Final Fantasy XV

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
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PSN-Name: Tokolo86
Spielt gerade: Life is strange
Habt ihr die Demo gespielt? Hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Vom Setting und Grafik und so. Aber ist DAS das fertige Kampfsystem? Ich halte einfach den Kreisbutton gedrückt und Noctis macht den Rest für mich? Ich finde es ok, dass sich das ATB verabschiedet, aber ein wenig Taktik wäre doch noch ganz nett.

Wie seht ihr das?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Jepp, dass ist das Kampfsystem. Die Taktik kommt durch das Loslassen und Ausweichen dann zu stande. Ach hier muss die Story und Inszenierung einfach alles reißen. Grafisch wird es wahrscheinlich leider eher sehr stark flimmern und nicht komplett überzeugen können und spielerisch war es bis jetzt auch nicht so pralle.
 
PSN-Name: Tokolo86
Spielt gerade: Life is strange
Die Demo spoilert nix vom Hauptspiel. Kannst du ohne Sorgen spielen. Das ist eher ne Demo, um die Steuerung kennen zulernen. Die Story ist ein Traum von Noctis im Kindesalter. Also weit vor dem Hauptspiel.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Habt ihr eigentlich die Demo durchgespielt, wenn ihr euch über das Kampfsystem beschwert? Der Fight gegen den Iron Giant ist keineswegs nur Kreis drücken und Noctis macht den Rest. Ok, in der Demo kann man nicht sterben, von daher würde das funktionieren, aber eben nur dort und es dauert sehr lange. Da ist dann doch ein wenig mehr Taktik mit Ausweichen, weglaufen bzw. wegwarpen und wann welches Schwert zum Angriff genommen wird, gefragt.

Ich habe nur noch nicht kapiert, wozu ich MP brauche, wenn mein Feuerzauber sowieso auf eine Anwendung beschränkt ist.

Und ein bisschen mehr Durchblick, welche Attacken unblockbar bzw. nicht auszuweichen ist, wäre auch nett. Ist sonst sehr viel Try & Error.

Alles in allem fand ich die Demo schon gut, mir gefällt der Art Style und die allgemeine Grafik ebenfalls. Da wird sich bis Release noch ein wenig tun, nehme ich an.

Wie viele Dreamshards habt ihr gefunden? Ich hatte 388, was mir reichlich krumm vorkommt. Zumal ich online gelesen hatte, dass es nur 300 geben soll. Aber im Prinzip ist ja alles über 270 Verschwendung, weil man ab dann die Goldschalter aktivieren kann.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Da haben schon einige Vorbestellungen für über 700€ den Besitzer gewechselt. Glaube auch das dies noch nicht der Höhepunkt sein wird. Ich bereue es immer wieder bei solchen Aktionen nicht gleich zwei Exemplare zu bestellen. Aber da bin ich wohl einfach zu sozial eingestellt. Obwohl es anscheinend Leute gibt die diese Summen locker auf den Tisch legen.
 
PSN-Name: Tokolo86
Spielt gerade: Life is strange
Ja, ich habe die Demo durchgespielt. DIe dauert ja nicht so lange ;)
Und stimmt, beim iron giant musste man schon etwas mehr denken. Aber bei den Albträumen hatte ich schon nach dem dritten keine Lust mehr auf die anderen und habe die meist links liegen gelassen.

Ich habe auf die Dreamshards gar nicht so sehr geachtet. Mir war auch nicht klar, dass das etwas bringt....:-/ Meinst du die ganzen gesperrten Felder? Was passiert denn, wenn man die aktiviert? Loht sich ein erneutes durchspielen? :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Demo hat mich nicht wuschig werden lassen. :(

Die Grafik ist OK, aber die Framerate teilweise sehr unverständlich übel. Die Kamera ist eine Katastrophe und die Steuerung ist altbacken hölzern. Soundaussetzer hatte ich auch. Die Story ist wirr, aber das kennt man ja von FF, jedoch habe ich bis zum Schluss nicht kapiert, was die meisten der Bodenplatten bewirken.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich habe auf die Dreamshards gar nicht so sehr geachtet. Mir war auch nicht klar, dass das etwas bringt....:-/ Meinst du die ganzen gesperrten Felder? Was passiert denn, wenn man die aktiviert? Loht sich ein erneutes durchspielen? :)
Die bronzenen Felder bringen Spielereien wie Tag/Nacht-Wechsel, Wechsel zwischen Regen/Sonne/Wolken.Schaltet man ja zwangsläufig frei, wenn ich nicht irre.

