Final Fantasy XV

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Spielt gerade: verrückt
Was mir aber gar nicht gefallen hat ist das Product Placement im neunten Kapitel. Das mit den Nudeln fand ich noch irgendwo witzig. Das allerdings hätte ein Final Fantasy bestimmt nicht nötig gehabt.
Ne weitere Sache die ich nicht verstehe :ugly:
Was stört Leute an product placement?
Was für Nachteile hat man dadurch?
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Gerade eben nen ganz tollen Bug gehabt... konnte nix mehr aufheben, anwählen oder Quests akvieren, Nodes aussaugen etc.
Ging aber durch speichern und neu laden wieder weg. Schwein gehabt, sonst wäre einiges an XP flöten gegangen.

Dann noch ein Kampf gegen 2 Eisenviecher nachts und gleichzeitig lauter Spinnen. Wasn Chaos. Habe nix gesehen, nur immer druff :D
Wollte eigentlich das Videos davon hochladen, aber geht nicht. Bekomme immer ce-39896-5

Auch mit nem neuen Kanal geht nix.
Das ist neu. Bei der alten PS4 ging das alles noch ohne Probleme. Ob das an der Pro und den 1080p Videos liegt?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
Du kannst immer wieder zurück. Das wird dir auch in Altissia erklärt werden. Am Product Placement störe ich mich gar nicht wenn es denn im Rahmen bleibt. Ich möchte nur nicht irgendwann das Level erreicht haben wo man die Charaktere durch ein Happy Meal von McDonalds stärkt. Dazu gibt es dann ein Red Bull das mir ingame natürlich Flügel verleiht. Irgendwann geht halt die Fantasie-Welt flöten in der man sich beim spielen befindet.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Und genau so legt man übrigens problemlos den Adaman Taimai xD
Gut zu wissen :D
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So anschnallen Freunde!
FFXV's future updates adjust chapters, add cutscenes, add playable characters, more
Thank you for playing Final Fantasy XV. Final Fantasy XV was able to achieve an amazing accomplishment, shipping 5 million copies worldwide on the release day. I would like to express my gratitude for everyone that has purchased it.

Currently I have heard many players around the world enjoying themselves. Players are pleased to be enjoying this new Final Fantasy, as well as the staff, we are really happy.
We’ve promised before launching the game that Final Fantasy needed to be complete before it was released. We will continue to update and we are planning to provide a more rich gaming experience to all players around the world. As a gratitude for exceeding 5 million copies, I’ve decided to strengthen the update plan considerably beyond the original plan and inform you of a concrete road map.

These are updates to make the Final Fantasy XV gaming experience more rich, and for longer playability, updates based on requests from players after the release, and in addition to DLC development reported previously. They will be given for free for the short term, mid-term, and long-term.

Final Fantasy XV Update Roadmap

Short-term goals
First, we will update the experience of Chapter 13’s gameplay. For that reason, we are undertaking many enhancements such as increasing the power of the ring’s magic. We will inform you of the details of updated content at a later time.

Mid-term goals
Updating the production of the second half of the game, further enhancing the experience of the story. For example, we are planning to add event scenes where “What happened to Ravus?” was from. In addition to the event scenes, voice responses and localization work to all languages will occur so we will work firmly on this as a mid-term goal. Details of the plan will be announced once it’s decided.

Long-term goals
We will make it possible to use important characters that appeared in the main game as playable characters. We will also consider adding an avatar system to create original characters. In addition to this, we will continue to actively update so that various players can enjoy Final Fantasy XV for a long time.

Others
After clearing the game, you can carry your progress into a New Game. Finishing it at a low level, an invincible suit, we will offer various items that extend the range of play. Fonts displayed can be enlarged for easier reading.
For the already announced DLC, it is planned to be released as originally intended.

FFXV Holiday Pack
FFXV Booster Pack
FFXV Episode Gladiolus
FFXV Episode Ignis
FFXV Episode Prompto
FFXV Online Expansion Pack: Companion

On behalf of the staff and all players around the world,we hope you will enjoy Final Fantasy XV even more. Thank you for your continued support for Final Fantasy XV and the Final Fantasy series.

FFXV Director Hajime Tabata
:shock:
 
So habe FF15 jetzt durch, wobei durch eher bedeutet durchgequält.
Für mich persönlich kann ich das Spiel als größte Enttäuschung der letzten Jahren abhacken.
Die Story ist einfach nur dreck und entsprichte in keinster weise den anforderungen die man als Final Fantasy Fan an die Serie hat.
Das Kampfsystem spottet jeder Beschreibung, hecktisch und ungenau, hier wäre weniger mehr gewesen.
Leider gibt es dannn Experten die einem erzählen das man das Kampfsystem nicht verstanden hat,
das sind dann die Leute die auch ne Gabel in ein Stück Scheisse stecken und es als Kuchen verkaufen wollen.
Scheisse bleibt scheisse, egal ob man sie Gold anmalt oder ne Fahne reinsteckt.
Vielleicht waren auch meine Erwartungen das Problem. Das nostalgische schwärmen an
die vielen vergangenen Stunden in Final Fantasy VI, VII, VVIII, IX, X (und selbst 12!! fand ich toll) und die Hoffnung genau so etwas noch einmal zu erleben.
Leider spüren ich hier nichts von der liebe und leidenschaft der Entwickler, welche ihre damaligen Spielen so gut gemacht haben.
Was am Ende bleibt ist nur die Gewissheit das irgendwan die Zeit kommt wo man tschüss sagen muss.
In dem sinne tschüss Final Fantasy, es passt einfach nicht mehr.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Von der Präsentation her stimme ich dir zu, bisher hat mich alles nicht so mitgenommen.

