FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V.

PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich bin immer in Block R wenn ich Karten habe ^^

Also leicht links versetzt zur Mittellinie.

War jetzt gegen Frankfurt und Doofmund wieder da. Nächstes Spiel dann gegen Stuttgart.

Dann nach Köln und Vizekusen. Evtl. nochmal zwischendurch Champions League.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
In dem Artikel ist ein Satz, über den man meiner Meinung nach streiten kann:
Diese permanenten sportlichen Schwankungen zehrten an den Nerven aller Beteiligten - auf Dauer ein unhaltbarer Zustand, der eine Weiterentwicklung unmöglich machte. Insofern ist Kellers Entlassung zum aktuellen Zeitpunkt nachvollziehbar.
In der letzten Saison stand Keller nach der Rückrunde viel schlechter da, damals wäre eine "Entlassung zum aktuellen Zeitpunkt nachvollziehbar" gewesen.
Aber jetzt? Mitten in der Hinrunde? Bei so vielen Verletzten und nicht fitten Spielern, die Keller aufgrund der engen Personalsituation trotzdem jede Woche aufstellen muss?
Ich kann mich an Zeiten Auf Schalke erinnern, in denen lauthals im Stadion von den Fans der Rauswurf gewisser Personen gefordert wurde. Auch wenn Keller bei den Fans nicht das beste Standing hat: Er wird zumindest akzeptiert und respektiert, was an seinen Erfolgen mit Schalke liegt und natürlich auch daran, dass wir alle wissen, dass er nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Ich weiß nicht viel von Roberto di Matteo, aber ich halte es für extrem mutig, einen Trainer mitten in der Saison zu verpflichten, der nie zuvor in der Bundesliga eine Mannschaft trainiert hat. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich war, als ich hörte, dass er zumindest perfekt deutsch spricht.
Wie bei sicherlich vielen von uns hatte ich immer Thomas Tuchel im Hinterkopf und hoffte darauf, dass er spätestens am Saisonende Keller beerbt. Er hätte von Anfang an ein gewisses Standing bei den Fans gehabt. Denn auch wenn di Matteo international große Erfolge gefeiert hat, so ist es vor allem dieser aktive und energische Trainertyp eines Thomas Tuchel, den man sich nach dem zurückhaltenen Keller gewünscht hätte.

Wie auch immer. Nun gilt es, den neuen Trainer willkommen zu heißen und ihm die faire Chance zu geben, die Keller nie wirklich bekommen hat.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Herr di Matteo! :)
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Bin irgendwie echt ein wenig aufgeregt auf das, was da mit di Matteo in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt.
Aber auf jedenfall freudig erregt. Nicht, weil ich Keller nicht ausstehen konnte, sondern weil sich etwas verändern wird. Soviel steht fest. Und Veränderung tut momentan einfach gut. Hoffentlich auch unseren Kickern...
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Mögliches Szenario: Nach dieser Saison werden weder di Matteo, noch Heldt bei Schalke angestellt sein.
Tönnies steht auf der JHV kurz davor, entmachtet zu werden, zieht seinen Kopf allerdings irgendwie aus der Schlinge...
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Di Matteo scheint wohl kurz vor Anpfiff erst zu entscheiden wer spielt.. sagte uns Obasi heute.

Im Winter sollen ja evtl. neue Spieler kommen.

Torres und Shaqiri sind im Gespräch. Shaqiri würde ich ultra bombe finden, weil der defensiv bulliger und stärker als Farfan ist und ob Jeff nochmal richtig in Form kommt darf man anzweifeln...

Torres wäre gehaltstechnisch ein Fehler.. trifft ja kein Scheunentor.

Und hoffentlich ist Goretzka bald wieder fit. Will den im defensiven Mittelfeld spielen sehen !
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Gegen Sporting war es Ayhans Foul, dass den Gegner zurück ins Spiel brachte.
Heute war es sein unnöitges Foul, dass uns die Niederlage beschert hat.
Er ist einfach nicht klug bzw. geduldig genug, um in solchen Situationen richtig zu handeln. Schade.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Das war gestern mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison !
Hauptsache die Null steht erstmal. Die Personalsituation gestern war noch ein ganzes Stück beschissener als zuletzt.
Im defensiven Mittelfeld haben wir weiterhin keinen spielstarken Spieler und in der Offensive fehlten nun auch Boateng und Draxler. Meyer und Obasi waren einfach nur enttäuschend.
Mit Draxler hätten wir den einen oder einen Konter sicher besser gefahren und 2-3:0 gewonnen. So war es ziemlich mau. Obasi dürfte gestern nun endgültig seine Vertragsverlängerung verspielt haben. Vielleicht mal Sané reinschmeißen.
 
Top