Folklore

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#26
Es gibt schon erste Infos zur Demo. die schlechte Nachricht vorweg, es ist japanisch und Textlastig. Ich habe mir sowas schon gedacht.

List of stuff on the main menu (only New Game is selectable, everything else is grayed out):

New Game
Load Game
Dungeon Trial
Something in Japanese Text
Options
Install
Web Browser
Costume

Everything is in Japanese unfortunately. I chose Keats. You can choose either character. The intro story is like a real time comic book with text bubbles.

There are no voices yet, everything is text.

There are a lot of strange creatures like this giant pig and the bartender in this pub is a tree.

I should mention that the camera is not adjustable though it is not fixed either. It moves with the character, either in front or behind (in front is annoying because I can't see ahead of myself.

As Keats, you start out on some cliffs near the ocean then I wandered to some beach where Ellen was lying in a boat and some girl said something. Then I ended up in a house and it's night time. I go to a pub and a character with a masquerade mask and no face talks to Keats and explains something. I go to this stonehenge-like place and go in a cave to meet the masked face dude from earlier.

The game looks great, but playing it on an SDTV like I am seems awkward. It looks like it wasn't meant for it at all. Everything is squished, but not too severely.

Inside the cave, there's a green pathway and gate. I walked in and Keats went to this very colourful fantasy type world. The masked guy seems to be a guide of some sort. Anyway, I reached my first battle. I pressed square to attack though I think there are other buttons to use in the future. The camer is now adjustable using the standard right analog stick controls. Before you couldn't pause the game or do anything like that, but after getting the first ID you can pause the game to look at the soul list. There's a certain number of IDs to collect for each type of monster I think. The first one in the demo has up to 5.
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#28
Finde das Spiel bißher super gemacht. Grafik sieht meiner Meinung nach nicht so super aus aber auch nicht schlecht, vorallem die Figuren gefallen mir sehr.
Soundkulisse finde ich sehr gelungen und wenn man die Zwischensequenzen wie im Trailer macht ist auf jedenfall viel Potential da.
Jetzt nur noch Japanisch lernen ;)

Ich finde dass so ein Spiel zum Release da sien müsste, dann würden die Verkäufe (zumindest in Japan) höher liegen.
 
#29
Ich spiel grad im Moment, zur Grafik muss man sagen das es extremst farben- und effektfroh is ein wahres farbenparadies! Die Umgebung find ich auch sehr nice, das Charakterdesign haut mich jetzt nicht so extremst um aber die Fähigkeit mit den Kreaturen anzugreifen find ich genial^^

Muss mal weiterzocken;)
 
PSN-Name: Marco260184
#30
Naja weiß nicht so recht... hab mir irgendwie nach dem geilen trailer von dem spiel mehr erwartet... :cry: vielleicht liegts ja daran das die demo in japanisch is aber so recht gefallen will es mir auch nicht. komm mir so vor als ob ich genji oder onimusha spielen würde. dachte es wär ein rollenspiel? :rolleyes:
 
PSN-Name: Marco260184
#34
bossgegner? da war ich noch garnicht...da ich nach dem blütenabschnitt nicht mehr weiter kamm... :cry: hab mich ab den abschnitt immer verlaufen und kamm immer an der gleichen stelle wieder an. :rolleyes: wie findest du die grafik? ich find die grafik nicht next-gen tauglich...aber vielleicht erwarte ich ja auch zuviel... aber bei einer 600 euro konsole darf man das doch oder? :rolleyes:
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#35
ich finde die grafik gut - schöner stil, perfektes AA und sollte im endeffekt schön flüssig laufen (ist ja nur ne demo hier).

spielerisch ist das pullen nett, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. ansonsten ist es ja mehr beat em up als rollenspiel. aber dank der coolen story (sieht zumindest danach aus) für mich nun interessanter als vorher.
 
PSN-Name: Marco260184
#36
Ja ok. aber wieso gibt es keine Video Sequenzen wie im Trailer... oder wieso gibt es keine Sprachausgabe wenn man mit den bewohner spricht???
Find ich schwach... ich mein das kann doch die ps3 bestimmt.
kann aber auch sein weil es nur eine demo ist. :O
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#37
weil die demo dann noch größer gewesen wäre? immerhin kannste ja mit zwei figuren spielen, die auch noch unterschiedliche monster treffen.

zudem ist es eine demo, dass heisst, als die demo release status erreichte, mussten die sprachaufnahmen noch nicht unbedingt fertig sein. der trailer letztens wurde ja speziell gevoiced - deswegen auch englisch und nicht japanisch.
 
PSN-Name: Marco260184
#38
Ok aber die Demo ist ja so schon über 1 GB glaub ich. naja und da hätten se wenigtens nen paar Videosequenzen und Sprachausgabe reinbringen können.
Doof find ich auch das man es nicht auf Englisch oder Deutsch einstellen kann. :O
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#39
naja, die demo größe muss nicht unbedingt was über dem umfang aussagen. manchmal ist es einfach so, dass halt ziemlich viel (in dem sinne) ungenutzer gamecode mit drin ist, weil es zu aufwendig gewesen wäre, für eine demo den code weiterzuentwickeln abzukapseln.

und es ist eine demo für die japaner - deswegen auch kein deutsch doer englisch. wenn eine angepasste demo kommt, dann wird sie sicherlich auch diese sprachen unterstützen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#40
@.ram

Hast du mittlerweile den Boss platt gekriegt?
Wenn nicht, dann versuch mal den Controller synchron mit dem Boss nach oben und unten zu schwingen und die Seele so aus dem Körper raus zu schaukeln. Ich hab keine Ahnung obs so richtig ist aber immerhin hats recht gut geklappt. Und sobald sie dann ganz hoch nach oben Springt muss du den Controler auch stärker an sich heran ziehen.

Ich finde das Spiel richtig gut. Das Charakterdesign ist klasse und die Story scheint ziemlich Interessant zu sein. Wirkt auf mich jedenfalls so, kann ja kein Japanisch :D
 
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