[Final Fantasy XIII] Waffen Modifikationen - Alle Infos

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#41
Ehm, da hast du was falsch verstanden.
Beim Lionheart geht es keineswegs um "Blitzschocker", diese Fähigkeit fügt in der Tat immer nur die letzten paar fehlenden % hinzu.
Die gehört allerdings zur Nexus-Gruppe "Metamorph". Das ist der riesen Vorteil der Waffe.
In Kombination mit 2 weiteren Accessoires der Gruppe (Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden) erhält man die Fähigkeit "Schocker",
Dies führt dazu, dass man eine geringe Chance hat den Serienbalken mit einem einzigen Angriff komplett zu füllen. "Blitzschocker" wäre zwar meiner Meinung nach der passendere Name für diese Fähigkeit gewesen, aber nunja. ;)
Das verwechseln irgendwie viele und finden das Lionheart deswegen schlechter als die +ATB Waffe. ;)
 
#43
Generell gilt für's Upgraden:

Nicht-Synthetische Komponenten: Erhöht den Multiplikator/Niedriger EXP Wert
Synthetische Komponenten: Hoher EXP Wert/Verringert den Multiplikator

Daher: Zuerst ne Menge Nicht-Synthetische Komp. und dann die Synthetischen Komp. hinzufügen.
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#44
Ehm, da hast du was falsch verstanden.
Beim Lionheart geht es keineswegs um "Blitzschocker", diese Fähigkeit fügt in der Tat immer nur die letzten paar fehlenden % hinzu.
Die gehört allerdings zur Nexus-Gruppe "Metamorph". Das ist der riesen Vorteil der Waffe.
In Kombination mit 2 weiteren Accessoires der Gruppe (Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden) erhält man die Fähigkeit "Schocker",
Dies führt dazu, dass man eine geringe Chance hat den Serienbalken mit einem einzigen Angriff komplett zu füllen. "Blitzschocker" wäre zwar meiner Meinung nach der passendere Name für diese Fähigkeit gewesen, aber nunja. ;)
Das verwechseln irgendwie viele und finden das Lionheart deswegen schlechter als die +ATB Waffe. ;)
Naja, aber sobald man sie auf Tier 3 aufwertet ist die Nexusgruppe ja futsch. Bin immernoch unschlüssig, ob ich jetzt die Auratus oder Lionheart für mein Omegaschwert nehmen soll. Light fungiert halt ab und an auch mal als Brecher, da ist der Schaden von der Auratus einfach zu gering :(
 
#45
Naja, aber sobald man sie auf Tier 3 aufwertet ist die Nexusgruppe ja futsch. Bin immernoch unschlüssig, ob ich jetzt die Auratus oder Lionheart für mein Omegaschwert nehmen soll. Light fungiert halt ab und an auch mal als Brecher, da ist der Schaden von der Auratus einfach zu gering :(
warum überhaupt auf omega aufwerten? der dmg wird dadurch nicht sooooo stark gesteigert als das ichs mir überlegen würd.

lionheart hat grad mal ca 300 stärke unterschied (213 zu 508 )
axis blade hat grad mal ca. 180 mehr .. (133 zu 315)

find das eher sinnlos, da behalt ich lieber den ATB++ bonus und die 10% schnellerer ATB balken.

und der "schock" bonus find ich auch extrem viel besser als die omega variante wo man einfach mehr dmg macht (was so unwesentlich ist das mans sowieso nicht merkt)

man muss das gesamte mal sehen

ob man jetzt 2200 stärke hat, oder 2400 dürfte n minimaler unterschied sein.
 
#46
Die gehört allerdings zur Nexus-Gruppe "Metamorph". Das ist der riesen Vorteil der Waffe.
In Kombination mit 2 weiteren Accessoires der Gruppe (Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden) erhält man die Fähigkeit "Schocker",
Dies führt dazu, dass man eine geringe Chance hat den Serienbalken mit einem einzigen Angriff komplett zu füllen.
man brauch doch nur 1 weiteres Accessoir um mit der Stage 1 oder 2 vom Löwenherz den Shocker zu bekommen ?( oder wird der Schocker dann besser mit 3 items? (waffe+2 accesoires)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#47
Mephos: Die Stufe 3 Waffen geben einem aber einen zusätzlichen ATB-Abschnitt. Von daher lohnt sich das durchaus. ;)

@Mindi: Tut mir leid, mein Fehler. Ich meinte natürlich "sobald man 2 Items der Nexusgruppe hat", also Lionheart Stufe 1 oder 2 und noch 1 Accessoire dazu.
 
#48
Die Fähigkeit Shocker (also in Fast Schock zustand versetzen) wirkt die trotzdem auch bei Waffen die selber nicht direkt Shocken können? Also wie z.B. bei Fangs Nimrods Lanze Gruppe.

