[Final Fantasy XIII] Waffen Modifikationen - Alle Infos

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#21
Gerade bei Lightning ist die Wahl der Waffe sehr sehr einfach. Bei anderen Chars muss man durchaus die verschiedenen Vorteile und Nachteile diverser Waffen gegeneinander abwägen. In Lights Arsenal ist hingegen definitiv Lionheart die eierlegende Wollmilchsau.^^
 
PSN-Name: Syphire
#22
Lionheart oder Accel Blade

Lionheart hat den Vorteil das du XXX Prozent im Vorraus durch Zufall sofort Staggen kannst. Hab den Wert bisher immer noch nicht genau herrausgefunden, man munkelt aber 300%

Accel Blade hat den Vorteil das du damit super schnell wirst, zusammen mit Haste und genug ATB Advantage wird Lightning zum ultraschnellen Killer, was aufjedenfall aus meiner Sicht her mehr Vorteile bringt als das Lionheart.

Wenn du mal ueberlegst, das eine Schwert bringt dir durch Zufall mal nen Instant Break und das andere Haut DMG in Sekunden raus und erhoeht somit auch die Staggingleiste.

Ich hab mich selber noch nicht entschieden, tendiere aber eher zum Accel Blade, da es eine Garantie gibt, den Gegner schnell zu brechen.
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#23
So langsam tendiere ich auch zum Accel-Blade. Vor allem, wenn ich jetzt sehe, wie krass die Attributkristalle anwachsen. Dann macht der Schaden der Waffe am Ende ja nicht mehr viel aus. Kommt also in erster Linie auf die Fähigkeiten an. Und da muss man halt abwägen, ob einem ATB Speed+(+) eher zusagt, als Blitzschocker. Ich werde beides Erstmal ausgiebig auf Waffenstufe 2 testen und dann meine Entscheidung treffen. Ist echt nicht leicht ;)
 
#31
vielleicht kann mir hier einer helfen, ich hab die waffe "axis blade" in kapitel 7 nicht aufgesammelt (also nicht im inventar)

gibts jetzt überhaupt noch ne möglichkeit die zu bekommen? ich hab auch lionheart nicht .. bin jetzt in der riesigen steppe ..

kann mir bitte einer sagen das man die waffe noch bekommen kann -.- ich verfluch sonst das scheiss game !!! die ultima waffen konnte man sonst nur ganz am ende bekommen und das auch nur durch sau viel aufwand und nicht einfach so scheisse die in den lvl rumliegt :rolleyes:

edit:

PUH! ^^ die waffe gibts auch im shop .. sry für den spam :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#35
Alles nach und nach reinzustecken ist Verschwendung. Am besten benutzt du erstmal nur ein Multiplikator-Item bis der auf 3x ist und dann soviele EP-Items auf einen Schlag wie möglich. So holst du den bestmöglichen EP-Wert aus deinen Komponenten heraus.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#37
Ehm der Post würde glaube ich den Rahmen sprengen. Es gibt quasi unendlich viele Möglichkeiten um an bestimmte Kats zu kommen... Aber ich werd mal schauen ob ich nicht zumindest ein paar der besten Methoden aufliste. Muss aber erstmal drüber nachdenken welche das nochmal genau sind. Ich musste bisher noch gar nicht großartig Katalysatoren farmen, hatte quasi immer das was ich brauchte.
Ich setz mich morgen aber mal dran.

Zur Rotlegierung kann ich zumindest schonmal direkt was schreiben. kommt sofort. Wobei, ich erstelle dafür lieber mal nen eigenen Thread.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#38
Ehm der Post würde glaube ich den Rahmen sprengen. Es gibt quasi unendlich viele Möglichkeiten um an bestimmte Kats zu kommen... Aber ich werd mal schauen ob ich nicht zumindest ein paar der besten Methoden aufliste. Muss aber erstmal drüber nachdenken welche das nochmal genau sind. Ich musste bisher noch gar nicht großartig Katalysatoren farmen, hatte quasi immer das was ich brauchte.
Ich setz mich morgen aber mal dran.

Zur Rotlegierung kann ich zumindest schonmal direkt was schreiben. kommt sofort. Wobei, ich erstelle dafür lieber mal nen eigenen Thread.
Danke:) kann ich gut gebrauchen!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#40
Ich hab mal ein paar Tests mit dem Lionheart bezüglich Blitzschocker gemacht.

Wie es aussieht, addiert Blitzschocker nur die letzten paar Prozente hinzu, die beim Gegner zum Schock fehlen. Wie viel das sind, ist immer unterschiedlich. Allerdings kann man sehen, wann man im Blitzschockerbereicht ist, wenn die Prozentanzeige rot blinkt.

Bei normalen Fußsoldaten bringt das so gut wie nichts, da die Anzeige vielleicht 1% vorher anfängt zu blinken. Bei einem Humbaba allerdings sieht die Sache anders aus. Sein Schockwert liegt bei 700%, Blitzschocker greift bei ca. 650%, d.h. man spart sich 50% Schockleiste, was schon nicht schlecht ist. Vor allem greift Blitzschocker so gut wie immer sofern man mit der Waffe auch tatsächlich zuschlägt. Mit Ruin oder Zaubern geht's nicht. Ich muß noch ein wenig mehr probieren, ob die gerade aktuelle Rolle was damit zu tun hat. Es kam mir so vor, als würde die Wahrscheinlichkeit als Verheerer sinken. Als Brecher ist sie auf jeden Fall bei praktisch 100% Erfolgsquote.
 
Top