Farpoint: AAA-Shooter für PS VR

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PSN-Name: AngelVsMadman
#1


Publisher: Sony Interactive Entertainment
Entwickler: Impulse Gear
Genre: First-Person-Shooter
Anzahl Spieler:
  • lokal: 1
  • online: 2
techn. Daten:
  • PlayStation 4: ?
  • PlayStation 4 Pro: ?
Peripherie:
  • DualShock 4
  • PlayStation Aim controller
Größe (Download/Install): GB
Preis (UVP):
  • Retail: 70€
  • Retail + Aim Controller: 100€
  • PSN: 60€



[ame="https://www.youtube.com/watch?v=YIqmrjaXKog"]https://www.youtube.com/watch?v=YIqmrjaXKog[/ame]
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sie sich um die Langlebigkeit des Titels bemühen. Wenn man die Story durch hat, was wohl jeder erst mal tun wird, gibt es bekanntlich auch Co-op Multiplayer.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Zqu5WoC4Ats[/ame]

Aber es gibt dann auch einen Score-Attack Modus, in dem man die Kampagne ohne Story und Ablenkungen spielen kann, nur die geballte Action. Klingt erst mal nach nicht viel, aber ich glaube trotzdem, dass das ein feiner Zug ist. Dadurch, dass man nicht durch Sachen genervt wird, die man schon längst kennt, erhöht das bestimmt die Motivation, es nochmal durchzuspielen.

Und falls man eine Gruppe Freunde da hat, habe ich auch schon festgestellt, dass storylastige Spiele für alle Anwesenden inklusive dem aktuellen Spieler zum Bremsklotz verkommen. In einer solchen Runde will man so schnell wie möglich zur Action, alles weg klicken und so. Story und Atmosphäre ist mehr für ruhigere Momente alleine.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie nicht irgend etwas grundlegend verhunzt haben. Aber bisher waren alle, die es selbst spielen konnten, ja recht angetan. :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#16
Eurogamer ist gelegentlich ziemlich unerwartet streng, so hat zum Beispiel Horizon nicht einmal ein Recommended bekommen, womit sonst für gute Spiele recht großzügig umgegangen wird.

Aber der Tenor wird durchaus von den meisten anderen mitgetragen, zum Beispiel PushSquare (7/10):
Farpoint leans on novelty to make up for its shortcomings elsewhere, but wielding the PlayStation VR Aim Controller is such a unique experience that it papers over some dated game design. The story is cheesy but has some nice moments, and the action really ramps up towards the tail of the campaign. With an arcade mode and co-op included, Impulse Gear’s inaugural outing is a fulfilling offering, and while there are obvious improvements that could be made, there’s enough here to prove that blockbuster first-person shooters could find a home on PlayStation VR yet.
Ich bin schon damit zufrieden, dass die Ballerei sich gut spielt, was kaum einer bestreitet, und dass man überhaupt über eine Karte wandert, statt nur herum zu stehen. Das gilt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch für den Co-op-Modus. Das ist soweit alles, was ich mir gewünscht habe. Klar, wenn es auch noch so ein richtig innovatives Spiel gewesen wäre, hätte das den Spaß noch mehr gesteigert, aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß haben werde.

Und die Knarre wird mir im Juni bei Brookhaven Experiment und Arizona Sunshine gute Dienste leisten. :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Ich glaube hier hat Niemand wirklich einen AAA-Shooter erwartet.
Was mich eher überrascht ist die Enttäuschung so vieler Tester. Gerade Leute die es auf einer Messe antesten konnten waren maßlos begeistert. Das jetzt auf ein "Meh" runter zu brechen .... ich frag mich einfach wie man von "Wow" auf "Meh" kommt.

Ich glaube nämlich nicht dass hier andere testen als damals schon probespielen konnten.

Entweder das Spiel macht stellenweise wirklich viel falsch (was ich so nicht aus den Reviews lese) oder die Leute haben wirklich mehr erwartet.

Ich wäre dann ja auch eher auf der Preorder cancel Seite, aber ich habe mir von Reviews mittlerweile ALLE Sci-Fi Erfahrungen verderben lassen:
Apollo 11: meh, in 10min durch, lass es
Time Machine VR: zu kurz, zu wenig Spiel
SPACE RIFT - Episode 1: kein Spaß lass es
Unearthing Mars: ist meh und nicht lange

Ich habe mir die VR nicht gekauft um mir in 20 Horror-Schinken in die Hose zu machen, ich will Sci-Fi.

Damit will ich nicht den Reviewern oder gar auf die Meinung Anderer spucken, nur kann ich als Sci-Fi Fan mit einem 60€ 7/10 Titel ganz gut leben, wenn ich jetzt schon viele 3/10er die aber nur 10-30€ kosten ausgelassen habe.
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#18
Guck dir mal das PSU Review an. Es spart wahrlich nicht mit Kritik - Story, Encounter-Design, mangelde Optionen, unglückliche Perspektivenwechsel, aber sie schließen ab mit:
Beyond its central conceit of virtual-reality shooting, Farpoint is the very definition of mediocre. But that shooting--especially in Cooperative Mode--is compelling, well-executed, and undeniably fun.
7/10

Ich Brookhaven Experiment nur auf Eis gelegt, weil ich auf den Aim Patch (und natürlich Controller :-D) warte. Was hat das für eine herausragende Story? Grandioses Encounter-Design? Null technische Fehler? Weit gefehlt, trotzdem macht es einfach riesigen Spaß.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#19
So von Jemanden der arg begeistert war vom Spiel:

[ame="https://twitter.com/Telerick/status/864443531527675904"]https://twitter.com/Telerick/status/864443531527675904[/ame]

weiters

[ame="https://twitter.com/Telerick/status/864444945188499458"]https://twitter.com/Telerick/status/864444945188499458[/ame]

Ich sage einfach die haben einige beschissene Stellen im Spiel und von ihren Fehlern aus SOCOM 4 nicht gelernt (wobei ich damals die Story ok und das Gameplay sogar toll fand, hatte aber am SChluss auch eine VERDAMMT schwere Stelle, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden).
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#20
Schrieb PSU ähnlich, manche Stellen bieten wenig Möglichkeiten zur Deckung oder zum Ausweichen, also muss man einfach schnell und treffsicher sein, teilweise unfair. Und es gibt keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. :|
 
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