Der Fotografie-Thread

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde, Leica macht sich zusehends lächerlich. Ich kann ja verstehen, wenn sie höherpreisig sind, wenn sie alles in Deutschland entwickeln und herstellen (was ich bezweifle) - aber die 50% plus nur aufgrund des roten Punktes rechtfertigen gar nix mehr.

Die SL ist das erste wirklich neue und einigermaßen sinnvolle Produkt von Leica - auch wenn ich glaube, daß sie einfach zu groß ist.
Aber alles andere - vor allem diese neue ohne Monitor - ist einfach lächerlich. Das können andere wie Fuji und Sony inzw. alles deutlich besser und dafür günstiger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Einen Markt für Luxusartikel, die objektiv gesehen nichts wirklich besser können als andere Produkte, wird es immer geben und es wird immer eine bestimmte Zielgruppe/Klientel ansprechen. Siehe Apple, wenn auch nicht 1:1 vergleichbar. Es ist eben dieses subjektive Gefühl mit bestimmten Produkten seine eigene Einzigartigkeit, seinen Stil und seine Extravaganz zum Ausdruck bringen zu können. Das Gefühl sich durch Produkt X vom Rest, vom Pöbel abzuheben.

Leicas sind äußerst hochwertig und handwerklich einfach top, das kann man nicht wegdiskutieren. Aber ich hab dann auch lieber eine praktische, moderne Kamera bei der ich nicht Betrag X nur für den Namen zahle.
 
Zuletzt editiert:

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Hi.. mal an die unter euch, die auch im DSLR Forum unterwegs sind....

ich bin ja immer noch am 12-40 2.8 Pro für meine Oly M10 interessiert.
Da im DSLR Forum wird immer wieder von einem User dieses Objektiv angeboten... neu, unbenutzt aus England....

Preis ist immer zwischen 550-600,-€

ich würde es abholen können... Gibt es da eine Fußangel? kommt mir komisch vor, dass er die ständig anbietet... Muss ich auf was achten?

Vielen Dank!!
Achja... schnelle Antworten wären toll, da ich heute langeweile hab und das bei so Sachen schnell gefährlich wird ;-)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Doch Rechnung und UK liegt wohl bei... darüber soll auch die Garantie abwickelbar sein... daher aber auch meine Fragerei..... dass das ein grauimport ist denke ich auch... würde mich aber weniger stören, wenn die Garantie irgendwie "einlösbar" ist im Falle eine Falles....
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich kann Dir da nicht wirklich einen Rat, das ist eine "Gewissensentscheidung", die nur Du treffen kannst.
Auch ich stolpere oft über sagenhaft gute Angebote bei eBay & Co, wo es Kameras, die normalerweise üner 3.000 Euro kosten, für die Hälfte gibt.
Ich laß es bleiben. Allzu oft liest man von "Lieferschwierigkeiten", beschädigter Ware... und wenn dann was dran ist, gibt es keine Garantie.
Als meine Kamera kürzlich einen Defekt hatte, war ich froh, daß ich sie bei einem regulären Händler gekauft hatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich würde es auch lassen Nullnummer. Im Forum findet man öfters gebrauchte 12-40er inkl. Restgarantie für um die 600 €, da kann man nicht viel falsch machen, vor allem wenn es ein Anbieter aus der Nähe ist und man das Objektiv selbst abholen kann.
 
Top