F1 2010 | F1 2012 | F1 2013 (Formula 1 by Codemasters)

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das Weglassen des SC ist wirklich sehr schwach von Codemasters. Die hätten das viel früher sagen müssen und uns nicht erst einen Trailer zeigen sollen, der uns glauben lässt, dass es ein SC geben wird. Bin enttäuscht.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ist schon klar, dass das Spiel ohne Safety Car dennoch gut sein wird. Trotzdem machen sich solche Kleinigkeiten nicht gut auf der Visitenkarte, besonders wenn sich solche Geschichten nach und nach summieren.
 
PSN-Name: MacGyverDTH
Ich will gar nicht wissen was es für gemecker geben würde wenn das Spiel mit SC kommen würde. Dann würde bei jedem SC das rauskommt gejammert werden das das Spiel das absichtlich macht wenn man sich einen Vorsprung rausfährt und somit den Spieler ausbremst. Ich glaube das das SC richtig schwer zu programmieren ist. Da muß man so viele Regeln beachten (Stichwort Feld einsammeln, wer darf am SC durch und wer nicht etc.) und das nicht bei jedem kleinen Unfall das SC rauskommt usw. Also ich denke es ist besser wenn sie das SC weglassen wenn es nicht richtig funktioniert als wenn sie es auf biegen und brechen reinmachen und dann mehr für Ärgernis sorgt als das es Spaß und Abwechslung bringt ...
 
PSN-Name: loeblich
Spielt gerade: F1 2011 // 2012 ist scheiße
ja die gab es, war aber mehr schlecht als recht gelöst. mein wunsch ist ein besseres fahrgefühl. wenn ich die fahrweise aus den übertragungen mit dem spiel vergleiche komme ich auf keinen gemeinsamen nenner. bremsweg doppelt so lange, von der ki noch länger und die agilität der wagen war im vergleich ein 40 tonner...

ich spiele die karriere mit 20% renndistanz. hoffe das im neuen spiel die boxenstops auf grund der reifen auch zunehmen. bei 10 runden aber schwer machbar - leider.

wenn zum beispiel ein boxenstop komplett 30 sekunden dauert. der weiche reifen aber nur 3 runden hält. muss der weiche reifen mindestens 11-15 sekunden pro runde schneller als der normale sein. sonst rechnet sich der boxenstop nicht. dafür muss der härtere mindenstens doppel so lange halten. damit man sich einen boxenstop von 30 sekunden spart. hier ist perfektes balancing gefragt. wenn eine option auch nur ein paar einheiten besser ist als die andere geht das prinzip mit den reifen nach hinten los.

allerdings sind reifen die 15 sekunden schneller sind als die anderen sehr unrealistisch. wenn man es aber weglässt - wo wäre dann der unterschied in sachen reifen zu f1 2010?

wie seht ihr das? ich kann mich mit beidem nicht so recht anfreunden...
 
GP2 vielleicht als DLC

Zuletzt hat Codemasters verraten, dass es in F1 2011 immer noch kein Safety Car geben wird. Vielleicht besteht diese Möglichkeit jedoch für weitere Ableger. Nun hat Codemasters ebenfalls bekräftigt, dass es vorerst nicht möglich ist, die GP2-Serie ins Spiel zu bringen. Man schließt jedoch nicht aus, dass sich dies irgendwann ändern könnte. Möglich wäre zum Beispiel auch ein DLC.

"Momentan ist es nicht möglich, da es uns die Lizenz nicht erlaubt, die GP2 einzubauen. Selbst wenn wir es wollten. (Und natürlich bräuchten wir ein deutlich größeres Team.) Möglicherweiserweise ändert sich das in der Zukunft. Ich sehe da keinen Stand Alone-Titel kommen, aber ich denke das würde durchaus interessanten DLC abgeben," so der Chief Game Designer Stephen Hood.

F1 2011
wird am 23. September 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hey ein User im offiziellen Forum konnte am Rennwochenende anscheinend F1 2011 anspielen und hat viele Erfahrungen im Forum geschrieben. Ich fasse mal ein paar interessante Sätze zusammen, von denen vieles schon bekannt ist, aber das ist ja nicht so schlimm. ich finde es immer besser, das von einem Spieler zu hören.
Außerdem kündigte er an, dass er die abgefilmten-Gameplay Videos, die dabei entstanden (ich glaube in 1080i Qualität) auf youtube hochzuladen. Wann und wo weiß ich aber noch nicht.

