Der Das kotzt mich richtig an Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die US-amerikanische IT-Nachrichtenseite Bleeping Computer schreibt, Logitech habe den Harmony Link noch vor wenigen Monaten mit Rabatt verkauft. Diese Sale-Geräte hätten allerdings lediglich eine Garantie von 3 Monaten besessen, sodass Käufer nun nicht für die Umtausch-Option in Frage kämen.

In Logitech-Foren und auf Reddit fühlen sich viele Besitzer des Harmony Link hinters Licht geführt. Dort werden Forderungen nach einem Class Action Lawsuit, also einer Sammelklage gegen Logitech, laut. Erste Anwaltskanzleien beschäftigen sich bereits mit den Vorwürfen.
lol
Wie kann man denn dann auch noch so dumm sein und die Ware schnell ausverkaufen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Media Markt und Saturn bzw. deren Online-Services.

Habe da Sachen bestellt unter anderem mein Pixel 2 XL, welches heute erscheinen würde. Aber die Bestellung wird immer noch "zur Abholung vorbereitet". Das hatte ich beim Google Home Mini, welcher Teil der Vorbestellung war, ebenfalls. Da hat es ne Woche gedauert bis ich ihn abholen konnte, obwohl die laut Website Geräte auf Lager hatten :rolleyes:

Hab nun am Wochenende noch zwei Sachen bestellt, weil die so reduziert waren und damals hieß es "Abholbereit in 1-2 Tagen". Jetzt ist schon Mittwoch und nichts neues.

Mit Amazon hätte ich die Geräte schon längst gehabt...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Na toll, gerade die Mail bekommen, dass es wohl erst nächste Woche da ist. Fällt denen ja früh auf...

---------- Beitrag um 13:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:42 Uhr ----------

Hauptsache online steht unter meinen Bestellungen immer noch, dass es heute abholbereit sein sollte, aber es noch vorbereitet wird. Stümper...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab vor zwei Wochen 2 Magnat Quantum 675 für je 149€ bestellt und wollte die im Markt bei mir abholen. Jetzt hab ich heute eine Mail bekommen, dass der Artikel nicht verfügbar sei und ich den Artikel in einer anderen Farbe haben könnte. Wenn ich online auf deren Website schaue, ist mein bestellter Artikel noch in einem Markt in der Nähe verfügbar. Also angerufen und versucht die Bestellung halt auf den anderen Markt umzustellen, aber das geht nicht.

Ich könnte ja stornieren und dann dort bestellen. Kostet halt dann 200€ mehr die Bestellung, aber was solls. Da ist dann mein Geduldsfaden endgültig gerissen.

Es ist mir eine Lehre gewesen. So schnell bestelle ich nichts mehr bei den Säcken. Auf meinen Receiver von Media Markt soll ich auch noch bis zur 2. Kalenderwoche 2018 warten. Es geht einfach nix über Amazon, hoffentlich verdrängen sie Saturn, Media Markt, Expert & Co. demnächst komplett vom Markt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also mit Monopol wird das nicht besser, sieht man jetzt schon an Amazon.

---------- Beitrag um 01:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:35 Uhr ----------

Dieser Artikel ist für Prime-Mitglieder für EUR XX,XX reserviert.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ganz einfach: Prime Kunde werden ~troll~

Ich kaufe bei MM, Saturn, Conrad etc auch nur noch, wenn ich meine Guthabenkarte von der Arbeit strapaziere. Leider geht die seit ner Weile nicht mehr bei Amazon :( Ansonsten unterstütze ich nur noch kleinere Läden (z. B. bei Brettspielen) lokal. Die großen bekommen aufgrund von miesem Service auch nix mehr von mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So sehr ich mich da auch manchmal über lokale Ketten aufregen würde, ich bin dann trotzdem oft genug froh dass es sie noch gibt. Bei meinem zuletzt gekauften TV fehlten die Schrauben den Standfuß zu montieren. Was hätte ich bei amazon gemacht? Selbst wenn die mir voll entgegen gekommen wären: entweder eine (kleine) Gutschrift oder zurück schicken.
So bin ich nochmal in den Markt, die waren verblüfft dass einer soviel Pech hat und haben mir die von einem anderen TV gegeben (mir fehlten ALLE und soviele hatten sie nicht als Ersatz).

Auch bei Yakuza 0: amazon hats für 25€ ... toll, warum muss ich dann als AT (keine 5€ USK-18 Versandgebühr) Prime Mitglied trotzdem 3€ Versand und Verpackung zahlen? Weil für USK-18 Artikel kein gratis Prime-versand zur Verfügung steht und sie erst ab 29€ kostenlos versenden.

Abzocker-Gamestop ums Eck hatte gestern auch die Aktion und schon mitgenommen.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
Die Fahrradhändler in meiner umgebung und auch online kotzen mich so richtig an.