Das Kampfsystem finde ich gut, aber habe auch das Gefühl, dass man eigentlich schnell alles gesehen hat und es sein Potential nur entfaltet, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Mich stört auch hier eher das Gegnerverhalten, meiner Meinung nach ist ein Durchgang ohne getroffen zu werden kaum machbar, da man viele Angriffe einfach nicht sieht.

Finde die Dolche übrigens echt geil, sind meine Lieblingswaffen, da schön schnell und Ausweichen möglich.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Von der Präsentation her stimme ich dir zu, bisher hat mich alles nicht so mitgenommen.
Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist aber ich habe gestern meine ersten 2 Summons bekommen und das hat mich schon stark aus den Socken gehauen.
Mich stört auch hier eher das Gegnerverhalten, meiner Meinung nach ist ein Durchgang ohne getroffen zu werden kaum machbar, da man viele Angriffe einfach nicht sieht.

Finde die Dolche übrigens echt geil, sind meine Lieblingswaffen, da schön schnell und Ausweichen möglich.
(Btw Schwert hat auch ein Ausweich Move und generell jeder Airstep den man schnell freischalten kann im Menu.)
Man sieht die Angriffe, aber die "tells" sind sehr kurz und das hat auch seinen guten Grund. Nehmen wir als Beispiel Souls Gegner holen ordentlich aus und man weiß bescheid es ist Zeit zum ausweichen. Der Dodge in Souls hat I-frames nur zu beginn der Rolle und sehr wenige dazu also ist das nur fair.
In FFXV hat man 100% I-frames auf jegliche Evade Manöver, da ist es nur fair dass die Gegner kurze Signale haben um offensiv zu sein.
Das war die beste Entscheidung die SE machen konnte weil man muss bedenken das auch viele Menschen FFXV spielen die möglicherweise nie ein Action Spiel angefasst haben vorher. Diese können dann :rectangle: einfach halten und werden nicht getroffen außer die Gegner benutzen einen AoE Move (Area of Effect) Diese Moves allerdings sind sehr langsam sodass auch Neulinge das erkennen und sich in Sicherheit bringen.

Das Kampfsystem finde ich gut, aber habe auch das Gefühl, dass man eigentlich schnell alles gesehen hat und es sein Potential nur entfaltet, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.
Das mit dem Potential trifft ja so ziemlich auf alle guten Action Spiele zu:)
Wenn man mehr Zeit investiert holt man auch mehr aus dem KS raus solange es auch tiefe hat und diese ist in FFXV gegeben.

Das Kampfsystem spottet jeder Beschreibung, hecktisch und ungenau, hier wäre weniger mehr gewesen.
Leider gibt es dannn Experten die einem erzählen das man das Kampfsystem nicht verstanden hat,
das sind dann die Leute die auch ne Gabel in ein Stück Scheisse stecken und es als Kuchen verkaufen wollen.
Scheisse bleibt scheisse, egal ob man sie Gold anmalt oder ne Fahne reinsteckt.
Zu dem Quark muss ich ja jetzt echt nicht wiklich drauf eingehen oder?
Hektisch und ungenau? Ich glaube du solltest dir die Scheiße erstmal von den Augen wischen:ugly:
Das Spiel gibt dir alle tools die man braucht um mit allen Situationen fertig zu werden.
 
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Spielt gerade: verrückt
D Am Product Placement störe ich mich gar nicht wenn es denn im Rahmen bleibt. Ich möchte nur nicht irgendwann das Level erreicht haben wo man die Charaktere durch ein Happy Meal von McDonalds stärkt. Dazu gibt es dann ein Red Bull das mir ingame natürlich Flügel verleiht. Irgendwann geht halt die Fantasie-Welt flöten in der man sich beim spielen befindet.
Ja aber im Endeffekt kanns doch egal sein ob die ein süßes Erfrischungsgetränk Namens Chocola, oder eine Cola drinken?
Ok, kann das auch in Filmen nicht verstehen, dass sich Leute da so drüber beschweren.
Von mir gibt es da in dem allerschlimmsten Fall mal ein :rolleyes:
So anschnallen Freunde!
FFXV's future updates adjust chapters, add cutscenes, add playable characters, more