So nun zu seinen Erfahrungen:

1.Man kann die Autos wirklich besser abfangen dieses Jahr, wenn sie sich drehen. Dies lässt sich mit Gegenlenken korrigieren. Man muss aber etwas mehr arbeiten, um auf der Strecke zu bleiben
2.die Autos fühlen sich mit den reifen sehr unterschiedlich an. Es ist schrecklich einen Virgin durch Turn8 in der Türkei zu fahren, der Mercedes war auf den harte reifen auch schwierig durch Turn8 zu bekommen, auf den weichen ging es aber weitaus besser.
3.Er war im Lotus 3,5 – 3 Sekunden langsamer als im Mercedes und hat echt versucht mit dem Lotus schneller zu fahren
4.Beim SplitScreen wird die Startaufstellung vom PC ausgesucht, man kann die also nicht bestimmt
5.dieses Jahr wird es glaube ich nur 5 Saisons hintereinander geben, das habe ich nicht so ganz verstanden. 7 wird es auf jeden fall nicht mehr geben. ich glaube er meinte 5 und 3, aber sicher bin ich mir da nicht
6.der Pitstop bug soll wohl ganz weg sein. Er wurde bei der ersten Lücke rausgelassen
7.die Zeiten der KI sind auch wirklich von der KI erfahren
8.bei einem 12 runden rennen fuhren die Autos am Anfang hohe 1:31 Zeiten, zum Schluss eine 1:29:6xx (also nicht mal ein Zehntel schneller als die schnellste runde dieses jahr)
9.die KI soll weitaus besser sein. Er fuhr auf harter Gegnerstärke und hatte Probleme hinterherzukommen. Bei Schwierigkeitsstufe Experte wurde er gnadenlos besiegt.
10.DRS funktionierte bei den Gegnern so wie ich es verstanden habe nicht so gut, aber nur, weil es sonst zu schwer gewesen wäre das Spiel zu spielen, da die KI zu gut gewesen wäre?!
11.Die KI hat in der Türkei Unfälle gebaut/verursacht. Ein paar Autos fuhren nur mal kurz von der Strecke 8zu weite Linie etc.) , andere flogen richtig ab und die Autos blieben dort für ein paar runden stehen
12.persönliche Statistiken sind dabei
13.Anscheinend hat Codemasters dieses Jahr mehr Platz (room? vlt mehr Zeit?) Updates zu bringen, in Form von Patches usw.
14.Er sprach auch von 2 Boxenstopeinstellungen: „full manual“ und „assisted“; das hört sich danach als, als könnte man wohl doch mehr in der Box machen als letztes Jahr, aber er konnte nur „assisted“ spielen, deswegen weiß er nicht, wie „full manual“ aussieht

So wenn ich erfahre, dass die Videos da sind werde ich euch darüber informieren
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LBndp95I9AI[/ame]

Das sieht sehr, sehr geil aus. :okay:

---------- Beitrag um 13:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:45 Uhr ----------

PS: Das längere Video wird wohl heute Abend online sein.

---------- Beitrag um 14:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:47 Uhr ----------

Es ist mittlerweile schon hochgeladen. Die Reflexionen sind meiner Meinung nach total übertrieben...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=MYMt3sOID9g[/ame]
 
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Man, die Vids machen richtig Lust auf F1 2011, hoffentlich kann man es auf der gamescom anspielen!

Hoffentlich hat Codemasters den Boxen-Bug entfernt (da zog das ganze Feld an einem vorbei, funktioniert bei F1 2010 noch immer nicht richtig)! Sowie die Ruckel-Orgie auf PS3 und 360 in Monaco!
 
Zuletzt editiert:
F1 2012: Ableger fürs kommende Jahr bestätigt

Formel 1 Fans dürfen sich freuen. Zwar wird F1 2011 von Codemasters erst am 23. September erscheinen, doch gegenüber unseren Kollegen von Gameswelt verriet das Team bereits jetzt, dass es auch im folgenden Jahr, also 2012, einen Ableger der Serie geben wird.

Details zum Spiel gibt es noch nicht, mit diesen ist auch erst nach der Veröffentlichung vom diesjährigen Titel zu rechnen. Natürlich dürfen wir gespannt sein, ob es das Safety Car nächstes Jahr ins Spiel schafft, denn wie wir euch vor einigen Tagen berichteten gab Codemasters bekannt, dass sie es im aktuellen Ableger zumindest zum Release nicht vorhanden sein wird, da es verschiedene Komplikationen gibt.
Quelle: Gamezone
 
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