Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also ich hab jetzt die ersten 3 Folgen STW gesehen und ich kann die ganze begeisterung leider nicht teilen.
Der Aufbau der Serie ist natürlich toll, aber die monster of the week science ist bisher leider genauso an den Haaren herbeigezogen wie das schon bei discovery der fall war.
Ansteckung durch Licht
, also bitte.. is ja auf einer Stufe mit dem Sporenantrieb...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dann hast aber TNG nicht gesehen. Staffel 1 Episode 3 Gedankengift (The Naked Now), oder in Staffel 2 Episode 1 Das Kind.

Das schöne an Star Trek Lower Decks: sie machen sich über die teils "fraglichen" Stories lustig. Ich bin schon auf das X-Over in Staffel 2 gespannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
und weil die schlechteste Serie der Berman Ära vor 35 JAhren was an den Haaren herbeigezogen hat ist das jetzt ok? Dann auch noch bespiele aus den unterirdischen Staffeln 1 und 2..
Ich hab einfach was besseres erwartet.
Es wäre ja noch ok wenn sie sich eine in-universe erklärung ausgedacht hätten die Sinn macht. Aber es wird halt einfach so dahingestellt und fertig.

ST war nie scientifically accurate, aber man hat sich immer mühe gegeben dass alles in sich geschlossen zu präsentieren und man hat auch immer erklärungen gefunden warum dass nun so ist und sinn macht. Aber einfach ein Statement wie "wird durch licht übertragen" raushauen und jeder is happy, sorry, aber dass isses einfach nicht.

Es wirkt auch alles so flach und aufgesetzt, ich weiß nciht ich wurde bisher nicht warm damit. Zu sehr gewollt und nicht gekonnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also TNG war LANGE ein Synonym für Technobabel. Es wurde (aufgrund der damalig wichtigen Umweltdebatte) Subraumschaden durch Warpantriebe erfunden, nur um dann das 2 Folgen später wieder zu vergessen.
Es gab Bullshit wie Masken, welche die Kontrolle über Data übernommen haben (von irgendeiner blabla Gottheit) das technisch wenig Sinn machte usw.

Sowohl bei Strange New Worlds als auch bei Discovery wird mehr wert auf Charakterentwicklung und Geschichten gemacht, ähnlich wie bei den späten DS9 Folgen.

Wenn da in wenigen Folgen die wissenschaftliche Herleitung ebenso Gaga ist wie in den weniger guten TNG-Episoden: wen juckts? Das waren genau mal 4 Folgen bis dato.
Die Schauspieler sind gut, die Geschichten KÖNNEN gut sein (mochte auch nicht alles in den ersten 4 Folgen), da erwarte ich mir nicht für jede Folge DS9 Staffel 6-7 Writing.
Ich hab bei Discovery auch bis Staffel 3 gewartet, bis die Handlung endlich mal durchgehend gut geschrieben war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jeder weitere Kommentar von mir muss bedacht werden mit "der hat keine Kinder und ist nicht verheiratet":
Also wenn ich als Trekkie nichtmal für eine neue Star Trek Serie Zeit habe, für was denn sonst?

Ich muss sagen, dass mir sogar Star Trek Prodigy sehr gut gefällt. Das geht in Richtung Avatar sprich nicht primär an Kleinkindern, sondern Ab-12 Jahren. Gerade weil etwas Technik-Blabla vorhanden ist und auch Thematiken wie Vater-Tochter Konflikt aufgegriffen werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf Englisch oder Deutsch? Ich würde nämlich behaupten, dass sie wie TOS sehr viel aus der dt. Synchro zieht. Da wurden auch viele Sprüche reingeschrieben, die es so im original Englisch nicht gibt. Nicht so stark wie die Spencer/Hill-Filme, aber zieht schon ein klein wenig in die Richtung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich LIEBE SNW alleine schon wegen



und die Stories sind auch gut. Nicht DS9 Staffel 6-7 gut, aber besser als Vieles aus Discovery Season 1-2.
Noch kein WOW wie Disc Season 4, aber gibt ja noch Luft nach oben.

ABER seit gestern haben sie Star Trek Prodigy KOMPLETT aus der österreichischen P+ App genommen.
Ist es in DE auch weg?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Auf Englisch oder Deutsch? Ich würde nämlich behaupten, dass sie wie TOS sehr viel aus der dt. Synchro zieht. Da wurden auch viele Sprüche reingeschrieben, die es so im original Englisch nicht gibt. Nicht so stark wie die Spencer/Hill-Filme, aber zieht schon ein klein wenig in die Richtung.
Ich habe es in der Tat bisher nur mit deutscher Synchro gesehen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ja nix dagegen, aber dann sollen sies doch richtg machen und das nicht in irgendnem furz verstecken. Bring doch ne eigenständige Serie Deep Space 9, als Zecihentrick. ohne klmauck und firlefanz, sondenr einfach DS9 in gezeichnet. Würd ich mir nicht nur ansehen sondern verehren.
Same for Voyager.
Aber imo, bevor sie beendete serien wiederbeleben würd ich erst mal lieber S5-7 von ENT sehen.
 
Zurzeit schaue ich mir die Staffel 1 von Star Trek Picard (2020) an.

Gleich fällt negativ auf, dass die Serie nur in HD (und nicht in UHD) angeboten wird. Der Inhalt ist bis jetzt ganz okay. Freilich war Picard aus meiner Sicht nie ein Sympathizer und ist es jetzt als Greis auch nicht. Ihm werden aber Protagonisten zur Seite gestellt, die es erträglich machen. Bin (noch) gespannt, wie es weitergeht.
 
Also die erste Staffel von Picard gefällt mir recht gut. Auch wenn mir Discovery noch besser gefallen hat. Aber Picard funktioniert bei mir ebenfalls. Nur was ich nicht verstehe, warum Picard, obwohl nach Discovery gedreht, auf Amazon Prime Video nur in HD angeboten wird (Discovery gab es auf Netflix in 4K, ein Augenschmaus).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Na dann stürz dich über Staffel 2. Die war mein pers. Star Trek Low....soooooooooooviele Logiklöcher..............und das alles für ein so lala Ende.

Aber bezüglich 4k: Paramount schafft es ja nichtmal selbst auf dem EIGENEN Streaming-Dienst 4K anzubieten. Da gibts HD und HD und die ersten 20sek mal SD.
 
Bei Star Trek bin ich relativ leicht zu befriedigen. Da stellt sich bei mir meist recht schnell ein Wohlgefühl ein. Schon allein dieser Vorspann mit dem Borg-Kubus und der herrlichen Musik... ~happy~

Nach Picard muss ich dann irgendwie an Strange New Worlds herankommen.
 
Top