Müsste doch eigentlich gehen weil ja Schocker nicht in den Schockzustand versetzt, sondern nur kurz davor. Weiß das jemand genau?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#49
Ich weiß es nicht genau, da nicht getestet, aber das müßte eigentlich gehen. Aber in den Schock prügeln kannst Du die Gegner dann natürlich nicht, nur der Balken ist voll. Aber ein anderes Gruppenmitglied z.B. als Verheerer kann dann ja für den Schock sorgen.
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#50
Ich weiß es nicht genau, da nicht getestet, aber das müßte eigentlich gehen. Aber in den Schock prügeln kannst Du die Gegner dann natürlich nicht, nur der Balken ist voll. Aber ein anderes Gruppenmitglied z.B. als Verheerer kann dann ja für den Schock sorgen.
Kann ich bestätigen, habs selber ausprobiert. Schocker + "nicht zu schocken" vertragen sich durchaus :)
 
PSN-Name: Tekken-Ninja
#51
Ich hab mich bei der Waffenaufteilung der Charakter für diese entschieden.
Sazh hab ich weggelassen, da er mir sehr ünnütztlich aussieht.

Light: Auratus
Snow: Helios
Fang: Nimrod Lanze
Hope: Falkenauge
Vanille: Perlenflügel

Habt ihr diesselbe oder ähnliches oder was ganz anderes genommen.
Würd mich mal interessieren ob es so OK ist.
Oder sollte man sich nicht nur auf eine Waffe spezialisieren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#52
Habt ihr diesselbe oder ähnliches oder was ganz anderes genommen.
Würd mich mal interessieren ob es so OK ist.
Oder sollte man sich nicht nur auf eine Waffe spezialisieren.
Das hängt natürlich vom zu erwartenden Kampf ab und welche Rollen die Charaktere dabei die meiste Zeit spielen. Wenn ich z.B. weiß, daß Vanille nur als Heiler unterwegs ist, dann bekommt sie die Gesundungsrute. Obwohl deren Magie schlecht ist, hat sie den Vita+ Bonus, der ordentlich was reißt. Aber so das Allround-Equipment meiner Truppe ist:

Lightning: Löwenherz (wird bald gegen Ignatus-Sturmklinge ausgetauscht wegen ATB+ und der Beschleunigung-Nexusgruppe)

Fang: Klingenlanze (wird gegen Nimrod bzw. Venusgesang ausgetauscht, sobald ich Zugriff auf die Gilgamesh-Gesellschaft habe)

Hope: Falkenauge (wird ganz bis zur Nue gelevelt, denn Angriffskraft braucht er nie)

Ich habe noch nicht angefangen, meine Waffen zu modden, aber das mache ich bald.
Die anderen Chars benutze ich nie, nur wenn ein Kampf dafür wie geschaffen ist. Mission 55 zum Beispiel habe ich mit Snow (höchste HP, bester VRT), Vanille (wegen Tod) und Hope (höchste Magie, bester HLR) gemacht. Aber das geht auch noch Basis-Waffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#54
Laut LB verleiht Barriere+ einen größeren Schutz der Gefährten vor Flächenschaden, während Abwehr-Bonus wohl nur Snow selbst zu Gute kommt. Da sich beide Waffen auch nicht so dramatisch in ihren Werten unterscheiden, würde ich das nach Gegner unterscheiden. Sonnenkarma bei Gegnern mit vielen Flächenangriffen, Engelsherz bei allen anderen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#56
Ich muß hier übrigens mal anmerken, daß die einzelnen Fähigkeiten der Waffen wirklich schlecht oder gar nicht beschrieben sind im LB (v.a. Barriere+, Abwehr-Bonus, Blitzschocker, Vergeltung+). Das ist mein einziger großer Kritikpunkt am LB - und die teilweise dämlichen Strategien für Boss Battles (v.a. Kap. 9 und 11)
 
#57
kann man die waffen nur so voll aufwerten wie auf seite 1 beschrieben oder geht es auch anders=?
weil bin gerade da angekommen wo ich meine waffen modifizieren kann.....sollte ich das schon machen oder warten=?
hab da nicht so den plan is mein erstes ff von daher weiß ich es halt net
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#58
Natürlich geht es auch anders, nur ist es so am effizientesten ;)
Allerdings bringt das Aufleveln in der Story nicht so viel und Du kommst nicht an so viele Komponenten ran, da ja auch das Geld knapp ist. Ich persönlich würde Dir empfehlen, es eher zu lassen. Vielleicht mal hier und da n Level machen, damit Du ein Gefühl bekommst, wie die ganze Sache funktioniert, aber im großen Stil einsteigen kannst Du erst nach der Story.
 
#60
so hab noch ma ne frage und ich nehme das jez ma als beispiel:

----- Schwert Set #1: Fanal-Sturmklinge -----
Fanal-Sturmklinge (Tier 1)
EP benötigt: 24.600

Magnum-Sturmklinge (Tier 2)
Upgrade von: Fanal-Sturmklinge (Katalysator: Perowskit)
EP benötigt: 445.950

Omega-Schwert (Tier 3)
Upgrade von: Magnum Blaze (Katalysator: Trapezohedron)
EP benötigt: 1.296.897

muss ich da diese Fanal-Sturmklinge ersma irg-wie auf 24.600 EP bringen oder gibts dafür auch irg-was damit es schnell geht wie z.b. bei der Magnum-Sturmklinge (Katalysator: Perowskit)

weil irg-wie ist es fast schon unmöglich die gegner platt zu machen die kriegen kaum schaden und meine leute küppen im wie die fliegen
 
Zuletzt editiert:
Top