Final Fantasy XII

Dimi

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PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#82
Hab jetzt genau 20 Stunden gespielt. Bin in dieser stadt südlich von Rabanastre, die von den komischen maskentypen besiedelt wird >_> *mir fällt der name nicht ein*. in sachen level siehts bei mir folgerndermaßen aus: 25,23,23. ich kämpfe mit vaan, bash und ashe.
 
PSN-Name: SlainAndara
#83
Mein Buch und Spiel wurde heute morgen um 7 Uhr verschickt, mit Glück kommt es morgen...
Schlimmste sind die Bekannten die das schon haben und meinen mir das mitzuteilen X(. Heute am Freitag extra nichts vorgenommen wegen FF12, tja jetzt auch nur das Spiel im Kopf, so das ich mich auf andere Spiele garnicht konzentrieren kann. Kennt ihr das? Habe ich oft wenn ich ein Spiel erwarte, dann lese ich lieber Infos und gucke Trailer zum erwarteten Spiel, als meine anderen weiter zu zocken. Vieleicht eine Art "Gamer-Psychose", oder ich sollte einfach mal öfters an die frische Luft :P.

Ich will FF12... und die PS3! Ich will, ich will, ich will !!! *stampft mit aller kraft wie ein kleinkind, erbost auf den boden herum*

@Sonyboy
Was für eine News hast du den erwartet?
Vieleicht "FinalFantasy12 ist erschienen, woohooo!" ? :D
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#84
Original von Dimi
Hab jetzt genau 20 Stunden gespielt. Bin in dieser stadt südlich von Rabanastre, die von den komischen maskentypen besiedelt wird >_> *mir fällt der name nicht ein*. in sachen level siehts bei mir folgerndermaßen aus: 25,23,23. ich kämpfe mit vaan, bash und ashe.
kein "hasi" in der party?
 

Dimi

Courage is Solid
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PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#85
ich wollte eigentlich schon xD nur irgendwann war sie plötzlich zu schwach TT. Und jetzt liegt sie gut 10 Level hinter den anderen. Ich würd ja schon gerne :/

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwo ne stadt mit denen gibt XD
 
#86
Original von Dimi
ich wollte eigentlich schon xD nur irgendwann war sie plötzlich zu schwach TT. Und jetzt liegt sie gut 10 Level hinter den anderen. Ich würd ja schon gerne :/

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwo ne stadt mit denen gibt XD
Gibbet, aber nicht so wie du dir das denkst. :D
Aus eben diesem Grund hab ich mir die Mühe gemacht, alle Charaktere nahezu auf gleichem Level zu halten. Also unter Level 20 ist momentan niemand bei mir dabei und über Level 25 auch nicht. So hat man notfalls immer noch brauchbare Kämpfer in Reserve, wenn es mal eng wird.

Gerade die beiden Luftpiraten sind aufgrund Fernangriffen nicht zu verachten.
 

Dimi

Courage is Solid
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PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#87
Original von Justicer
Original von Dimi
ich wollte eigentlich schon xD nur irgendwann war sie plötzlich zu schwach TT. Und jetzt liegt sie gut 10 Level hinter den anderen. Ich würd ja schon gerne :/

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwo ne stadt mit denen gibt XD
Gibbet, aber nicht so wie du dir das denkst. :D
Raub mir doch nicht all meine Hoffnungen ._.
 
#89
So , ca. 7 Std. schon gespielt, erste Eindrücke hier ( keine Spoiler ):

- Das Kampfsystem ist der Hammer!
- Story find ich bis jetzt voll ok!
- Den Sinn und Zweck der Gambits kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen!
- Der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt noch nicht so hoch, auch wenn man in z.B. der Wüste übermächtigen Wesen begegnet!
- Mein Lieblingschara ist definitiv mit Abstand , also bis jetzt, Balthier!
- Fran ist bis jetzt ein bischen still, Vaan ist ok
- Das Lizensbrett ist noch nicht so mein Fall. Das Sphärobrett wies einfach einen leichteren Einstieg auf. Beim Lizensbrett hab ich noch so gut wie gar nicht losgelegt, wobei das bestimmt noch wird!
- Kamera relativ selten nervig
- Insgesamt einfach fantastisch!
 
