Der Fotografie-Thread

systems
PSN-Name: Basti.Adventure
Schöne Bilder Shagy! Hab sie mir auch auf Flickr schon angesehen. :)

Mal eine andere Frage... arbeitet hier irgendjemand mit Lightroom?

Ich würde gern mal ein paar Bilder von mir in diesem stil bearbeiten:

allerdings bekomme ich das nie so oder so ähnlich hin.... hat jemand tipps? :)
Also so flau und mit dem Lichtschein und dieser Tönung und so... ihr wisst schon.
 
systems
PSN-Name: Basti.Adventure
lr ist doch eh nur fuer die standards

schärfe kontrast weissabgleich ggf noch saettigung
rest mach ich auch nur in ps und das da oben gibt es als filter
mhm...ich mach fast alles mit lightroom. :)
weil photoshop einfach soviel zeit brauch und dann irgendwann die lust fehlt.

das gibts als filter? also gibts sowas bestimmt auch als preset für lightroom.. aber ich weiß nichtmal nach was ich da suchen muss.

wie nennt man diesen effekt denn?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Ich hab da mal ein paar Fragen an euch!
Wie findet man eine gute Stelle wo man Autos fotografieren kann, was muß ich dabei beachten und wie bekomme ich das dann hin das der Hintergrund veschwimmt und das Auto scharf ist?

Müsste ich dann noch irgendwas bearbeiten oder oder kann mir da einer dabei helfen? Hab kein Pfotoshop.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Such mal nach Schärfentiefe und nach offener Blende. Da hast du nur einen eingeschränkten Schärfeberich, so dass alles was vor dem Objekt liegt und dahinter unscharf sind. Natürlich muss man sich dann genau überlegen, wie man den Schärfepunkt wählt.

Zur Berechnung des Schärfebereichs:
http://www.dofmaster.com/dofjs.html

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Danke für die sehr hilfreichen Tipps milch!


Bin von der Rundreise durch den Thüringer Wald wieder zurück und hab mal versucht ein paar schöne Fotos zu schießen.
Was haltet ihr davon?











 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
bild 3 sieht nice aus ehrich!!!! Was sagt jetzt dein durchschnitzverbrauch an ?
Keine Ahnung! :) Der Fahrriehmen musste geschlieffen werden.! ;)

Sieht gut aus, den ersten fehlt vielleicht ein bisschen Kontrast :okay: . Das Nummernschild vielleicht einfach mit Tool machen ;)
Danke!:)
Mit was für ein Tool?

hehe er hat kein ps ^^
und bevor du das mit nem tool oder ps weg machst wuerde ich zum schraubendreher greifen das nur mal so am rande ;)


@ehrich77


siehe pn

mfg
Danke dir!
 
Top