Fear the Walking Dead - The Walking Dead Spin-Off

systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Spider-Man
#1
Die 5. Staffel von The Walking Dead läuft wie geschnitten Brot. So konnte die erste Folge der aktuellen Staffel in den USA 17,3 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Nach der Winterpause läuft nun der zweite Teil der 5. Staffel, die nur 24 Stunden nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung hierzulande auf 'Fox' in der deutschen Fassung ausgestrahlt wird. Aber auch weltweit findet die Zombie-Serie großen Anklang. Kein Wunder also, dass sich die Macher für eine weitere Serie im selben Universum entschieden haben. Die noch namenlose Serie, die unter den bisherigen Titeln "Cobalt" oder auch "Fear the Walking Dead" bekannt war, soll laut 'Slashfilm' noch im Spätsommer 2015 erscheinen. Die erste Staffel besteht wie sein Pendant aus lediglich sechs Folgen, doch eine zweite Staffel, die 2016 erscheinen soll, wurde vom US-Sender 'AMC' bereits bestellt.

Im Spin-off werden Cliff Curtis ("Colombiana"), Kim Dickens ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Frank Dillane ("Im Herzen der See") zu sehen sein. Produziert wird die Serie unter anderem von Robert Kirkman und Dave Erickson, der außerdem den Piloten inszeniert und auch als Showrunner fungieren wird.



Mephisto37
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#8
Sehe ich skeptisch. Walking Dead lebt auch ein wenig von seiner Exklusivität, bin nicht sicher ob man sich irgendwann an der Serie - oder vielmehr dem Universum - sattsehen wird. Gucken werde ich es wohl trotzdem.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#9
Ich bräuchte das jetzt auch nicht. Sehe das ähnlich wie Wolfen. Die Serie lebt wirklich von ihrer Exklusivität. Wirklich gut finde ich sie nicht. Überbewertet möchte ich sagen. Nicht falsch verstehen: Ich habe auch die ersten vier Staffel geschaut und fand sie ganz okay. Die eine mehr, die andere weniger. Die Zuschauerzahlen bzw. das generelle Interesse ist mMn einfach nur aufgrund des Szenarios so groß. Ich formuliere es mal anders: ohne Zombies wäre die Serie tot.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#16
Ohne Zombies würden das trotzdem viel weniger gucken. Ist einfach so. Die Leute brauchen ein bisschen Action. Vor allem kann jeder zu einem Zombie werden der einfach stirbt. Das ist in meinen Augen einer der wichtigsten Gründe. So hat man immer eine Gefahr auch wenn man z.b. in einem Gefängnis lebt abgeschottet vom Rest. Siehe Staffel 4, dadurch hat man immer eine Gefahr das etwas passiert.

Guckt euch den Spielberg Alien Serien Mist an. Hat längst nicht soviel Erfolg obwohl es im Grunde genau das gleiche ist. Da braucht man nur Zombies mit Aliens austauschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#20
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=yzXglr5bc3w[/ame]

Also das Spin-Off spielt zum Zeitpunkt des Ausbruchs. Vielleicht kann mal jemand den Thread-Titel umbenennen?
 
Top