Final Fantasy XV

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hab das auch genutzt, war so ziemlich schnell auf Stufe 99. Allgemein ist das wie ich finde alles nicht wirklich gut gelöst oder wie kann es sein das ich
im ich glaube 3. Kapitel schon die Ultima Waffe hatte.
Ich würde eher behaupten selbst schuld.
Man kann sich fast in jedem RPG uberpowern wenn man es drauf anlegt, auch wenn es bei ff15 recht einfach ist.
 
Ja klar, das stimmt schon. Allerdings muss man auch bedenken das man wegen der extrem kurzen Spielzeit der Mainstory, sich natürlich mehr mit Sidestuff beschäftigt ansonsten wäre das ein sehr kurzer Spaß. Ich finde einfach wenn man es mit Spielen wie The Witcher oder den älteren Final Fantasy's vergleicht, mangelt es sehr an Inhalt und das sie die Spielzeit mit viel zu einfachen Jagfauftraegen und total langweiligen Quests (die sich teilweise wiederholen) künstlich in die Länge ziehen macht es auch nicht besser. Und wenn ich mir das empfohlene Level für die jeweilige Nebenaufgabe anschaue, sagt es mir das die Entwickler schon wollten das man sich bevor man weiter spielt in der Mainstory erstmal ein bisschen Nebenaufgaben macht, ansonsten würde man ja merken das die Story viel zu kurz für ein FF ist. Da hätten die sich mehr auf die Story fokussieren sollen anstatt auf den Open World Zug aufzuspringen, schon MGS5 hat das extrem geschadet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jedes mal, wenn jemand behauptet Open World sei Schuld stirbt ein kleines Katzenbaby.
Das klingt einfach wie ein Mitläufer-Kommentar, denn an Open World liegt es nicht.
Gerade wenn man es mit Witcher vergleicht.
Sagt man Open World sei schuld, dann wäre jedes Open World Game Storymäßig scheisse.
Alte FF Games waren genau so wie dieses hier, nur dass wir dann bei XV vor jedem kleinen Areal einen Ladescreen hätten.
Die Schuld auf OW zu schieben ist imo einfach schwachsinnig.
Man kann sagen dass die Story kacke und/oder zu langsam w/e ist, ja, das liegt aber nicht an OW sondern an den Leuten die die Story geschrieben und "ausgearbeitet" haben.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Hater-Brille und Fanboy-Brille ab, das Kapitel ist nicht sonderlich gut und das was hier genutzt wird passt irgendwie nicht in ein Final Fantasy, bin gespannt wie die das mit dem Patch hinbiegen wollen.

---------- Beitrag um 16:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:14 Uhr ----------

Ich weiss was die mit diesem Kapitel vor hatten... mMn ging es irgendwie nach Hinten los...
 
Du sagst es ja selber das die Storywriter Schuld sind, ob das nicht etwa daran liegt das der komplette Fokus auf der Open World liegt? Denke einfach das die Story für die Entwickler diesmal zweitrangig war, weil die der Meinung waren das die große(sehr leere) Welt den Leuten wichtiger ist. Liegt aber wohl an den Leuten die sich bei 13 darüber beschwert haben das es zu linear war, das haben wir jetzt davon. Bin übrigens FF Spieler der ersten Stunde, denke also schon das ich weiß was ich da Sage und nur weil sich meine Meinung mit der von anderen deckt, heißt das noch lange nicht das ich einfach irgendwas nachplappere (ich weiß das es hater gibt die so etwas tun) sondern eher das das ich nicht der einzige bin der das so sieht.

---------- Beitrag um 16:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:31 Uhr ----------