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Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#91
Original von Enleydo
wenn ich jetzt alle diese tollen Sachen höre muss ich nachdenken ob ich es mir vielleicht nicht doch hole.
du sagst es .... genau das gleiche wie bei gow2
hatte mir eigentlich gesagt das ich mir keine ps2 games
mehr hole ... ich denk ich sollt das nochmal überlegen ^^
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#92
Original von FOX_DIE
Das Sphärobrett wies einfach einen leichteren Einstieg auf. Beim Lizensbrett hab ich noch so gut wie gar nicht losgelegt, wobei das bestimmt noch wird!
finde ich nicht unbedingt. das lizenzbrett unterteilt sich in ausrüstung und magie. man kann sich jeweils spezialisieren und muss nicht punkte für unnütze sachen ausgeben. finde es somit besser, als das unübersichtlichere sphärobrett.
 

Dimi

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PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#93
Original von .ram
Original von FOX_DIE
Das Sphärobrett wies einfach einen leichteren Einstieg auf. Beim Lizensbrett hab ich noch so gut wie gar nicht losgelegt, wobei das bestimmt noch wird!
finde ich nicht unbedingt. das lizenzbrett unterteilt sich in ausrüstung und magie. man kann sich jeweils spezialisieren und muss nicht punkte für unnütze sachen ausgeben. finde es somit besser, als das unübersichtlichere sphärobrett.
Finde ich inzwischen auch. Alles in allem sind den Entwicklern von Square Enix einige nette Neuerungen eingefallen. Angefangen mit dem tollen Kampfsystem (ich liebe es) bis hin zu den Lizenzen. Aber auch das neue GAMBIT System beinhaltet einige positive Aspekte. Leider finde ich die Story bisher immer noch nicht so ansprechend. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der nächsten Stunden.
 
#94
Original von .ram

finde ich nicht unbedingt. das lizenzbrett unterteilt sich in ausrüstung und magie. man kann sich jeweils spezialisieren und muss nicht punkte für unnütze sachen ausgeben. finde es somit besser, als das unübersichtlichere sphärobrett.
Ob es besser ist, kann ich nicht sagen. Ich hoff´s natürlich!
Aber hauptsächlich stört mich bis jetzt, dass man nicht weiß, welchen Weg man gehen soll. Eine Lizenz führt nicht dazu, dass man diese Technik automatisch erlernt! Z.B. musste ich Eis und Blitz kaufen, um es anwenden zu können. Deshalb weiß ich jedenfalls nicht genau, welche Lizenzen ich aktivieren soll, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die Fähigkeit später noch finde. Ich warte immer, bis ich eine Fähigkeit kaufen kann und hol mir dann die Lizenz. Ist doch normal so, oder? Jedenfalls wars beim Sphärobrett anders. Die Fähigkeit zu lernen hat keine Lizenz vorausgesetzt!
 
#95
ich hab gelesen das Gameplay soll nicht so gut sein wie bei FFX und das Kampfsystem auch nicht. Hier höre ich eher das Gegenteil raus. Das angeblich schlechte Kampfsystem ist der Grund warum ich mir das Spiel nicht holen wollte. Mior hat Teil X sehr gut gefallen.

Wenn ihr es also mit Teil X vergleichen müsstet, welches wäre da besser, sowohl vom Kampfsystem als auch vom Gameplay und allem anderen?

Ihr würdet mir damit sehr helfen denn ich denk auch schon die ganze Zeit nach ob ich mir das Spiel hole und dann das Lösungsbuch als Limited Edition gleich mit.

PS: Wie sieht es denn mit Beschwörungen aus? Bahamut und der Rest. Ist das auch so gut umgesetzt wie in Teil X?
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#96
Hmm naja bis jetzt gefällt mir das Kampfsystem von FFX besser, komme einfach nicht zurecht, außerdem finde ich es umständlich, das man jeden Gegner immer einzeln auswählen muß und nicht alle nacheinander.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#97
Original von Enleydo
ich hab gelesen das Gameplay soll nicht so gut sein wie bei FFX und das Kampfsystem auch nicht. Hier höre ich eher das Gegenteil raus. Das angeblich schlechte Kampfsystem ist der Grund warum ich mir das Spiel nicht holen wollte. Mior hat Teil X sehr gut gefallen.

Wenn ihr es also mit Teil X vergleichen müsstet, welches wäre da besser, sowohl vom Kampfsystem als auch vom Gameplay und allem anderen?

Ihr würdet mir damit sehr helfen denn ich denk auch schon die ganze Zeit nach ob ich mir das Spiel hole und dann das Lösungsbuch als Limited Edition gleich mit.

PS: Wie sieht es denn mit Beschwörungen aus? Bahamut und der Rest. Ist das auch so gut umgesetzt wie in Teil X?
bislang liest man eigentlich überall (!) das FFXII besser ist und das ist auch richtig! das kampfsystem ist flexibler und normale kämpfe gehen einem nicht schon nach drei minuten auf den sack (wie in den anderen FFs). gegner sind endlich sichtbar und können auch umgangen werden, das ganze spiel zockt sich wesentlich flüssiger, als die ganzen veralteten jrpgs.

