Der große PS3-Reparatur-Thread

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Jup mach ich ... auch wenn sie sich (was ich ja ganz stark hoffe) wieder beruhigt hat (wollte nochmal ne reinigungs Blue ray durchs lwk jagen) und ich nix weiter gemacht hab ^^
 
Also ich will dich ja wirklich nicht dazu verleiten deine PS3 zu zerlegen, aber ich habs gemacht und den Laser gereinigt, nun läuft sie schon seit 2 Monaten wie am ersten Tag. Vorher gingen auch keine Blus mehr. Nachdem das bei mir dann schon die dritte Fat mit LW-Schaden war und Garantie vorbei war dachte ich ich leg mal selbst Hand an, und solang mir das auch nur ein paar Wochen mehr bringt bin ich zufrieden.
 
PSN-Name: KILIK
Du musst nichts überweisen. Das Geld musst per Nachnahme bezahlen.
Auch wenn ich schon 2 e-mails bekommen habe? In der neuen steht jetzt Erinnerung drin. Aber sonst ist es das gleiche Schreiben wie beim ersten, auftragsnummern, kosten etc. aber keine direkte Aufforderung zum Überweisen. Der Status auf der tvs - Seite sagt noch immer "in Arbeit". Die erste mail von tvs kam am 1. april und jetzt vorhin noch eine.

Nicht dass ich da noch Stress mit den Jungs bekomme ^^

EDIT: okay bin wahrscheinlnich zu doof gewesen das untere feld richtig zu lesen, dass ich den kostenvoranschlag, der diese e-mail beschreibt genehmige.


mfg
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
meine PS hat sich wie von geisterhand wieder beruhigt o_O hatte wohl ein paar schlechte tage. FFXIII und RB II werden wieder sofort erkannt, hat vorher ca. 1 min gedauert und dann war es zufall ob die disc erkannt wurde oder nicht, RB II hat dann sogar das spiel selber gehakt (war ganz witzig bei mir war der song dann ca. 10sec. später zuende als bei meinen band kollegen :D ) und nein der song war kein DLC. kam definitiv von der disc.
 
PSN-Name: Amally
Also ich will dich ja wirklich nicht dazu verleiten deine PS3 zu zerlegen, aber ich habs gemacht und den Laser gereinigt, nun läuft sie schon seit 2 Monaten wie am ersten Tag. Vorher gingen auch keine Blus mehr. Nachdem das bei mir dann schon die dritte Fat mit LW-Schaden war und Garantie vorbei war dachte ich ich leg mal selbst Hand an, und solang mir das auch nur ein paar Wochen mehr bringt bin ich zufrieden.
Das wäre bei meiner 60er auch ne Idee aber ich trau mich da nicht dran :( Ist bei ihr entweder das, also dreckiger Laser oder Laufwerkschaden.

Sie läuft ja sonst auch noch einwandfrei für alle Funktionen, außer eben BR Medien -.-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Auch wenn ich schon 2 e-mails bekommen habe? In der neuen steht jetzt Erinnerung drin. Aber sonst ist es das gleiche Schreiben wie beim ersten, auftragsnummern, kosten etc. aber keine direkte Aufforderung zum Überweisen. Der Status auf der tvs - Seite sagt noch immer "in Arbeit". Die erste mail von tvs kam am 1. april und jetzt vorhin noch eine.

