Das Spiel wurde tatsächlich wie von vielen angenommen, aufgrund von Fokus-Tests umgestaltet. Laut einem Interivew mit IGN sollte Overstrike vom Artstyle eher ein Ratchet & Clank mit Menschen werden. Bei den Tests und Befragungen, kam dann oft die Antwort, dass es eher ein Spiel "für den 12-jährigen Bruder" wäre als für die geplante Zielgruppe im späten Teenager-Alter.
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Damit hätte man sich natürlich bei einer neuen IP schon mal die eigentlich Käuferschicht vergrault und so wurde Overstrike zu Fuse umgewandelt.
Im Interview wurde auch nochmal das Thema Multiplattform angesprochen. Demnach war man bei Insomniac schon früher frustriert "nichts" von der Arbeit mit Sony zu haben außer natürlich das Geld (bzw. zu PS1-Zeiten wo man bei Spyro mit Sony UND Universal verhandeln musste, wenn man etwas mit der IP machen wollte).
Zu PS2-Zeiten zahlte es sich jedoch nicht aus auf der Xbox (1) zu entwickeln, da dort keine entsprechend große Userbase vorhanden war. Als dann die PS3 diese Gen nicht dominierte und EA mit ihrem EAP-Programm unabhängige Entwickler unterstützte, sah Insomniac das als die Gelegenheit etwas Eigenständiges zu schaffen, das Ihnen gehöre.