Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
Also ich kann nur berichten, das man wirklich immer die gleiche Anzahl an XP bekommt, egal auf welchem Platz man landet.

Sollte also funktionieren.

Bei B-Spec ist das auch der Fall.

Hab jetzt das 4h Madzda Rennen laufen lassen auf A-Spec und siehe da, oh wunder 3450 Exp:cry:

Tja wär wohl zu einfach gewesen:wall:

Bleibt leider nichts anderes über als zu fahren und zu gewinnen
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Übersteuern`?

Meinst du jetzt den miura oder den SV? Falls du den SV meinst, dem kann ich absolut nicht zustimmen, die kiste ist neutraler als die schweiz. Auch beim anbremsen. Halt wie in reallife, fährt sich genauso.


Mit dem richtigen setup aber fährt er sich dann auch vernünftig übersteuernd und giftig.


Hoffentlich werdne die zukünftigen lambos wieder Heckantrieb haben, 4x4 braucht man in nem opa suv aber nicht in einem giftigen stier aus st. agata.
wird wohl am Chrome Line Modell des SuperVeloce liegen. Der fährt sich wie der Ford GT LM Race Car spec II Test Car (zumindest in GT5P). Sehr hecklastig, als ob das Drehmoment auf der Hinterachse viel zu groß ist für die Reifen. Jeder Blick nur auf die Bremse haben die Reifen schon den halt verloren, sozusagen.

Solche Autos sind fahrerisch sehr interessant und reizvoll, da sie ein herausforderndes Handling haben
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
So, jetzt will ich hier nochma das Thema "Kick-Start" anschneiden.
Also in GT4 war es ja möglich (und man wurd mega schnell xD) und nun wüsst ich ob das auch (wirklich aus dem Stand herraus) in GT5 möglich ist das vorne beim anfahren die Vorderreifen in der Luft hängen?

Ich hab mich gestern ma selbst dran versucht und ein wenig an der Aufhängung meiner Chevy Chevelle SS 454 ´70 gebastelt.
Also sie zieht jetzt mittlerweile schon ganz schön die Schnauze nach oben, aber die vorderräder bleiben am Boden.

Hier ma die Aufhängungseinstellungen im Detail:

Bodenfreiheit: 50/-30
Federkraft: 2.2/15.0
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 1/10
Stoßdämpfer (Kompression: 10/1
Stabilisatoren: 1/1
Sturz: 0.0/0.0
Spurwinkel: 0.00/0.20

Da ist bestimmt noch einiges Falsch eingestellt aber ihr könnt mir ja ma verraten was man da noch am besten umstellen sollte.
Hier noch ein paar Leistungsdaten:

628 Kw
1329 kg
1175 Nm

Was sollte man noch beachten? Welche Reifen und wie sollte das Getriebe eingestellt werden?


Danke schonma für die Hilfe :D

Hier noch ein nettes Video dazu ;) (hat schonmal jemand hier gepostet)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=3mL_ga3M13w[/ame]

0:21 ist ja mein Favorit. Nicht zuviel, nicht zuwenig :D
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich hab mich gestern ma selbst dran versucht und ein wenig an der Aufhängung meiner Chevy Chevelle SS 454 ´70 gebastelt.
Also sie zieht jetzt mittlerweile schon ganz schön die Schnauze nach oben, aber die vorderräder bleiben am Boden.

Hier ma die Aufhängungseinstellungen im Detail:

Bodenfreiheit: 50/-30
Federkraft: 2.2/15.0
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 1/10
Stoßdämpfer (Kompression: 10/1
Stabilisatoren: 1/1
Sturz: 0.0/0.0
Spurwinkel: 0.00/0.20

Da ist bestimmt noch einiges Falsch eingestellt aber ihr könnt mir ja ma verraten was man da noch am besten umstellen sollte.
Hier noch ein paar Leistungsdaten:

628 Kw
1329 kg
1175 Nm

Was sollte man noch beachten? Welche Reifen und wie sollte das Getriebe eingestellt werden?
nicht vergessen das es mal meine Chevelle war :D :p ;)
naja reifen mit dem größten grip damit wieder die meiste kraft in das hebe-moment übertragen werden kann
getriebe würde ich auch eher kurz einstellen damit du immer im optimalen drehzahlbereich fahren kannst
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
nicht vergessen das es mal meine Chevelle war :D :p ;)
naja reifen mit dem größten grip damit wieder die meiste kraft in das hebe-moment übertragen werden kann
getriebe würde ich auch eher kurz einstellen damit du immer im optimalen drehzahlbereich fahren kannst

Jaaa bist mein Held :p

Spaß beiseite. Danke nochma wegen der Chevelle. Wahnsins Kiste und ich hab nen mega sound erwartet aber das hat alles getoppt :shock:
Und das alles trotz Kompressor etc. Bei den meisten Autos geht ja durch den Rennauspuff usw der original Sound meistens flöten.

Getriebe hab ich schon auf kurz gestellt und fahre mit Renn/Weich reifen.
Aber hät ja sein könn das man da doch andere Reifen noch nehm sollte aber lag wohl mit meiner Vermutung richtig :p

---------- Beitrag um 22:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:23 Uhr ----------

Sturz hinten musst auch verändern damit er die komplette Auflagefläche hat..

Also den Sturz hinten auf ca. 5 stellen ?(

---------- Beitrag um 22:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:29 Uhr ----------

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also höher bekomm ich sie zurzeit noch nich :p


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
@Lampard:
Vorne 0 Grip. Hinten maximaler Anpressdruck. Wobei die Serienspoiler wohl nicht reichen...
Sturz logischerweiße NEUTRAL. Damit du eben die gesamte Kraft auf die Auflagefläche übertragen möchtest. Is ja kein Driftfahrzeug. ;)
Erreich ich am besten mit welchen einstellungen?
Weiß nich so recht was ich mit den Stoßdämpfern anfangen soll :p

Sturz dann auf 5 oder wie ?(
 
Jetzt fragt er schonwieder ob man Sturz auf 5 stellen soll... :kopfpatsch:
Lampard... Neutral = 0

Anpressdruck erreicht man mit einem Spoiler und geht dann auf die 1. Option im Menü. Dort kann man diesen dann einstellen. Vorne 0 und hinten auf MAX. Meistens ist das 20.

Also nochmals für dich:
Sturz hinten = 0
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Jetzt fragt er schonwieder ob man Sturz auf 5 stellen soll... :kopfpatsch:
Lampard... Neutral = 0

Anpressdruck erreicht man mit einem Spoiler und geht dann auf die 1. Option im Menü. Dort kann man diesen dann einstellen. Vorne 0 und hinten auf MAX. Meistens ist das 20.

Also nochmals für dich:
Sturz hinten = 0

Ja sorry aber ich blick da teilweise echt nicht durch beim Tuningmenü :p

Danke aber für die Antworten. Werde berichten was sich so getan hat.
 
Top