Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

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PSN-Name: Kincade88
Wir können gerne coop machen heute Abend.
Godrick ist schwach gegen Bleed.

Die können echt überall rumliegen. Soldaten in der Sunken Academy droppen die auch.

Es gibt Leute die machen Lv1 runs.
Ich sag mal solange du sichtbaren Schaden machst und nicht geoneshotted wirst bist du nicht an der falschen Adresse.
Danke fürs Angebot! Ich habe noch den Anspruch, den allein zu legen :D
Aber ich geb bescheid, wenn der erste Controller kaputt ist. :geek:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Habt ihr Videos/Artikel für absolute Einsteiger, auch bezüglich der Klassenwahl? :::D
So jetzt nach der Arbeit kann ich ausführlicher auf dich eingehen.
Klassenwahl ist alles gut außer Wretch für Anfänger weil der ab Lv 1 startet.
Ein Krieger kann später immer noch zum Magier werden dank respec Items deshalb keine Angst wegen verskillen.
Generell entscheidest du dich erstmal ob du Magie spielen willst (Intelligenz), Stärke oder Dexterity (Skill auf deutsch?)
Waffen haben Skalierungseffekte z.B du skillst auf Dex dann findest du ein Katana mit B Skalierung das bedeutet schon mal das du gut profitieren wirst für dein Damage output.
Benutzt du dagegen eine Axt die auf Stärke skaliert im Dex Build wird die eher schwach sein im Vergleich.
Du solltest planen ”Leben” im laufe des Spiels auf 40 zu bringen genau wie dein Damage Stat.
Im Falle des Magiers willst du auch bischen FP aufleveln um mehr Mana zu haben.
Manche Zauber haben Anforderungen wie zB 20 Intelligenz und 15 Faith oder Arcane willst du die nutzen müssen deine Stats stimmen.
Ausweichen machst du nur mit Middle oder Light Equip load alles darüber lässt dich fat rollen was du nie möchtest, da es keine I-Frames hat im Vergleich zu den normalen Dodge Move.
Ansonsten viel Spaß 😉 und bei Fragen einfach melden.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Bin in einer Ruine im Anfangsgebiet nach dem öffnen einer Truhe in einer Mine gelandet in der ich glaub noch nicht sein sollte… die Gegner dort waren Bockstark. Bin dann nach mehreren versuchen an denen vorbei und in einem sehr beklemmenden Gebiet gelandet:

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bin den kompletten Weg zurück geritten. Habe gesammelt was ich sammeln konnte und alle Wegpunkte freigeschaltet.
War froh als ich wieder im Grünen angekommen bin 😂
 
Zuletzt editiert:

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Mega geil, ich wusste nicht, dass man Stormveil Castle einfach umgehen kann, vor dem Haupteingang ist auf der rechten Seite ein Pfad der dann ins nächste Gebiet führt.
 
gabs gestern ein update? läuft irgendwie besser seit gestern.

muss schon sagen, das spiel ist ein gedicht. ich sehe so viele anspielungen auf alte souls spiele. aber miyazaki hat auch wirklich das beste aus jedem spiel rausgefiltert und hier reingepackt. es hat so viel von demons souls, dark souls, sogar an dark souls 2 fühl ich mich oft erinnert (z.b. schwertschlüssel aber auch das world feeling) und auch bloodborne ist mit seinem wahnsinn dabei. am wenigsten vielleicht von sekiro aber allein das springen ist ja schon sekiro-like.
 
