Fallout 4

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Keine wirklichen News wegen des Gameplays auf der Konferenz, aber so wie es im Trailer aussieht, spielt man die Gründung der Brotherhood of Steel nach. Da passt aber das Datum aus dem Trailer (2102) nicht so ganz, denn die Brotherhood wurde von Überläufern gegründet und zwar sehr kurz nach dem Great War (2077), d.h. zur Zeit des Trailers ist sie schon 25 Jahre alt.

Bethesda hat ja seine eigene Konferenz, vielleicht gibt es da ja mehr.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ein paar infos.
hört sich für mich nun so an als ginge es richtung the elder scrolls online bzw. conan etc.

Neue Details zu Fallout 76 / Collector's Edition vorgestellt / PAL Termin

11.06.18 - Bethesda hat einige neue Infos zum Rollenspiel Fallout 76 (PS4, Xbox One) mitgeteilt, sowie eine Collector's Edition vorgestellt; das Spiel soll am 14.11.18 in Europa erscheinen.

Bei diesem Online-Prequel ist jeder menschliche Überlebende ein Spieler, mit dem man zusammenarbeiten kann - oder auch nicht -, um zu überleben. Denn die bislang größte, dynamischte Welt im Fallout-Universum sieht sich der nuklearen Auslöschung gegenüber.

Es ist das Jahr 2102. 25 Jahre, nachdem die Bomben abgeworfen wurden, steigt der Spieler aus seinem Vault und erblickt zum ersten Mal das postnukleare Amerika. Ausgewählt als Beste und Klügste dieses Landes obliegt es an den Spielern - alleine oder zusammen -, das Ödland zu erkunden, wieder aufzubauen und gegen die größten Bedrohungen zu verteidigen.

Der Multiplayer hält Einzug in ein episches Open-World-Rollenspiel: Man erschafft seinen eigenen Charakter anhand des allseits bekannten und beliebten S.P.E.C.I.A.L.-Systems und geht im wilden Ödland mit unzähligen unerforschten Orten seiner Wege. Ob alleine oder mit Freunden, ein neues, einzigartiges Fallout-Abenteuer soll die Spieler erwarten.

Neue Technologie erweckt sechs völlig unterschiedliche Regionen West Virginias zum Leben. Von den Wäldern Appalachias zu den giftig blutroten Weiten des Cranberry-Sumpfs hält jede Region ihre eigenen Gefahren und Belohnungen bereit.

Man nutzt das neue Computer-Assistenzsystems für mobile Produktion (kurz C.A.M.P.), um überall in der Welt zu bauen und Dinge herzustellen. Das C.A.M.P. bietet nicht nur notwendigen Schutz vor widrigen Bedingungen, sondern auch wichtige Materialien und Unterschlupf. Man kann sogar mit anderen Überlebenden seine Waren tauschen und feilbieten.

Man kann sich mit Atomraketen die ultimative Waffe holen: Ihre Zerstörungskraft hinterlässt eine äußerst bedrohliche Zone, in der man jedoch die seltensten und wertvollsten Materialien findet.

Fallout 76 Power Armor Edition für EUR 199,99

- Hauptspiel Fallout 76

- Maßstabsgetreuer T-51-Powerrüstungs-Helm mit West Tek-Tasche aus Segeltuch: Der tragbare Helm ist eine detailgetreue Nachbildung des Modells im Spiel und verfügt über einen Stimmmodulator, eine funktionsfähige LED-Lampe und V.A.T.S.-Soundfunktion.

- Fluoreszierende Weltkarte: Die fluoreszierende, vollfarbige 53x53 cm Vintage-Karte zeigt die sechs unterschiedlichen Regionen von West Virginia mit verstrahlten Wahrzeichen, Städten und Tierwelt.

- 24 Fallout-Sammelfiguren: Die detaillierten Minifiguren sind den 3D-Modellen im Spiel nachempfunden und erwecken Vault-Bewohner, Soldaten mit Powerrüstung, Kreaturen und viele weitere Charaktere aus Fallout 76 zum Leben.

- Tricentennial Steelbook: Die dekorierte Metallbox gibt es exklusiv mit der Power Armor Edition. Das ultimative Sammlerstück, um 300 Jahre amerikanische Unabhängigkeit zu feiern.

