Der Thread für Android-Geräte

Spielt gerade: Battlefield 4
Ist Vista.
Habe alles möglichen Punkte, die das Handy anbietet probiert....
Ätzend

Downgrade?
Das war vorher auch nicht besser...

---------- Beitrag um 13:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:21 Uhr ----------

Das Handy hat ständig über zu wenig Speicher geklagt....
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Also die GameStream Bildqualität vom Nvidia Shield TV ist - das richtige Equipment vorausgesetzt - absolut phänomenal. Selbst auf meiner Leinwand sind so gut wie keine Artefakte sichtbar. Eine echte alternative zur HDMI Verbindung. Hat zwar eine ganze Weile gedauert, bis das richtige Setup gefunden war, aber es hat sich gelohnt. Mein Steam Link liefert im Vergleich das deutlich schlechtere Ergebnis, obwohl die zugrunde liegende Technik ein Derivat des Nividia GameStream ist.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja, eben, das ist exakt der Grund, weshalb es extrem hilfreich ist, wenn die Lautstärkentasten das niemals verändern. Im Standard Android ist es so, wenn eine Quelle Geräusche abspielt, z.B. Musik oder Video, und man dann die Lautstärkentaste drückt, wird die Medienlautstärke lauter oder leiser. Drückt man ohne solche Quelle, wird die Ruftonlaustärke verändert. Noch dazu kommt, bei neueren Versionen, wenn man schon auf lautlos war, bewirkt die Lautstärke-Minus-Taste, dass der DnD-Modus eingeschaltet wird.

Jetzt nehmen wir mal folgendes Szenario, was bei mir nicht gerade selten vorkam. Ich wusste, die Medienlautstärke war noch hoch von der letzten Benutzung (zum Beispiel Musik gehört beim Geschirr ausräumen). Nun möchte ich ein Video starten, aber entweder mit sehr leisem Ton oder gar lautlos. Mit dem Custom ROM drücke ich einfach ein paar mal Minus und gut ist. Ohne ergab sich ein ganz anderes Ergebnis:
  • Zu früh gedrückt, deswegen DnD aktiviert
  • Ton vom Video fängt an scheppern herum zu dröhnen
  • Muss warten bis das Ruftonlautstärke-Popup verschwunden ist oder mit dem kleinen Haken den größeren Dialog aufklappen
  • Erst dann kann ich das Video akustisch bändigen
  • Schließlich noch DnD wieder deaktivieren
  • Bei meinem Umfeld für meine Trotteligkeit entschuldigen wäre auch nicht schlecht
Selbst wenn ich nicht zu früh gedrückt hatte, waren trotzdem die ersten Sekundenbruchteile zu laut. Anders herum wird auch nervig, wenn man die Lautstärke rauf regeln wollte aber erst mal den Klingelton wieder aktiviert.
Wenn du einen der Lautstärke Buttons drückst und oben die leiste erscheint ist doch rechts daneben ein Pfeil mit dem du die 3 Schieber aufrufen kannst.
Ist doch kein Problem?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, hab die Beta nun auch. Läuft scheinbar ganz gut. Das Splitscreen-Feature funktioniert bislang recht problemlos. Ist auf dem großen Bildschirm definitiv praktisch. Sonst muss ich noch bisschen mehr herumspielen, die neuen Notifications gefallen mir aber nicht so sehr. Das sieht alles so einheitlich aus, dass man IMO schlechter unterscheiden kann woher welche Notification kommt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Drücken und Halten springt zwischen den beiden letzten Apps ohne Umschweife hin- und her. Sehr verbreitetes Feature bei Custom ROMs. Das Gleiche macht AFAIK doppelklick bei Android N.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Ich hab n paar Dinge, die mich in letzter Zeit an meinem Z3 stören.

1. Wenn ich den Bildschirm mit dem Button auf auf der rechten Außenseite aus dem Standby hole, geht manchmal einfach die Kamera an und es vibriert.

2. Wenn ich Bilder in Hochkant mache, dann speichern die teilweise um 90° verdreht.

3. Wenn ich Bilder in Whattsapp runterladen, muss ich manchmal ein zweites mal runterladen, obwohl es schon gespeichert wurde.

Kennt jemand diese "Probleme"?
 
Top