Dragon Age: Origins

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Nein, dauerhaft kannst du Wynne nicht vorher in die Gruppe aufnehmen. Du kannst sie vielleicht kurz als Partymitglied haben (in der Magierstory, weiß es aber nicht mehr genau) - aber nach der Magierstory ist sie wieder weg -
Steht wie nach jeder Vorgeschichte in Ostagar im Basislager rum und kann dann später im Turm der Magier während der Hauptquest dauerhaft in die Gruppe aufgenommen werden
 
Next Dragon Age: Origins DLC coming soon, dropping story to focus on combat



Real adventurers don’t need silly old reasons to risk life and limb by delving deep into suicidally dangerous dungeons. They do it because, you know, why not? They’ve already saved the world, and there’s nothing decent on TV tonight, so why not go out for a nice stroll where most men fear to tread? It’s something to do, at least.

That’s Dragon Age: Origins’ next DLC in a nutshell. No story, no towns – nothing. Just you, your party, and your tactics against a very challenging, high-level dungeon.

Read the rest of this entry »
Quelle: Direktlink
 
Hiho,

ne ganz simple Frage zu Dragon Age, lohnt sich der Kauf?
Ich persönlich bin n großer Fan von RPG's und such zur Überbrückung des Sommerlochs n Game, an dem man auch lange dransitzt.
Bei Dragon Age bin ich mir nun nicht ganz sicher. Auf der einen Seite liest man immer wieder in Reviews dass das Spiel schon seinen Schwächen hat, auf der anderen ist es schon noch recht teuer für 60€ Neukauf und 50€ gebraucht.
Was meint ihr.? Stimmt Preis/Leistung? :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Spiel ist seit langem eins, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Spielsystem, Story und Umfang sind einfach klasse. Wenn man von dem teilweisen Ruckeln absehen kann und sich mehr auf das Spiel, als auf die Grafikengine konzentriert ist es eins der besten Spiele des Jahres.

Also für RPG Fans ist es das aktuell Beste, was man bekommen kann. Und durch die vielen DLCs wird es auch nach dem Durchspielen nicht langweilig.

Ich hab alleine für das Hauptspiel über 50 Stunden gebraucht und für das AddOn Awakening nochmal knapp 20 Stunden.

Also das Spiel sollte genau das sein, was du suchst, wenn ich deinen Beitrag oben lese :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wenn Dich die teils groben Schnitzer bei Grafik und Performance nicht stören und auch die extreme Schwarz/Weißmalerei der Charakterentscheidungen nichts ausmacht, dann kann man schon zugreifen. Würd ich mir aber neu holen wegen der Codes für Shale und die Blutdrachenrüstung. Die kosten einzeln nämlich mehr als 10 Euro im Shop.

Oder wenn Englisch für Dich kein Problem ist, würd ich's importieren. Könnte dann allerdings Probleme mit DLC geben, sofern Du Dir den kaufen willst (brauchst halt n entsprechenden Account mit Guthaben).

Ist halt kein Oblivion mit ner komplett offenen Welt, sondern nur auf einzelnen Karten. Die Spieldauer geht in Ordnung für n RPG.

Edit: Ich persönlich fand Fallout 3 besser. Vor allem ist der DLC nicht so ne Abzocke wie bei Dragon Age.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Also so schlimm waren die Grafikschnitzer bei mir nun auch nicht. Und Performanceprobs hatte man eigentlich auch nur in den Zwischensequenzen, was zumindest ich relativ gut in den Griff bekam, wenn ich offline gezockt hab.

Alles in Allem überwiegt finde ich das Gameplay und die fürm ein Fantasyspiel sehr passende Story gegenüber den Engineproblemen.
 