- Fallout 76 Tricentennial Edition-Bonusgegenstände im Spiel: Feiert 300 Jahre Freiheit mit der neuen Fallout 76 Tricentennial Edition, die der Öffnung von Vault 76 gedenkt.

- Zugang zur Fallout 76-B.E.T.A. (Belastungs-Ersttest-Anwendung)
 
systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
ich finds echt schade das fast jedes game onlinezwang hat. und das die sowas mit fallout machen, find ich persönlich scheisse! die sologamer werden immer mehr vergessen, leider jetzt auch bei fallout.
habs heute abbestellt
 
Vor ~2 Tagen habe ich Fallout 4 (und ein paar Nebenaufgaben), Far Harbor und Nuka World in ~60h durchgespielt und zwar in der Reihenfolge und in einem Rutsch.
Danach war die Luft raus, auch weil Nuka World eine riesige Enttäuschung war.
Gerade nach dem guten und atmosphärischen Far Harbor und der tollen Kampagne des Hauptspiels, die sich durch die vier Gruppierungen (habe mich für die Bruderschaft entschieden) stark unterscheidet, packend ist und interessante Themen beinhaltet und dazu auch im Bereich der Inszenierung etwas an Fahrt aufgenommen hat (gegenüber Fallout 3, aber ein Uncharted ist es freilich nicht).


Zwar boten die Gebiete in Nuka World ein paar tolle Einfälle, aber die haben sich teils schnell erschöpft und weder Geschichte, noch Charaktere oder sonst was (z.B. Gegner) wussten mich zu überzeugen.
Gerade die Erstellung von Raider Siedlungen war am Ende, durch die ganzen Reisen hin und her, nervig.
Eine eigene habe ich gar nicht erst erstellt, da ich nie zu gezwungen war und keinen Mehrwert darin sah.
Habe mich nur in der Rocket Station niedergelassen, dort vier Power Rüstungen gepackt, in die Schränke nicht benötigte Waffen, Munition etc. verstaut, einen Schlafsack "gebaut" und meine Kameraden hingeschickt.
Angegriffen wurde die Station auch nur ein einziges Mal, weswegen selbst Geschütze nicht nötig waren.



War dann auch die einzige nennenswerte Neuerung.

Neben natürlich der neuen und gefälligen Umgebung.

Wie schon bei Fallout 3 und NV kriegt man mich damit.
Gefühlt war es aber entweder nicht mehr so groß oder ich habe nicht so viel Lust wie damals gehabt.
In die Teile steckte ich nämlich je über 100h und erreichte zumindest in NV das Maximallevel.

Hier war es wohl je die Hälfte.



Dennoch ein tolles Spiel, das verstärkt auf Action setzt und bereits nach wenigen eine Powerrüstung inkl. Minigun aufbietet, die man gegen eine Todeskralle verwendet.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Am PC ist der Patch ganz ganz schlimm.
Jetzt Support für Widescreen Auflösungen = Das HUD wird einfach gestretched und reingezoomt, sodass Teile abgeschnitten werden.
Zudem Crasht es mir nach 2min sofort weg….
Also das übliche Bethesda-Update....wobei eigentlich gehe ich davon aus, dass mein Save instant geschrottet wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber wie ist das jetzt eigentlich? Gibt es jetzt eine eigene PS5 Version? Oder ist es nur ein Update für die PS4 Version?

/edit
Man muss erst die PS4 Version runterzuladen, damit man die PS5 Version sieht und dann noch mal alles runterladen kann 🫠
 
Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Aber wie ist das jetzt eigentlich? Gibt es jetzt eine eigene PS5 Version? Oder ist es nur ein Update für die PS4 Version?

/edit
Man muss erst die PS4 Version runterzuladen, damit man die PS5 Version sieht und dann noch mal alles runterladen kann 🫠
Nein muss man nicht!
Ich bin auf die PS4 Version, auf die drei Punkte und auf die Standard Version (eigentlich das gleiche wie ausgewählt) und dann auf Download, da wurde dann gefragt welche Version ich laden möchte PS4 oder PS5
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hatte ich nicht. Ich habe wirklich alles durchgeguckt. Im Store explizit gesucht usw. Vielleicht liegt es daran das ich nur die Plus Version habe. Die PS5 Version tauchte erst auf, nachdem ich die PS4 Version installiert hatte.
 
Top