Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
Bringe die Filme zu Saturn. Nur Entwickeln kostet dort magere 1–2 Euro. Scanne dann mit meinem alten Minolta Filmscanner. Muss demnächst gezwungenermaßen selbstentwickeln, da Großlabore wohl keine Pushentwicklung anbieten. Die Bilder wurden alle mit TriX geschossen, mit Ausnahme von dem ersten (Portra 400). Schieße ansonsten auch gern mit Ilford HP5+ und FP4.
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Moooooin Leute. Auch ich melde mich nochmal hier im Thread nach langer Abwesenheit. Hab mein Auto und das eines Freundes abgelichtet. Also meinen Scirocco und einen Fiesta ST. Bin mal gespannt auf euer Feedback.

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr

VW Scirocco by Robin E., auf Flickr


Ford Fiesta ST by Robin E., auf Flickr


Ford Fiesta ST by Robin E., auf Flickr


Ford Fiesta ST by Robin E., auf Flickr


Ford Fiesta ST by Robin E., auf Flickr


Ford Fiesta ST by Robin E., auf Flickr
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Grundsätzlich sind ja alle mit Kennzeichen außer die beiden Bilder von dem ST. Wenn ich gewollt haette haette ich alle Kennzeichen drauf gelassen. Jedoch hatte ich die zwei Fotos schon bearbeitet während wir noch Fotos gemacht haben weil der Kollege meinen Workflow sehen wollte. Deswegen ist das so. Ihm und genauso mir ist es egal ob das Kennzeichen zu sehen ist oder nicht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
Ah, meine Heimat :) Mit welchem Film hast du geschossen und wo hast du entwickeln lassen? Habe die Erfahrung gemacht, dass Großlabore die Scans bei Farbfilmen nachträglich massiv bearbeiten, sodass man die Charakteristiken des jeweiligen Filmes kaum noch erkennen kann.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ah, meine Heimat :) Mit welchem Film hast du geschossen und wo hast du entwickeln lassen? Habe die Erfahrung gemacht, dass Großlabore die Scans bei Farbfilmen nachträglich massiv bearbeiten, sodass man die Charakteristiken des jeweiligen Filmes kaum noch erkennen kann.
Mit einem Fuji Superia 200 und 400. Entwickeln lasse ich in Riesa beim Fotografen und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe auch schon bei uns um die Ecke in Dresden Filme entwickeln lassen, doch ist der recht teuer (macht dafür halt noch s/w).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
Die Preise für das Scannen sind ja recht fair. Müsste lokal hier in Hamburg noch eine gute Option finden. Farbnegative scannen von zu Hause aus ist im Gegensatz zu Schwarzweiß leider komplizierter, trotz guter Scannersoftware.

Kann dir übrigens den sehr günstigen Fuji C200 ans Herz legen, wenn dir die Fuji-Farben gefallen. Was Farbechtheit angeht, geht aber nichts über den Fujicolor Pro 400H.
 
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich von meiner spiegelreflex (Nikon d5100) zu trennen und auf der Suche nach einer neuen Systemkamera.

Hat hier zufällig wer Erfahrungen mit den Modellen Olympus OM-D E-M10 Mark II und Sony Alpha 6000 ??

Was will ich fotographieren? Eigentlich hauptsächlich Menschen und natürlich auch auf Fern-/Städtereisen...

Kann mich ehrlich gesagt nicht so recht entscheiden und es wird wohl auf eine der beiden hinauslaufen... Vielleicht hat hier ja wer nen Tipp für mich?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hallo Shorty. zunächst einmal wäre interessant und wichtig zu wissen, was dir an deiner jetzigen Kamera fehlt bzw. nicht gefällt. Denn prinzipiell ist deine Nikon ja schon mal alles andere als schlecht.

Was erhoffst du dir von einer OM-D oder Alpha 6000 zu bekommen, was du derzeit mit deiner DLSR nicht hast/kannst?
 
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
Objektive is kein Problem, hatte nur 2 die beim Starter-kit dabei waren...

Trennung erfolgt so ein wenig im muss. Meine ex nimmt sie nu & ich such mir was neues. Mir war die 5100 aber immer ein wenig zu klobig, deswegen fiel mein Gedanke eher in Richtung systemkamera, insbesondere halt auf diese beiden modelle...
 
Top