Und wieso sich alle über Kapitel 13 beschweren kann ich nur teilweise nachvollziehen, klar sind da Elemente die nicht wirklich in ein FF passen aber schwer oder nervig fand ich es überhaupt nicht.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich glaube nun kann ich das auch nicht mehr sonderlich lange abwarten. Bin kurz vor dem besagten Kapitel. Mich interessiert einfach was die da veranstaltet haben. Es ist eh fraglich wann der Patch kommt. Bis dahin möchte ich halt nicht mit Noctis am Teich stehen und angeln. Ich habe aktuell etliche Stunden auf der Ingame-Uhr. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte ich am Ende von Final Fantasy 7 um die 60-70 Stunden. Da habe ich aber auch viel Extra-Content gemacht wie beispielsweise die Ritter der Tafelrunde. Früher gab es eben auch ewig lange Ladebildschirme und der Übergang von der Map zum Kampfbildschirm dauerte auch eine Weile. Das entfällt hier komplett. Was sicherlich stimmt ist der Punkt das die Story vom Anfang bis zum Ende schon interessanter gewesen ist. Bei Final Fantasy XV wird die Geschichte erst jetzt spannend. Ein finales Urteil erlaube ich mir aber erst wenn ich das Spiel beendet habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Du sagst es ja selber das die Storywriter Schuld sind, ob das nicht etwa daran liegt das der komplette Fokus auf der Open World liegt? Denke einfach das die Story für die Entwickler diesmal zweitrangig war, weil die der Meinung waren das die große(sehr leere) Welt den Leuten wichtiger ist. Liegt aber wohl an den Leuten die sich bei 13 darüber beschwert haben das es zu linear war, das haben wir jetzt davon. Bin übrigens FF Spieler der ersten Stunde, denke also schon das ich weiß was ich da Sage und nur weil sich meine Meinung mit der von anderen deckt, heißt das noch lange nicht das ich einfach irgendwas nachplappere (ich weiß das es hater gibt die so etwas tun) sondern eher das das ich nicht der einzige bin der das so sieht.

---------- Beitrag um 16:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:31 Uhr ----------

Und wieso sich alle über Kapitel 13 beschweren kann ich nur teilweise nachvollziehen, klar sind da Elemente die nicht wirklich in ein FF passen aber schwer oder nervig fand ich es überhaupt nicht.
Wenn du FF Spieler erster Stunde bist solltest du doch wissen, FF war schon immer eine Mischung aus "OW" und linearen Abschnitten.
Genau das haben wir hier auch, allerdings ist hier die Story zb. Lückenhaft
Ch 4 war es glaube ich zb:
Titan besiegt, Segen erhalten,der garnicht auffälige Ardyn kommt, alle fliegen mit imperialem Luftschiff raus, nach Ladescreen merkt man von all dem nichts mehr, ausser dass das Auto weg ist. Wirklich drüber gesprochen was da passiert ist wird nicht(bzgl Titan ja, aber nicht Ardyn.
Sowas sind Fehler im Skript, die aber nichts mit "OW-Fokus" zu tun haben.
Zumal sich da nicht eine Person um alles kümmert, Main Scenario ist zb meist auch getrennt vom Sidecontent, oder World Design. Klar arbeiten die zusammen, aber da wird keiner hingehen und sagen "Ey den Satz müssen wir streichen, ich will lieber 2 Bäume mehr":ugly:
Dennoch: "Klingt wie " =/= "ist" und ich bleib dabei, Schwächen in der Story haben nichts mit der offenen Welt zu tun. ;)
 
Naja wer die World Map aus den alten Teilen mit der Open World aus XV vergleicht hat den Schuss nicht gehört und zu behaupten FF war schon immer Open World ist einfach nur Schwachsinn. Die World Map diente in den meisten Fällen eh nur als Verbindung zwischen den einzelnen Orten, wo ist das dann bitte dasselbe? Die Hauptgeschehnisse fanden in den ganzen Ortschaften etc statt und nicht auf der World Map. Der Vergleich hinkt
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Openworld war schon bereits FF1...
Aber natürlich sind alle FF's mit ausnahme von 13 Openworld so wie Zelda z.B
Kommt man voran darf man neue Gebiete erkunden. In FF7 war dieser Moment nach Midgar.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
So durch...

Square Enix hat hier so vieles falsch gemacht. Story an sich ist gut nur die Ausführung ist mangelhaft. Aber egal, das wurde hier schon mittlerweile so oft erwähnt, dass ich es mir mal spare.

Hut ab Square, ich weiss leider nicht wer für die Charaktere Noctis, Prompto, Ignis und Gladolius zuständig ist aber die Darstellung der Beziehung der Truppe ist Naughty Dog Niveau, auch wenn die Geschichte an sich so viele Lücken und unlogische Enden aufweist.

Das Ende selbst hingegen ist das stärkste was ich in einem Final Fantasy erlebt habe. Toll in Szene gesetzt und es gab Momente wo meine Tränendrüsen machten worauf die Lust hatten. Auch was in den Credits passiert ist heftig. Vorallem die Sache mit Prompto's Fotos. :'(

Ist auch glaub ich das traurigste Final Fantasy von allem bis jetzt. Wenn man es durchspielt macht das "Stand by me" von Florence Sinn.

Hut ab.

---------- Beitrag um 20:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:04 Uhr ----------

P.S.

Chapter 13 ist ein Hurensohn.
 
Top