Führerschein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#82
Ja, sichi!


Vielleicht hab ich bis dahin schon ein anderes Auto, wer weiß, wie lange das erste hält.... :ugly:

Nee, aber wie gesagt, hab ich halt nur 100 PS, na und. Hauptsache ich bin mal auf der Nordschleife gewesen, das hab ich mir schon lange mal vorgenommen. :)
 
PSN-Name: mW2fast4u
#85
Das würde ich mir an deiner Stelle 2x überlegen... :ugly: Du wirst da keinen Spaß haben, glaubs mir. Fahrendes Hindernis spielen ist echt unschön. Nehm dir da lieber das Renntaxi damit erstmal ein gefühl bekommst. Achja, die Versicherung zahlt dir nichts auf der Schleife... *g*
warum das?
da gilt stvo, wenn du dort über ne ölspur fährst un gegen die bande knallst bekommst du zb bei VK halt Geld wieder.
Schön rechtsblinker an, damit alle wissen die können vorbeisausen.
BIn letztes Jahr mal bei jemanden mitgefahren, Focus RS 360ps, ging ganz gut ab. Aber war immer wieder komisch wenn uns nen golf 2 überholt hat bei ca. 180kmh ~lol~
Wenn man das Gefälle und die Steigung fährt merkt man richtig Druck auf dem Kopf
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#86
Das ist die Theorie aber in der Praxis können die einfach sagen, dass dies Eigenverschulden sei und du in der Lage gewesen wärst auszuweichen. ;) Da gibt es etliche Szenarios.. Keine Versicherung wird dir freiwillig Geld geben, wenn du auf der Rennstrecke warst. Focus RS kann man auch nicht mit einem A4 vergleichen. :D Hat sicher laune gemacht! Aber gut, falsches Thema hier. *g*

@Basti: ~lol~
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#87
je nachdem was unterwegs ist kann man auch mit nem 911 so einigen im weg sein...
aber so um die 200ps...
ist vergleichbar mit einem traktor mit anhänger der hinter einer kurve wartet...

hört sich böse an, is aber bei den unterschieden so...
spaß wird er trotzdem haben...
fahren ja auch reisebusse etc. :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
#88
Will da ja auch ma drüber fahren, wenn man jetzt nich unbedingt neue Rekorde aufstellen will und einfach ma 'n paar entspannte Runden machen will hält sich das Risiko wohl in Grenzen denk ich.
Wäre da mit 160 PS auf der Ideallinie eh nur ein Hindernis. :D
Wenn dat nur nich so teuer wäre. ^^

Na ma schaun wat der Sommer so bringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#89
Soooo, mit der Theorie bin ich seit gestern durch. Heute noch Vor- und Seitwärts einparken, danach die 12 Spezialfahrten.
Würde echt gerne schon die Theoretische Prüfung machen, aber die Dekra kommt nichts ausm Arsch. :D

Naja, ist ja auch nicht so schlimm. Bis Ende März könnte es aber trotzdem klappen. :)
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#90
Was heißt teuer, ein Kumpel meinte es kostet glaub ich für eine runde um die 20€
Wenn ich mich nicht irre. Denke für 20km Kult ist das angemessen.

@Basti
Machst du irgendwie nen Ferien Kurs? Du bist ziemlich flott mit dem Führerschein oder irre ich mich da
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#95
Wer auf der Schleife fährt, sollte sowieso nicht auf Verschleiß achten. Man fährt nicht Rennen um das Auto zu schonen.. ;) Verschleißteile werden so oder so mit der Zeit ausgewechselt. Ist aber deine kleinste Sorge, wenn du zügig auf dem Ring unterwegs bist... :D

@basti: 2 Stunden jeden Tag? Kein Wunder warum du so shcnell vorankommst... Ich hatte pro Tag maximal 45 Minuten!
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#98
Wenn du die zeit hast und alles mit einem Rutsch machen kannst, wieso nicht. Finde das besser als ewig lange pausen zwischen den Stunden zu machen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#99
jap 26 die runde... waren vor 4 monaten noch,aber da hats mich fast erwicht,werd mit meinen eigenen niemals mehr drauf fahren

woran hats gelegen?
teils feuchtigkeit in schattigen senken?
bremsen nach ein paar runden leicht schwächelnd?
verkehr?

wenn ich genügend lehrgänge hinter mir hätte, würd ich es vll. unter guten bedingungen mit dem privatwagen versuchen
ansonsten halt mit dem extrigen fzg was dafür angeschafft wurde
falls es dazu kommen mag...
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Die meisten Gedanken wurde ich mir bei den Bremspunkten machen. Die Kurven sind teilweise schon echt fies. Wenn man zu spät bremst ist es meistens eh schon vorbei und man legt seine Mühle in Sekundenschnelle ab. Ich persönlich würde mein eigenes Auto nicht am Limit über die Strecke bewegen weil mir einfach die Kenntnisse für diese Strecke fehlen. Aber fahren würde ich schon gerne mal die Nordschleife. Jedoch ohne was zu riskieren. Und jetzt bitte nicht! - Kenntnisse? Ich habe doch Gran Turismo 5 gespielt - :P :D
 
Top