Nicht dass ich da noch Stress mit den Jungs bekomme ^^

EDIT: okay bin wahrscheinlnich zu doof gewesen das untere feld richtig zu lesen, dass ich den kostenvoranschlag, der diese e-mail beschreibt genehmige.


mfg
Ja, du musst das ankreuzen und dann zurückschicken.
Sobald deine PS3 in den Versand geht, schön das Geld bereit halten ;)
 
meine PS hat sich wie von geisterhand wieder beruhigt o_O hatte wohl ein paar schlechte tage. FFXIII und RB II werden wieder sofort erkannt, hat vorher ca. 1 min gedauert und dann war es zufall ob die disc erkannt wurde oder nicht, RB II hat dann sogar das spiel selber gehakt (war ganz witzig bei mir war der song dann ca. 10sec. später zuende als bei meinen band kollegen :D ) und nein der song war kein DLC. kam definitiv von der disc.
Dieses kurze "Aufbäumen" vor dem endgültigen Defekt des LW kenn ich leider zu gut. Ich hoffe wirklich bei dir ist anders aber nach meiner Erfahrung hält dieser Zustand nur kurz an. Vielleicht auch nur Zufall.

@Amally
Musst du natürlich selbst wissen, ich denke nen Versuch wärs wert! Weiß ja nicht wie es bei dir mit dem technischen/handwerklichen Geschick so aussieht aber vielleicht kennst du ja jemanden der sowas gut kann!?
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Hey Leute. Habe mich erst vor kurzem bei ONPSX angemeldet, bin aber ein PLAYSTATION'ler seit der ersten Std. Meine 60GB habe ich direkt am Releasetag gekauft also bin ich lange dabei. Was mir aber entgangen ist und hier auch meine Frage an die PS-Community; was bedutet "Yellow Light Of Death"? Und wie bewirkt sich dieser Fehler??? Danke. Habt weiterhin Spass.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hey Leute. Habe mich erst vor kurzem bei ONPSX angemeldet, bin aber ein PLAYSTATION'ler seit der ersten Std. Meine 60GB habe ich direkt am Releasetag gekauft also bin ich lange dabei. Was mir aber entgangen ist und hier auch meine Frage an die PS-Community; was bedutet "Yellow Light Of Death"? Und wie bewirkt sich dieser Fehler??? Danke. Habt weiterhin Spass.
Also,
1. Deine PS3 geht urplötzlich aus
2. wenn du sie einschalten willst, dann kommt anstatt das normale Grüne Licht ein gelbes Licht (deswegen "Yellow Light")
3. nach dem gelben Licht blinkt die LED nur noch rot und die PS3 ist Tod :ugly:

Aber das hätte man auch sicherlich googlen können ;)
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Danke fuer die Gastfreundlichkeit Leute. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich habe die neue firmware 3.21 auf meine 60GB gezogen. Ich brauche aber auch Linux nicht, deswegen ist die Entscheidung schnell gefallen.
 
ich hab hier ne kurze frage und wollt keinen neuen thread dafür aufmachen. ich hab meine ps3 erfolgreich auseinander gebaut, jedoch bevor ich mir jetzt für 80 euro n laser kauf und den einbau (laufwerk defekt) wollt ich den alten erstmal reinigen.

jedoch hab ich nirgendwo was gefunden welches mittel man dafür am besten benutzt. gehen brillenputztücher? :ugly: ..

ich hab schon einige videos auf youtube gefunden etc. nur helfen die meist nicht weiter weils auf englisch ist ^^

wenn einer ne empfehlung hat wär ich sehr dankbar :D
 
Spielt gerade: MW3 HCTDM
ich hab ja immer gehofft, in solchen threads nie posten zu müssen, aber nun scheint es an der zeit zu sein. seit ca. 2 wochen liest die fat60 die bd's nur noch nach langen hin und her ein. lese grade, daß man die lasereinheit reinigen kann. daher schließe ich mich Mephos' frage an, wie seid ihr vorgegangen? mal abgesehen von der kohle, hab ich nicht wirklich bock auf ne slim.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Kaum Zeit Teil 3
Hi ihr zwei,

hab die Linse mit Isopropanol 70% aufwärts aus der Apotheke gereinigt.
Lief danach auch alles wieder 'ne weile.
Um 'nen neuen Laser kommt ihr aber früher oder später nicht herum :D

Hab den Austausch des Laser auch schon hinter mir.
Läuft nun seit zwei Monaten ohne Probleme8)
 
Top