Fuse (vormals Overstrike)

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PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Ted Price wie aus Overstrike Fuse wurde.

Dem ursprünglichen Teambasierenden Stealthspiel (bzw. Actionspiel mit starken Stealth-Elementen) fehlte es an einem, welches (laut Price) jedes Insomniac-Spiel bis dato ausmachte: durchdachte und witzige Waffen mit entsprechendem Knalleffekt.
Overstrike machte so keinen Spaß, also wurde es zu einem teambasierenden Coop-Shooter mit den entsprechenden Spielzeugen entwickelt.

Außerdem werden mit Fuse alle kommenden Spiele von Insomniac einen MP-Modus besitzen. Dies sei in der heutigen stark vernetzten Welt notwendig.
 
#44
Resistance also went through major changes during development. "It started out as a game set in the far future, where you were fighting a race of lizard-ish beings," remembers Price. "And the story involved time travel, space travel, it was a space opera, essentially." Insomniac then decided to try putting it in World War 1 or 2, before settling on the series' eventual alternate timeline setting.
Geht das jetzt auf Sonys oder Imnsonmniacs Kappe, AvM? :kopfkratz:

Die Idee klingt nach nem perfekten Sci-Fi Shooter.

Kein Wort warum man sich für das 08/15 Design für Fuse entschieden hat.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Meinst du wegen Killzone? Wenn ja, ich kann mir zwar vorstellen, dass da ein Sony-Heini mal zur Sprache gebracht hat "moment jetzt haben wir 2 Sci-Fi FPS in Entwicklung?", aber wenn man den zahlreichen Podcasts und Making-Of Videos im Vorfeld zu Resistance 3 glauben kann, ist das alleinig auf Insomniacs Mist gewachsen.
Das Problem war (und da waren sie sehr deutlich), dass man vom Artdesign, der Story (bis auf die Zeitreise) sehr sehr nahe an Halo kam (sogar die Rüstungen hatten eine gewisse Ähnlichkeit), was Insomniac nicht recht schmeckte und so wurde das 50er Jahre Invasions-Thema aufgegriffen.
 
#48
Okay, danke. Wenn das dann auch auf deren Kappe geht dann sind es schon 2 Spiele dessen Änderungen mir Designmäßig so gar nicht zusagen...

AngelvsMadman sagte:
(bis auf die Zeitreise)
Damit hätte man aber das Resistance Setting auch abdecken können. Bin der letzte der viel von Zeitreisen hält (bzw. Dinge in der Vergangenheit zu verändern und dann zurückreisen und plötzlich ist alles perfekt :ugly: ) aber die Idee die Gegner dann quasi auszuschalten bevor sie sich verbreiten wäre doch interessant gewesen.



@Croft: Der Quote bezog sich halt ausschließlich auf Resistance ;)

Nur gibt es hier je nach dem wie es läuft vergleichbare Änderungen in Sachen Design aber vielleicht ja auch Gameplay (wobei das Spiel seit der ersten Ankündigung Coop ist von daher verschlimmbessern die hoffentlich nichts :) )
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Zeitreisen sind immer kompliziert. Selbst in Star Trek wo man sich auf die Thematik mit jeder weitern Serie mehr und mehr eingeschossen hat, entstanden (ich formuliere es mal höflich) gewisse Logiklöcher und vlt wollte Insomniac das nicht verkomplizieren. Vlt entstand die Idee zu den 50ern ja auch aus einer Welt wo man hinreisen wollte.

Gegen einen guten Sci-Fi Shooter hätte ich auch nichts gehabt, aber wie gesagt Resistance hat so wie es ist mehr Alleinstehungsmerkmale als wenn man da ein zweites Timeshift abgeliefert hätte (ich weiß Timeshift wurde nach Resistance veröffentlicht, ich meine ja auch eher, dass Saber Interactives Spiel schnell in Vergessenheit geraten ist, trotz Sci-Fi und Zeitreisekomponente [und Halo-ähnlicher Rüstung])
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Das Spiel wurde tatsächlich wie von vielen angenommen, aufgrund von Fokus-Tests umgestaltet. Laut einem Interivew mit IGN sollte Overstrike vom Artstyle eher ein Ratchet & Clank mit Menschen werden. Bei den Tests und Befragungen, kam dann oft die Antwort, dass es eher ein Spiel "für den 12-jährigen Bruder" wäre als für die geplante Zielgruppe im späten Teenager-Alter.
Quelle

Damit hätte man sich natürlich bei einer neuen IP schon mal die eigentlich Käuferschicht vergrault und so wurde Overstrike zu Fuse umgewandelt.

