Folklore

Spielt gerade: Eckenrechnen
#41
Original von Tyrus
@.ram

Hast du mittlerweile den Boss platt gekriegt?
Wenn nicht, dann versuch mal den Controller synchron mit dem Boss nach oben und unten zu schwingen und die Seele so aus dem Körper raus zu schaukeln. Ich hab keine Ahnung obs so richtig ist aber immerhin hats recht gut geklappt. Und sobald sie dann ganz hoch nach oben Springt muss du den Controler auch stärker an sich heran ziehen.

Ich finde das Spiel richtig gut. Das Charakterdesign ist klasse und die Story scheint ziemlich Interessant zu sein. Wirkt auf mich jedenfalls so, kann ja kein Japanisch :D
Ne ihr macht das ein wenig falsch ^^.
Wenn ihr grad dabei seid mit L1 dem Vogel die Seele rauszuholen wippt er ja so von unten nach oben. Wichtig ist dabei das Timing, wenn der Vogel grün leuchtet braucht ihr nichts zu machen außer L1 zu halten. Hinundwieder ändert er seine Farbe zu rot und dann müsst ihr sofort den Joypad wippen wie es im Spiel beschrieben ist. Wenn ihr es richtig macht seht ihr unten die Leiste die sich langsam blau färbt. Ist die Leiste komplett blau werdet ihr die Seele bekommen.
 
#42
Ich denke ich hab jetzt die richtige Technik raus und muss sagen, dass das jetzt ziemlich gut funktioniert! Ich versuch´s mal zu beschreiben:
Klar, wenn die Seele oder so rot wird R1 drücken. Logo. Dann mach ich es so:
Zuerst halte ich den Controller hoch und warte bis der Vogel oder diese Wespe auch mit hoch gehen. Dann gehe ich ganz langsam runter, der Vogel ein wenig zeitverzögert hinterher. Sobald er ganz unten ist blitzschnell nach oben und die Leiste füllt sich auf! Wieder von vorn.
Controller oben gehalten lassen und ........
Ich denke das mit der Verzögerung ist kein Problem. Es passt trotzdem irgendwie; es sieht auch nicht unbeholfen aus. Außerdem hat man ja ein Videogesehen, wo man die Monster links und rechts hin und her schlagen muss.
Alles in allem denke ich dass das mit dem SIXAXIS richtig gut laufen wird. Bin ein wenigbegeistert. Erinnert mich auch irgendwie an das Mafuba :D:)
PS: in dem Video von Playsyde macht der Spieler das genauso.
 
PSN-Name: krazzo
#43
bin ich eigentlich zu blöd? ihr redet hier von monstern und allem und ich find einfach keine ...

egal mit welcher spielfigur, man geht runter zum strand. wacht ja dann in deren hütte auf, geht raus und es ist dunkel. dann geh ich zu dem wirtshaus, wo die bizarren viecher rumhängen. geh ich wieder raus wartet ein neuer bizarrer freund auf mich. und dann???? ich lauf mich dumm und dämlich. bitte um aufklärung!
 
Spielt gerade: Red dead
#44
Original von krazzo
bin ich eigentlich zu blöd? ihr redet hier von monstern und allem und ich find einfach keine ...

egal mit welcher spielfigur, man geht runter zum strand. wacht ja dann in deren hütte auf, geht raus und es ist dunkel. dann geh ich zu dem wirtshaus, wo die bizarren viecher rumhängen. geh ich wieder raus wartet ein neuer bizarrer freund auf mich. und dann???? ich lauf mich dumm und dämlich. bitte um aufklärung!
aus dem Wirtshaus raus unten nach rechts geht ein weg dem folgen und es geht weiter ;)

@topic
hmm weiß nicht so recht was ich von dem game halten soll .. mich stören ja diese unsichtbaren wände immens...also wenman dem Spieler vorgaukelt "riesen Landschaft" aber man kann da einfach nicht lang laufen :/ finde so was muss in nextgen Zeiten nicht mehr seien...dann sollen sie da einen Zaun hinmachen . Ansonsten finde ich es aber recht gelungen - die Kämpfe machen spaß :)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#46
Original von Flek
Original von krazzo
bin ich eigentlich zu blöd? ihr redet hier von monstern und allem und ich find einfach keine ...

egal mit welcher spielfigur, man geht runter zum strand. wacht ja dann in deren hütte auf, geht raus und es ist dunkel. dann geh ich zu dem wirtshaus, wo die bizarren viecher rumhängen. geh ich wieder raus wartet ein neuer bizarrer freund auf mich. und dann???? ich lauf mich dumm und dämlich. bitte um aufklärung!
aus dem Wirtshaus raus unten nach rechts geht ein weg dem folgen und es geht weiter ;)

@topic
hmm weiß nicht so recht was ich von dem game halten soll .. mich stören ja diese unsichtbaren wände immens...also wenman dem Spieler vorgaukelt "riesen Landschaft" aber man kann da einfach nicht lang laufen :/ finde so was muss in nextgen Zeiten nicht mehr seien...dann sollen sie da einen Zaun hinmachen . Ansonsten finde ich es aber recht gelungen - die Kämpfe machen spaß :)
Muss dir zustimmen

Diese engen linearen Level und diese unsichtbaren Level stören wirklich ark
 
PSN-Name: krazzo
#47
stimme euch beiden auch zu.


habe die demo nun auch durchgespielt und muss sagen das ich das blumenlevel sehr schön finde, die farben sind klasse und auch das Seelenrauben ist gut umgesetzt und funktioniert einwandfrei.
 
#48
wie sieht es mit der Story aus weiß man da schon was ?
Ansonsten finde ich das Game von den Videos her recht interessant. Grafik liegt im Rahmen des akzeptablen, schöner Stil und das Gameplay bzw. die Steuerung scheint auch interessant zu sein.
Wenn das Game in Sachen Story noch punkten kann, ist das Game Top.

Ok mal abgesehen von der Kritik von flek ^^
 
M

MondPrinzessin

Guest
#51
Die Demo sieht nice aus, aber die spricht mich noch gar nciht an, weil man einfach nix checkt, weil japanisch.... ^^

Also das Game kann ja super genial sein aber auf japanisch sprichts mich kein bisschen an. :ugly:
 
M

MondPrinzessin

Guest
#54
Original von Legend
Klar dass du auf japanishc nix blickst -.-


In der Famitsu bekam es 33/40, ist doch gut, oder?
Trotzdem, hätte nicht gedacht das das Spiel so scheisse ist, wenn man nix versteht, das wollte ich damit sagen. ;) Hoffe das haben jetzt alle verstanden und zwar so wies gemeint war.

Mir war nämlich auch schon klar das ich kein japanisch kann :P
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#55
Das Spiel überrascht mich immer wieder.

Online Modus:

Official site had a pretty substantial update. All worlds are introduced. More creatures revealed. All protagonists' different forms are shown.
http://www.jp.playstation.com/scej/title/folks/

But most interesting may be the introduction of two online features. 'Quest Download' allows paid download of side-stories/quests. 'Dungeon Trial' allows users to create their own maps and upload them for other players to try out.
Kostüme hät ich mir denken können, gab es bei Genji auch schon. Zusetzliche Levels und Quest von anderen Users sind auch nicht schlecht.
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#60
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht von dem Video.
Hab erwartet die ersten 10min vom Start-Bildschirm aus zu sehen. Will endlich wissen ob die Zwischensequenzen jetzt durch die Render Szenen ausgetauscht sind.
 
Top