Da will man mal was Vorort kaufen, den Handel stärken und hofft dann einen guten Service zu erhalten.

Nix da, vollpfosten wie sie im Buche stehn...

Beim einen wird einem versucht was überteuertes und auch unnötiges anzudrehn, beim nächsten muss es unbedingt ein E-Bike sein, ein anderer hat genau 2 Bikes u d wenn man was bestellt muss man es nehmen.
Auf die Wünsche vom Kunden wird auch nicht eingegangen...
Bei einem war keine Probefahrt möglich bzw nicht mal das berühren der Bikes :ugly:

Und die die was nett waren hatten nicht die Bike Marken im Programm die ich mir vorstelle.

Bin sogar bis DE gekommen... Einer hat sich richtig bemüht und hat bei verschiedenen Läden angerufen ob mein Wunschbile verfügbar ist.

Gut am Ende hab ich dann die Katze im Sack gekauft und online bestellt.
Trotz super Bewertungen hats genau mich erwischt dass alles schief geht...

Testbike bestellt welches sofort Lieferbar ist.
Am nächsten Tag die Auftrags und Zahlungsbestätigung erhalten, dann nix mehr.
Nach ner Woche angerufen und nachgefragt was los sei (Bestllung war lt Online Status komplett abgeschlossen (lt FAQ versendet).
Mitarbeiter meinte dass diese Aussage nur sie intern betrifft und das Bike erst mal kontrolliert werden muss und das halt dauert. (Sofort Lieferbar heißt für mich dass es innerhalb weniger Tage verschickt wird) bei dieser Firma wohl nicht...

Gut nach 3 Wochen kommt das Bike an, natürlich fehlt der Flaschenhalter und die Flasche.
Bike zusammen gebaut und getestet, Dämpersperre ohne Funktion, Sattelstütze bleibt nicht oben, Schaltung nicht eingestellt usw.
Erstens geh ich bei einem Testbike davon aus dass es sehr gut-perfekt funktioniert (sonst kaufts ja keiner) und zweitens hat man mir was von super tollem Service erklärt dass alles perfekt läuft...
Auf die Mail wurde auch noch nicht reagiert (könnte zwar anrufen, aber ich will das alles schriftlich haben)


Ich frag mich echt ob ich einfach zuviel erwarte von anderen oder ob ich einfach nur pech habe...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Noch was zum Einzelhandel. Vor nem halben Jahr wollte ich in meinen Renault einen Aux Anschluss von Radio im die Mittelkonsole legen lassen. Mit dem Funktionstasten am Lenkrad kompatibel (zumindest laut /leise und Pause und Wechsel des Eingangs aka CD /Radio, Aux). Ich hatte mich online nicht wirklich informiert und brauchte das Kabel innerhalb einer Woche (wegen Urlaub).

Ich also in den Fachhandel und gesagt, was ich will. Der gleich so: Also da musst Du schon mit locker 100€ für nen Adapter rechnen, aber am besten wäre gleich ein neues Radio dazu. Ich so: Ähm nopes, ich will nur ein Kabel. Er daraufhin: Geht nicht!

Ich habe dann abgewunken, Online 10min gesucht, ein einfaches Aux Kabel für 10€ bestellt, welches nach zwei Tagen ankam. Autoradio raus, Stecker dran, kleines Loch in das Fach vom Brillenetui gebohrt, Handy dran und los gings nach 10min.

Also einfach ohne Worte! Ich hätte locker 25€ mit Einbau auch 50€ für solch ein Kabel im Handel bezahlt, aber nein. Die wollten einen für dumm verkaufen. Dann halt nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
LinkedIn

Das einen Recruiter dort hin und wieder anschreiben, ob man nicht Interesse an einem neuen Job hätte, ist ja ok. Aber manche nehmen sich nicht mal zwei Sekunden Zeit das Profil anzusehen und labern einfach Mist oder sind wirklich dreist und wollen nach einer Absage noch Empfehlungen von einem für Kandidaten. Soll ich jetzt deren Job machen? Heute hatte ich zu viele solcher Anfragen von beiden Typen -.-
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Welcome to the professional world.

Das Headhunter business ist echt ekelhaft geworden in den letzten Jahren.

Wie du es schon richtig sagst, soll man den Großteil der ersten Arbeit machen und dann am besten noch die derbsten Terminvorschläge annehmen.

"Passt es denn am kommenden Mittwoch um 13h00 bei uns im Büro?"

- "Ähm, nein?! Sind Sie auch ab 17h30 anzutreffen oder telefonisch erreichbar?"

"Leider nein. Ich pimmel hier nur bis MAX 17h00 ab."

Scherzkekse,... zumindest die meisten.
 
Top