Die silbernen sind Verwandlungen wie z.B. dass Noctis sich in verschiedene Autos verwandelt, mit denen man dann herumfahren kann.

Die goldenen sind schwer von den bronzenen zu unterscheiden. Es sind z.B. Geschenke (Feuerwerk oder der Shiny Hammer) oder im Stadt-Level verwandelt man sich in ein Monster (komplett mit eigenen Attacken etc). Es gibt auch ein Feld, welches eine kleine Anekdote zu Noctis Vater erzählt. Gibt auch Felder mit Monster-Respawn. Können auch alles bronzene sein, erkennt man wie gesagt nicht so gut.

Alles in allem: Spielereien. Ob es Dir das wert ist, alles noch einmal einzusammeln, musst Du selbst entscheiden :D
 
Bin durch die ersten beiden Abschnitte und hab 288 Steine gesammelt. Die Musik ist ein Traum und lässt Erinnerungen wach werden. Bisschen schade nur, dass sich diese nicht abwechselt weil nach 30min geht es einem doch auf die Nerven.

Die Grafik ist der Hammer. Wie in dem Raum alles reflektiert und das Licht einfällt. Sehr geil.

Das Kampfsystem sehr eindimensional, ich hoffe mal nur wegen der Demo.

Was mehr nervt ist, dass man sich nicht an Kanten hochziehen kann. Und die Steuerung wirkt schwammig, weil Noctis scheinbar keine Trägheit besitzt.

Und wenn Leviathan am Himmel vorbeifliegt. O M G, so krass wenn die Aufrufe so riesig durch das Bild gehen werden. Sehr geil.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ein paar Tipps für das KS in der Demo (Endfight)
When you really know what you're doing it's a sight to behold; I'm getting goosebumps imagining the full game. After finding all 4 weapons(actual weapons, not the toys young Noctis fights with), and really getting the hang of their respective special moves, I'm having so much fun just toying with Iron Giant. I haven't seen many people explore the combat too deeply, so I'll note a few things:

-Pressing back while attacking with the sword does a backflip dodge, which is followed up with a warp strike after letting go of forward. Watch out because this cost about 10mp each time.

-While in the air you can hold left or right while attacking to warp strike around the enemy, works with each weapon I think. Haven't really tried this on the ground. Another useful way to stylishly dodge during combat if timed right. Use this sparingly as this also takes MP.

-After stunning Giant with a few strikes with the buster sword, you can hold attack to charge an attack for bigger damage. I'm really not entirely sure how to set this up, but you'll notice him reel back after a few strikes, after which holding circle starts Noctis into a blue charge state. I believe this also takes mp, didn't check.

-The Hero Shield can parry just about any attack by pressing square right as he swipes. Follow with armiger activation, then a warp strike for maximum style.

-The Kunai have a pretty sweet air (charge?) attack that hit's multiple times. Good if you have a hard on for Sasuke, you basically are him during this move. Not sure if this one costs MP, but I do remember someone mentioning a Kunai attack that takes MP.

-I haven't messed around with it, but accidentally pulled this off. After parrying you can retaliate with a fire cast. This is the same combo we've seen in earlier gameplay demo's I believe.

-Combat is best paired with L1 lock on in my opinion. This allows you to quickly execute maneuvers not available while locked on with R3. As soon as he's about to cast an unavoidable attack like gravity or his ground pound, you can let go of L1 and press triangle to warp out of there, stylishly so. Also goes good with a warp strike counter. If timed well you can get off a Fire cast after he's started Gravity to knock him out of it, which stuns him. (Need to double check on that last part)

-The farther away you are(maybe only the higher?), the stronger a warp strike becomes. This is a bit of an issue with me, as it doesn't take long to realize you can simply loop him by hanging from the building, stunning him with warp strike, getting in some hits, repeat. I really doubt they would overlook something this obviously broken though, and I'm sure it won't be as easily abused in the final game.

-Finally I'd like to point out just how diverse this dudes move set is? Further backs just how crazy the rest of the game must be. He is pretty dumb though. Hoping it's just the nature of the demo getting in the way of his AI?
 
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