Im Interview wurde auch nochmal das Thema Multiplattform angesprochen. Demnach war man bei Insomniac schon früher frustriert "nichts" von der Arbeit mit Sony zu haben außer natürlich das Geld (bzw. zu PS1-Zeiten wo man bei Spyro mit Sony UND Universal verhandeln musste, wenn man etwas mit der IP machen wollte).
Zu PS2-Zeiten zahlte es sich jedoch nicht aus auf der Xbox (1) zu entwickeln, da dort keine entsprechend große Userbase vorhanden war. Als dann die PS3 diese Gen nicht dominierte und EA mit ihrem EAP-Programm unabhängige Entwickler unterstützte, sah Insomniac das als die Gelegenheit etwas Eigenständiges zu schaffen, das Ihnen gehöre.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#51
Aus dem IGN Artikel über PS3 und 360
“Honestly, I feel like having learned the 360 has helped me put the PS3 in perspective. I see [PS3] now like everyone else saw it from the beginning. A simultaneously very cool and very frustrating machine. It has an immense amount of power, it’s just immensely hard to unlock.”

But does Hastings share the common view in the industry that the 360 is the easier platform to develop for? “Yeah. In a lot of ways it’s easier. It comes from so many different places, some of these different things that make it easier. Microsoft is just a hell of a lot better at documenting stuff. They’re a lot better at anticipating problems that developers have and showing you best practices.”

“Part of it may just be that they’re an American company and I’m an American. There’s no language barrier as far as communicating with the mothership. I think it’s partly a language barrier… The philosophy, going all the way back, has been, ‘We’ll make the hardware, you guys figure out the rest.’ As the machine gets more and more complex, that’s not the most practical way to do it. You can’t just leave all of this to developers. There’s too much. It puts too much on the developers.”
“I suspect they’ve learned a bunch of lessons from PS3. I think [the next generation will] be very different. I say that without really any knowledge. And Microsoft, too. Microsoft may have been looking to the Wii for learning some lessons, and Sony might be looking at Microsoft to learn some lessons. God knows who Nintendo is looking at,” he concluded, laughing.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ja habe es auch gelesen. Von daher ist es schon erstaunlich, dass Sony überhaupt soviel 3rd Support bekommt. Ich hoffe dass man Japan mit der PS4 etwas an Verantwortung wegnimmt.
Ist ja schon nervig genug, wenn die westl. Studios ständig Feedback was hierzulange in der FW gewünscht wird an Japan schicken müssen und dort die Leute nur die Augenbraune hochziehen.
Sieht man ja bei BigN dass dies zu fraglichen Resultaten führt.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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Spielt gerade: Mit Dir!
#56
Pre- Order Bonus hier, Pre-Order Bonus da... Gibt's es auch ein Spiel, welches das nicht anbietet und man sicher sein kann, dass jedes Game den 100%ig gleichen Inhalt hat?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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Spielt gerade: Cold Steel
#57
Insomniac on Fuse: ‘people want new IP all the time’

Insomniac Game’s CEO Ted Price and Fuse dev Brian Allgeier have discussed why releasing a new IP like Fuse so late in the currency cycle makes sense, and have argued that gamers will still want current-gen titles even after PS4 and Xbox 720 have launched. Get their rationale below.




Speaking with OXM, Allgeier stated that Fuse’s timing is ideal, given that the industry is sequel-heavy right now, “I think this industry thrives on new IPs and I think it’s what keeps things going and renews it. This was a great opportunity for us to come out with a game when a lot of other people are coming out with sequels.”

CEO Ted Price added, “The market is always evolving, and it’s really difficult to predict what’s going to happen. Especially today because it’s not just about consoles anymore – people are playing games on whatever.

“We’ve heard over the years at Insomniac that people don’t just want sequels. They want more than just sequels. They want new IP and they want new IP all the time. This was a great opportunity for us to stand out against the rest of the games and do something for players.”

VG247 interviewed Insomniac regarding Fuse recently, and went hands-on. We found it to be rather dull and lacking in character.
http://www.vg247.com/2012/11/27/insomniac-on-fuse-people-want-new-ip-all-the-time/
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Auch das Cover wirkt nicht gerade wie ein Meisterwerk:



ehrlich was ist bei Insomniac los? Auch QForce wirkt laut einigen Berichten (eurogamer und TSA) nicht gerade wie eine Versöhnung mit den Fans nach dem eher durchschnittlichen All 4 One.
Nach A Crack in Time dachte ich eigentlich, das wäre eine der genialsten Spieleschmieden die es gibt und obwohl Resistance 3 mich jetzt nicht wegbombte (vor allem der MP könnte im Wörterbuch unter der Erklärung 0815 stehen, dafür hatte die Kampagne ihre genialen Momente) wirkte dann All 4 One plötzlich wie von einem völlig anderen Team.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#60
Fuse würde erheblich mehr Charme versprühen, wenn sie bei der alten Optik geblieben wären und dem sich nicht ernst nehmenden Gameplay. Der neue Stil wirkt sehr generisch.

Ist wie bei Borderlands, nur umgekehrt. Gearbox hat damals von realistischem Stil auf Comic umgestellt und es war genau die richtige Entscheidung..
 
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