Der Thread für Android-Geräte

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hab n paar Dinge, die mich in letzter Zeit an meinem Z3 stören.

1. Wenn ich den Bildschirm mit dem Button auf auf der rechten Außenseite aus dem Standby hole, geht manchmal einfach die Kamera an und es vibriert.

2. Wenn ich Bilder in Hochkant mache, dann speichern die teilweise um 90° verdreht.

3. Wenn ich Bilder in Whattsapp runterladen, muss ich manchmal ein zweites mal runterladen, obwohl es schon gespeichert wurde.

Kennt jemand diese "Probleme"?
Ich habe auch ein Z3 und keins der Probleme. (Firmware 6.0.1).
Mach doch mal ein kompletten Reset.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich werd in den nächsten Tagen das Sony Xperia Z5 Premium bekommen. Mein Z3 hat immer irgendwelche Macken und ich muss das ständig einschicken, hab da kein Bock mehr drauf.

Eigentlich natürlich dumm, dann bei Sony zu bleiben, aber schauen wir mal. :D
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich werd in den nächsten Tagen das Sony Xperia Z5 Premium bekommen. Mein Z3 hat immer irgendwelche Macken und ich muss das ständig einschicken, hab da kein Bock mehr drauf.

Eigentlich natürlich dumm, dann bei Sony zu bleiben, aber schauen wir mal. :D
Also ich finde die Sony Geräte wirklich gut, habe noch keine Macken gehabt, weder beim Z, noch Z1 und Z2, noch beim Z3.
Aber nen Grund für ein neues habe ich einfach nicht.
Alles läuft super und schnell.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Bei ersten mal hatte ich das Z3 eingeschickt, weil sich der Bildschirm vom Rahmen gelöst hat, beim 2. mal (vor knapp 2 Wochen) hat sich die Rückseite gelöst und der Powerknopf ging nicht mehr richtig. Vor einer Woche hab ich das Handy wiederbkommen und gleich von Anfang an, gab es bei der Rückseite wieder nen Abstand zum Rahmen.
Hab mir dann gesagt, das es reicht. Also neues bestellt, nun warte ich bis es ankommt, schick das Z3 dann nochmal ein und verkauf es dann.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Uhm... ich lobe ja mein Z3 eigentlich so doll.... ABER :
Es erkennt meine Simkarte auf einmal nicht mehr. In einem anderen Handy wird die aber erkannt. Habe leider keine zweite Mikrosim zum testen.
Schöne Scheisse, dann muss es halt zur Reparatur.

Bis dahin: Galaxy S2 :D
 
Weiß jemand wo man Google's "Project Tango"- Apps bekommt? Die Versionen die man auf der offiziellen Seite bekommt sind "nicht kompatibel mit meiner Version"

Kann es sein das es nicht funktioniert da ich die N- Version (Beta) drauf habe?

Danke :-)


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:
Ich hab jetzt seit zwei Jahren das Sony Xperia Z1 Compact und bin eigentlich immernoch zufrieden. Man merkt nur langsam das es einen Knax weg hat. Häufig dunkelt sich der Bildschirm nicht ganz ab, sieht aus als wäre die Hintergrundbeleuchtung noch aktiv. Da hilft nur ein Neustart und mittlerweile ist es fast täglich, was nervt und wenn es der Fall ist, geht die Performance ziemlich in die Knie.

Hatte mir heute dann das Z3 Compact und Z5 Compact angeschaut. Unterschiede gibt es schon, aber sind die im Gebrauch sehr krass, oder würde erstmal für die nächsten zwei Jahre auch noch ein Z3 reichen? Sind immerhin 100€ die zwischen den Geräten liegen.

Was ich mache? Surfen und Fotos.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also beim Z3 würde ich sagen, dass es die nächste Android-Version nicht mehr bekommt.
Technisch sind beide Top, besonders die Kamera. Habe ja selbst ein Z3 und vom Prozessor her brauch man wirklich nicht mehr. Ich wüsste jedenfalls nicht wozu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Du kannst mein großes Z3 haben, wenn ichs zu Sony geschickt hab und die es repariert haben für so 225€ :D

---------- Beitrag um 06:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:44 Uhr ----------

Warum hat Chrome dieses Tabs und Apps gemeinsam anzeigen wieder rausgenommen? Hab mich gerade erst so richtig dran gewöhnt...
 
Ah, sorry. Ich bin zu dem Moment wach geworden und der Hund hatte uns die Nacht etwas auf trapp gehalten. Ja, an sich gut. ABER, ich habe mir mittlerweile überlegt doch das 5er zu nehmen. Falls ich meine Meinung noch ändern sollte, schreibe ich dich nochmal an. :)
 
Also ich hatte das Z3C und hab jetzt das Z5C. Die Unterschiede sind wirklich marginal. Das Z5C ist ein klein wenig schneller, aber das ist kaum der Rede wert. Ausserdem ist der Bildschrim heller. Für mich am postivsten gegenüber dem Z3C ist dass man zum laden (wenn man mit Kabel lädt) nicht mehr die Klappe öffnen muss.

IMHO den Aufpreis nicht wert, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

EDIT: Wichtiger Punkt den ich noch vergessen habe: Beim Z3C hält der Akku länger, da kam ich immer locker zwei Tage hin. Mit dem Z5C schaffe ich das oft nicht mehr.
 
D

Deleted member 2287

Guest
Wir waren vor ca 3 wochen im Urlaub in Spanien, plötzlich geht der Bildschirm vom neuen S7 aus und Bootet neu. Das ende vom lied, Hardware fehker, es erkennt den boot Sektor nicht mehr und bootet nicht xD. Naja wurde repariert und läuft nun wieder.

Als ich gesehen habe das sie dann das neue Android 6.0. 1 drauf hatte, hab ich nein Z3 auch mal das Update inc root spendiert (weil ich root hatte, hab ichs noch nicht geupdatet gehabt)

ich hatte vorher ein problem mit meinen Display, es ht zb in Clash of clans die truppen nicht auf die stelle gesetzt wo ich gedrückt habe, oder beim schreiben anstelle eines "b" zb eine" 5" geschrieben.

Dachte eig das es am Handy liegt, aber seit 6.0.1 hab ich den fehler nicht mehr gehabt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ah, sorry. Ich bin zu dem Moment wach geworden und der Hund hatte uns die Nacht etwas auf trapp gehalten. Ja, an sich gut. ABER, ich habe mir mittlerweile überlegt doch das 5er zu nehmen. Falls ich meine Meinung noch ändern sollte, schreibe ich dich nochmal an. :)
Oh, jetzt hab ich dir noch ne PN geschrieben, ohne das hier gelesen zu haben. Naja, egal, ist ja auch ein Z3, kein Z3 Compact.
 
Top