:shock:
Post Game Content Erweiterung? Gerne, mehr zu tun und gief Aranea :sabber: (aber eigener Char?Brauch man imo hier nicht, sind doch genug da aus denen man wählen könnte. Aber über mehr Möglichkeiten möchte ich mich nicht beschweren).
Eigene Gruppe zusammenstellen hatte ich mir bisher bei jedem Guest-Char gedacht, das wäre Wünschenswert :D
Content Änderung? Nicht so gerne.
Klar so wird man dann in einem neuen Run vllt auch noch paar neue Dinge erleben, aber dennoch fühlt es sich ein wenig falsch an ^^


Nur im Endeffekt sagen die einem : hör auf zu zocken. Sofort!. Warte drölfzig Jahre dann wirds besser. Dann wenns fürn PC rauskommt in der Ultimate Complete Anniversary Hyper Edition.

Also IMO sollten die 'long-term und others' an die Spitze setzen^^
(für den Rest wird es zu der Zeit in der es erscheinen wird wahrscheinlich für die Meisten zu spät sein)

Bin aber echt gespannt auf Ch 13 , das scheint ja recht Polarisierend zu sein :ugly:
V
Das Kampfsystem finde ich gut, aber habe auch das Gefühl, dass man eigentlich schnell alles gesehen hat und es sein Potential nur entfaltet, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Mich stört auch hier eher das Gegnerverhalten, meiner Meinung nach ist ein Durchgang ohne getroffen zu werden kaum machbar, da man viele Angriffe einfach nicht sieht.

Finde die Dolche übrigens echt geil, sind meine Lieblingswaffen, da schön schnell und Ausweichen möglich.
(Btw Schwert hat auch ein Ausweich Move und generell jeder Airstep den man schnell freischalten kann im Menu.)
Man sieht die Angriffe, aber die "tells" sind sehr kurz und das hat auch seinen guten Grund. Nehmen wir als Beispiel Souls Gegner holen ordentlich aus und man weiß bescheid es ist Zeit zum ausweichen. Der Dodge in Souls hat I-frames nur zu beginn der Rolle und sehr wenige dazu also ist das nur fair.
In FFXV hat man 100% I-frames auf jegliche Evade Manöver, da ist es nur fair dass die Gegner kurze Signale haben um offensiv zu sein.
Das war die beste Entscheidung die SE machen konnte weil man muss bedenken das auch viele Menschen FFXV spielen die möglicherweise nie ein Action Spiel angefasst haben vorher. Diese können dann :rectangle: einfach halten und werden nicht getroffen außer die Gegner benutzen einen AoE Move (Area of Effect) Diese Moves allerdings sind sehr langsam sodass auch Neulinge das erkennen und sich in Sicherheit bringen.
Glaube es ist eh nicht vorgesehen, da wirklich komplett ohne DMG durchzukommen, allein schon durch die Tatsache, dass 5km weiter ein Soldat mit nem Gewehr stehen kann, den man unter Umständen bisher noch nichtmal wahrgenommen hat^^
Ansonsten ist es gut möglich ja, vorallem da man mit getimten Ausweichen/Blocken auch die meisten Animationen unterbrechen kann.
Klein bissl nervig kann es nur werden, wenn kein warp punkt in der Nähe ist, aber bleibt dennoch machbar.
Wenn alle Stricke reißen:
Hab mal versucht wie man das 45er Training am einfachsten cheesen kann und es ist doch recht simple...Ausweichen gedrückt halten bis Armiger voll ist, aktivieren, angreifen, LB, und von vorne:ugly:
 
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PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ist mir schon alles klar greek, ich nutz nur nicht die ganzen Fachbegriffe wie du :D. Irgendwie sitzen mir die Platinum Games Spiele noch zu tief in den Fingern und Witcher habe ich davor sehr intensiv gezockt ( An dem ich in Zukunft jedes RPG messen werde), manche Sachen sind für mich bei FF XV daher ungewohnt.

Bisher habe ich aber auch so alles locker schaffen können. Ich hoffe einfach nur, dass die Gegner später härter werden.
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Nachdem ich zig Quests gemacht habe und dazu noch den Ravatogha erstiegen habe, habe ich mir mal nen XP Boost am Hafenhotel gegönnt :D
Kapitel 5... immer noch. Aber wenn die Sachen fixen und ändern wollen, mache ich auch erstmal nur Nebenquests.
Der blöde Vogel oder was da auch immer auf dem Berg kommt, war nicht da, kommt wohl noch später. mal sehen :D

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OiYTX13FiVk[/ame]
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hmm seltsam, naja wird bestimmt wieder.

Soweit ich gehört habe ja, selber gesehen hab ich es noch nicht^^
Tatsache. Und zwar gibt es scheinbar zwei Hoteliers in dem hotel in altissia. Habe ich nicht gesehen. Schaue ich morgen mal nach.

Bei der Summe hätte es sich ja echt gelohnt.

You can also speak with the second NPC at the Altissia hotel to stay there for a 3X boost on all your experience. This will cost you a hefty 30,000 Gil.
 
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