@beschwörungen

gibt über 10 im spiel, wenn man aber nur die story spielt, findet man gerademal 5. im vergleich zum vorgänger sind sie allerdings entschärft (von der power her), aber dafür öfters einsetzbar und gott sei dank nicht mehr an eine person gebunden.
 
PSN-Name: SlainAndara
#98
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das FF12 mich so begeistern kann.
Heut noch bis ca. 04:00 Uhr in der früh gezockt, keine Ahnung warum ich jetzt schon wach geworden bin, vieleicht weil mir FF12 keine ruhe lässt :D. Bin jetzt zwar erst bei ca. 6 Std. Spielzeit und kann es noch nicht wirklich beurteilen, aber meine befürchtungen mit den Kampfsystem waren unbegründet, das ist echt gut! Vaan hat zwar ein total hässliches Outfit und strotzt auch sonst nicht grad von Männlichkeit, aber Schwul wirkt er garnicht, weder sein Synchronsprecher noch seine bisherigen Dialoge. Die Story ist bisher recht langweilig, bis auf den etwas dramatischen Rückblick, aber Sie wird schon noch zu beigeistern wissen, da hat mich FF bisher noch nie entäuscht.

Also ich hätte nicht mit gerechnet das FF12 mich so Motivieren kann. Für mich schien es die letzten Monate so, als sei es kein richiges jRPG mehr, befürchtete das es sich nun durch die ganzen Änderungen eher wie ein Hack&Slay oder Offline-MMORPG (lol) spielt, das ist aber Bullenscheiße, ist ein ganz klares jRPG, nur eben ohne Zufallskämpfe ;).

Das man die Kamerasteurung nicht ändern kann, ist ein nerviger "Flüchtigkeitsfehler" seitens SquareEnix, ich komm zur Zeit damit nicht wirklich klar. Wäre sie Standard gemäß wenigstens immer auf die Person zentriert...

Edit: Das Leder-Lösungsbuch ist einfach nur Edel! Wirklich jeden Cent wert, auch wenns nur als Deko dienen soll.
 
#99
Original von Slain
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das FF12 mich so begeistern kann.
Heut noch bis ca. 04:00 Uhr in der früh gezockt, keine Ahnung warum ich jetzt schon wach geworden bin, vieleicht weil mir FF12 keine ruhe lässt :D. Bin jetzt zwar erst bei ca. 6 Std. Spielzeit und kann es noch nicht wirklich beurteilen, aber meine befürchtungen mit den Kampfsystem waren unbegründet, das ist echt gut! Vaan hat zwar ein total hässliches Outfit und strotzt auch sonst nicht grad von Männlichkeit, aber Schwul wirkt er garnicht, weder sein Synchronsprecher noch seine bisherigen Dialoge. Die Story ist bisher recht langweilig, bis auf den etwas dramatischen Rückblick, aber Sie wird schon noch zu beigeistern wissen, da hat mich FF bisher noch nie entäuscht.

Also ich hätte nicht mit gerechnet das FF12 mich so Motivieren kann. Für mich schien es die letzten Monate so, als sei es kein richiges jRPG mehr, befürchtete das es sich nun durch die ganzen Änderungen eher wie ein Hack&Slay oder Offline-MMORPG (lol) spielt, das ist aber Bullenscheiße, ist ein ganz klares jRPG, nur eben ohne Zufallskämpfe ;).

Das man die Kamerasteurung nicht ändern kann, ist ein nerviger "Flüchtigkeitsfehler" seitens SquareEnix, ich komm zur Zeit damit nicht wirklich klar. Wäre sie Standard gemäß wenigstens immer auf die Person zentriert...

Edit: Das Leder-Lösungsbuch ist einfach nur Edel! Wirklich jeden Cent wert, auch wenns nur als Deko dienen soll.

Nein, unglücklicherweise wird die Story irgendwann kaum mehr vorhanden sein und die Charaktere wie gesagt kaum mehr eine Rolle spielen, das werden dir auch andere bestätigen können, die bereits etwas weiter sind. In Sachen Gamelay stimme ich aber jeden zu, es ist meiner Meinung nach auch das bisher beste KS der FFs, welchs einfach motiviert weiterzuspielen, auch die Sidequests wie Hunts tragen dazu bei, ansonsten hätte ich das Spiel aufgrund der lahmen Story und langweiligen haraktere nicht mehr angefasst.
 
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