Fallout 4

Hatte mich auch gewundert, war auch ziemlich heftig. Da denkt man erst an einen Bug oder krassen Zufall. Nach mehrfacher Wiederholung waren es immer die gleichen Stellen und per Google fand ich auch andere Opfer. Im Endeffekt ist es technisch durchaus empfehlenswert, aber Sony suggerierte uns ja das Framedrops jeglicher Art nicht existieren werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich möchte nur Eines einwerfen: Skyrim läuft auf der Switch...der kleinen wankenden (weil die Performance im Dock-Modus erhöht wird) auf Mobile-HW basierenden Switch mit ziemlich fixen 30fps.

Ja die Superdrüber 4k Edition lief nicht sauber auf PS4 (Pro) und Xbox One...aber ich kann mir gut vorstellen, dass Behtesda einfach da nur die Grafik aufgedreht hat (was man bei F4 auf der Pro im Prinzip auch gemacht hat, lief ohne die Grafikupgrades zB mit einer deutlich stabileren Framerate).

Für Switch und VR MUSS man aber mehr optimieren. Wenn VR ständig schwankt (wie es das ursprüngliche Skyrim tat) kotzen User. Ich rede da nicht von seltenen Bugs sondern wirklich von einer Framerate die nicht zu den eigenen Bewegungen passt.
Auf der Switch muss man wiederum für Worstcase (Handheld-Modus optimieren) und da kann ich mir gut vorstellen dass man im Zweifelsfall mehr runter drehte bei Effekten und Auflösung.
Ähnliches gilt vlt auch für VR.


Die MEISTE Kritik für Skyrim VR war weil sie besch...eidener Weise nur die 2 Movecontroller als Steuerung zuliesen. Es spielt sich aber mit DS4 deutlich besser, selbst in VR, weil die Move-Controller keine Analogsticks zum Bewegen haben.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Zock es das erste mal auf PS Pro und bin sehr überrascht von der Grafik, bis auf die Draw Distance kommt es mir fast identisch zu den höchsten PC EInstellungen vor. Die Texturen sind sogar etwas besser kommt es mir vor, hatte auf dem PC aber auch nie das Neue Texturenpaket geladen weil die Anforderungen enorm hoch waren und ich so schon Performance Probleme hatte.
Wollte eigentlich den Survival Modus angehen, der auch eigentlich richtig geil ist. Fand schon bei New Vegas den Survival Mode eigentlich die Variante wie man Fallout zocken sollte. Allerdings ist das Savesystem einfach zu spärlich, da hätten die nochmal extra Balancen sollen oder zumindest hin und wieder einen Autosave mehr innerhalb von Missionen. Ich seh es aber nicht ein mich mit Mühe und Not teilweise ne Stunde oder länger durch ne Mission zu kämpfen, nirgends gibts ne Matratze zum speichern und dann wieder alles von vorne. Soviel Zeit hab ich dann doch nicht. Schade, spiel dann auf very hard weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ein paar Gedanken meinerseits:

- Vault 76 ist eine Kontrollvault, d.h. dort fand kein komisches Experiment von Vault Tec statt und die 500 Einwohner sollten zur Kontrolle im Vergleich zur Bevölkerung andere Vaults dienen.

- Die Vault wurde 2076 offiziell vorgestellt und sollte sich nach 20 Jahren öffnen, also 2096 - im Trailer steht auf dem Pip Boy allerdings das Datum 2102, also entweder hat sie sich nicht geöffnet oder ist schon einige Jahre lang offen zum Zeitpunkt des Trailers.

- 2102 wäre das früheste Fallout überhaupt, so gesehen also ein Serien-Prequel

- Der Song im Trailer deutet auf West Virginia hin, die Vault soll aber im Bereich Washington DC liegen.

- Giles Wolstencroft, Assistant Chief Executive Officer von Vault Tec wurde während der Bauphase von Aliens entführt (F3 Mothership Zeta DLC)

- Erwähnt wird die Vault auch in F4

Quelle: https://fallout.gamepedia.com/Vault_76


Es gibt also noch ein paar Umgereimtheiten... und ich hoffe, sie haben die Engine endlich mal generalüberholt oder ausgetauscht. F4 habe ich zwar noch nicht gespielt, aber F3 und New Vegas waren technisch Grütze - vor allem auf Konsolen.


Edit: Laut Kotaku wird es ein Online Game wie Rust (Jason Schreier vertraue ich mehr als einem Random Guy aus dem Internet), wo Spieler ihre Siedlungen aufbauen - wahrscheinlich bis ein Pay2Win User daherkommt und alles ohne Problem platt macht :D Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist der Teil jetzt schon für mich gestorben.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Fallout 76 Is An Online Survival RPG like DayZ
When Bethesda announced Fallout: 76 with a teaser trailer this morning, promising more information at E3, it was easy to assume that the new game would be a traditional single-player role-playing game. But Fallout: 76 is in fact an online survival RPG that’s heavily inspired by games like DayZ and Rust, according to three people familiar with the project.
Originally prototyped as a multiplayer version of Fallout 4 with the goal of envisioning what an online Fallout game might look like, Fallout: 76 has evolved quite a bit over the past few years, those sources said. It will have quests and a story, like any other game from Bethesda Game Studios, a developer known for meaty RPGs like Skyrim. It will also feature base-building—just like 2015's Fallout 4—and other survival-based and multiplayer mechanics, according to those sources. One source cautioned that the gameplay is rapidly changing, like it does in many online “service” games, but that’s the core outline.
https://kotaku.com/sources-fallout-76-is-an-online-survival-rpg-1826425333
 
Top