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Spielt gerade: verrückt
Die Sidequest in diesem Spiel scheinen stellenweise auch recht riesig. Wollte gestern "nur mal kurz die Quest beenden" bevor ich zur Hauptquest übergehe.... ja war den ganzen Tag egt unter der Erde und musste ganz am Ende auch aufgeben 😅
Ein Gebiet da unten
Lake of Rot... also ich glaube das ist die nervigste Variante solcher Areale bisher... dann bin ich doch lieber für 3 Stunden vergiftet und laufe langsamer als das hier :-/
Und dieser Skelett-Hornkäfer-Kugel-Libelle Boss 1-hitted mich mit allem... muss da später nochmal hin^^
p.s. die Homing Missiles von den Tausendhändlern gehört verboten :D
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
gabs gestern ein update? läuft irgendwie besser seit gestern.

muss schon sagen, das spiel ist ein gedicht. ich sehe so viele anspielungen auf alte souls spiele. aber miyazaki hat auch wirklich das beste aus jedem spiel rausgefiltert und hier reingepackt. es hat so viel von demons souls, dark souls, sogar an dark souls 2 fühl ich mich oft erinnert (z.b. schwertschlüssel aber auch das world feeling) und auch bloodborne ist mit seinem wahnsinn dabei. am wenigsten vielleicht von sekiro aber allein das springen ist ja schon sekiro-like.
Ich hätte es maximal Geil gefunden, wenn die Samurai Klasse auch das ganze Kampfsystem von Sekiro geerbt hätte, sobald man den spielt und alle Kämpfe auch dahingehend dann auch ausgelegt wären. Aber ich weiß, dass wäre aus Balancing und Designgründen schier unmöglich unterschiedliche Souls Kampfmechaniken gleichzeitig in einem Spiel unterzubringen.
 
Habe gerade festgestellt das man über dieses Kriegsasche Menü beim Ort der Gnade auch die Wertigkeit seiner Waffen erhöhen kann. Hab jetzt ein Solides Katana mit Dex B und Stärke E.
Obwohl ich 5 Punkte mehr auf Stärke habe ist die Angriffskraft höher.
Die Attributs-Affinität der Waffe scheint da echt ne Menge aus zu machen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wenn du vom Anfang sprichst, welchen Base Level sollte man denn mindestens haben😅?
Ich war so um die 40 da glaube ich aber solange du ne Waffe mit +5 hadt solltest du die kleinen Kerle gut farmen können. Jeder Kill gibt etwas über 1000exp
Nach 7 kills teleport back to grace and repeat.
Ich hätte es maximal Geil gefunden, wenn die Samurai Klasse auch das ganze Kampfsystem von Sekiro geerbt hätte, sobald man den spielt und alle Kämpfe auch dahingehend dann auch ausgelegt wären. Aber ich weiß, dass wäre aus Balancing und Designgründen schier unmöglich unterschiedliche Souls Kampfmechaniken gleichzeitig in einem Spiel unterzubringen.
Es ist möglich im letzten Moment zu blocken dann verliert der Gegner die Balance.
KA allerdings ob das bei allen Gegnern geht zumindest menschliche Gegner öfter gesehen.
Ansonsten gibt es den Parry bei bestimmten Schilden.
Habe gerade festgestellt das man über dieses Kriegsasche Menü beim Ort der Gnade auch die Wertigkeit seiner Waffen erhöhen kann. Hab jetzt ein Solides Katana mit Dex B und Stärke E.
Obwohl ich 5 Punkte mehr auf Stärke habe ist die Angriffskraft höher.
Die Attributs-Affinität der Waffe scheint da echt ne Menge aus zu machen.
Dank eines Freundes gestern endlich das Ash of War system genutzt weil ich 30 Stunden lang gedacht habe die Ashes werden verbraucht.
Junge ich könnte mir so in den Arsch treten :ugly:
Einfach mal das Element ändern und die Skill Attack auf der Waffe ist mega geil !! Sind im Prinzip wie equip Items.
 
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Spielt gerade: verrückt
Bin echt froh, dass Respec diesmal so gut möglich und nicht wirklich begrenzt ist.
Hatte wie gewohnt mit 3/1 - Dex/Str angefangen wollte dann aber bissl Magie, also -> Dex/Faith.
Zwischenzeitlich das Vergil Schwert und den Spell gefunden, also -> Dex/Int und ich hab immer noch 8 Items mit denen ich das ändern kann.
Macht das ganze leveln um einiges angenehmer :okay:
 
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