Ich hab mir das Game gestern gekauft und bis jetzt begeistert.
Grafisch ist es sicher nicht perfekt, aber so schlimm wie ich mir das ausgemalt hatte nun auch nicht :D. Ehrlich gesagt find ich die Grafik überhaupt nicht schlecht.
Man muss Dragon Age ja nich unbedingt mit Uncharted, GoW oä. vergleichen.
Für das was es ist, ist es gut.
Kleine Framerate Probleme in Filmsequenzen, sind mir auch aufgefallen, aber alles nicht so heftig wie bei Fallout :D ( Besonders Anchorage, war heftig..)

Danke für den Tipp mit dem Neukauf aufgrund der Codes, nur sind die Codes nur bis 30.April 2010 einlösbar. Habs mir aber trotzdem neu gekauft :D
Hatte schon 2 mal Probleme mit gebrauchten Spielen bei Gamestop, kauf inzwischen fast nur noch neu.

20h für ein DLC klingt auch nicht übel. Mal sehn.

Danke für eure Hilfe.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
20h für ein DLC klingt auch nicht übel. Mal sehn.
Das bezieht sich aber nur auf Awakenings, den mit Abstand teuersten DLC. Mit Return To Ostagar oder der Wächterfestung bist Du in einer Stunde fertig. Und dafür kosten die einfach zu viel.

Darkspawn Chronicles soll ja länger sein, habe ich selbst nicht gespielt.

Wie lang Lelianas Lied sein soll, weiß ich nicht.

Wegen der Codes würde ich ja mal bei EA anrufen. Oder vom Händler ne aktuellere Charge verlangen.
 
Dragon Age DLC Golems of Amgarrak detailed with trailer

BioWare has detailed its next bit of DLC for Dragon Age over on the game’s official site.

Called Golems of Amgarrak, it has you going underground to save a missing dwarven expedition, which was searching for “ancient secrets for creating monstrous constructs”.

Apparently, the expedition didn’t go too well, and judging by the trailer below, your quest won’t either unless you tread carefully.

According to the description, there’s all new environments, new characters, never before seen creatures, a new storyline, and puzzles – all for $5.

“You have come to Orzammar at the request of Jerrik Dace. Jerrik’s brother led an expedition into the Deep Roads to find Amgarrak and the long-lost secrets of golem construction,” BioWare senior designer Rob Bartel told MMORPG.

“The rediscovery of such a method would bring great wealth, power and prestige to House Dace but the expedition has not returned and is now feared lost.

“Jerrik, along with his trusty bronto, Snug, will be joining you in the search for his missing brother. You will find other unexpected companions as you continue on the journey and will need all the help that you can get.

“We want to emphasize that the Golems of Amgarrak is a very challenging quest and not for the faint of heart, particularly when played on Hard or Nightmare difficulty. As for the secret horrors at which the trailer hints, we’ll leave that for only our bravest of players to discover.”

Sounds neat to us at least.

Golems of Amgarrak is to made available on PC, PS3 and Xbox 360 August 10.
Quelle: Direktlink
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ri4ztX6YXYc"]Dragon Age : Origins - Golems of Amgarrak DLC Trailer [/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oh Mann. Heute nen DLC Tag eingelegt und Chroniken der Dunklen Brut, Lelianas Lied und Golems von Amgarrak durchgezockt,

Der letzte Endgegner in Golem v. A. ist echt übelst schwer. Für eine Trophy muss man ihn ja auf Hard besiegen.. das war völlig unmöglich. Muss das echt nochmal in Ruhe mit meinem alten DO Charakter angehen. Den Lvl 30er aus Awakening kann man leider nicht benutzen, nur die aus dem Original.
 
PSN-Name: SlainAndara
Also den DLC Golem von Amgarrak konnte ich auch mit meinen Awakening Charakter spielen, der war da schon Lvl 33.

Finde die ganzen Addons oder den DLC auch klasse, kann garnicht genug von Dragon Age bekommen. Außer die Chronicen der dunklen Brut, konnte mich nicht so begeistern. Dragon Age 2 wird natürlich auch sofort gekauft.

Grüße
 
Top