitte ende mai.

ich wechsel jetzt immer zwischen freeletics und ein paar crossfit einheiten ab. ich will meinen focus einfach mehr auf bodyweight legen. durch die ganzen HS Push Ups kommen jetzt meine traps ganz gut. freudi freu :)
Danke! Haha, ich hatte auch eine Unterhose an auf dem Bild aber ich wollte euch den Winkel nicht zumuten ;):ugly:
Ja mach! Würd mich freuen auch von euch paar Update-Pics zu sehen! Nice, Nacken kommt bei mir kaum...

bei welcher größe denn??
1.76m
 
Top