Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
#62
Hab' letzte Woche mit Game of Thrones angefangen, bin der Serie nun hoffnungslos verfallen und habe nur noch 2 Folgen der zweiten Staffel zu schauen :D Ich brauch' die Bücher so schnell wie möglich, bis März 2013 dauert's mir zu lange.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#63
am 19.2 erscheint Staffel 2 auf Bluray und am 31.3. gehts los mit Staffel 3 auf HBO.

Hab vor kurzem mit den Büchern angefangen und komme halt so gar nicht mehr davon weg.
Brutalst angefixt, mach eigentlich gar nichts anderes mehr als lesen wenn ich nicht arbeite oder schlafe..
Buch 3 - a storm of swords ist so hart geil, wow. Bin jetzt am Anfang von a feast for crows und bedauere jetzt schon dass band 6 und 7 erst noch erscheinen werden...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#64
Ich habe mal 'ne Frage bezüglich GoT:
Ich habe mir damals nur die ersten drei, vier Episoden gegeben und habe die Serie dann zur Seite gelegt. Nun möchte ich ihr noch einmal eine Chance geben.
Die Serie basiert ja auf den Büchern, oder? Ist es so, dass Season 1 auf dem ersten Buch basiert und Season 2 auf dem zweiten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#65
So ist es, wobei die erste Season dem Buch noch deutlich treuer bleibt als Season 2.
In der 2. Staffel sind leider einige änderungen drin die den Plot etwas ändern. Mal mehr, mal weniger.
Hauptsächlich scheint es mir deshlab zu sein um nicht allzuviele Charaktere haben zu müssen. Was ich gar nicht verstehen kann bei doch nur 1900 namentlich genannten Charaktären bisher :ugly:
Es ist durchaus noch sehr nahe am Buch (im groben) aber einiges stimmt halt nicht oder ist in der Serie auch mal völlig anders. Auch sind die Charaktere nicht immer stimmig mit dem Buch und da meine ich nicht details wie "er hat nen furunkel unterm linken nippel" sondern dinge die sich einfach umsetzten liesen wie zb dass ein char in der Serie eben keine Glatze hat obwohl der Buch Charakter eine hat usw..
Was leider fast völlig fehlt sind die geschichtlichen Hintergründe die im Grunde gar nicht erwähnt werden.
Aber trotzdem alles sehr nah am Buch.
Das dritte Buch wird dann in 2 Staffeln behandelt, da dort einfach zuviel passiert und es da gut rund geht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#67
ich finde die Stimmen alle durchweg gut bis besser als die originalen.
Stark gewöhnungsbedürftig ist die Übersetzung der Örtlichkeiten und Charakternamen..
Wobei ich nicht weiß wie es für jemanden rüberkommt der unvoreingenommen ran geht. ich habe die Bücher auf englisch gelesen und kommen mit so manchem Namen im deutschen nicht mehr klar :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#71
Wie jetzt? Ich dachte, die hätten die ganzen Bezeichnungen nur in den dt. Büchern "eingedeutscht" und in der Serie so gelassen?
Nein. Die haben teilweise mit der Brechstange übersetzt.

Z.B. Jon Snow wird da zu Jon Schnee und Casterly Rock wird zu Casterly Stein.
Also reichlich dämlich... ich schau die auch nur auf englisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#72
am geilsten find ich ja die übersetzung damit es phonetisch gleich klingt, wie zb von lannister zu lennister, pyke zu peik
Fail..
die übersetzung ist einfach nur richtig mies

Die fetten sind einfach nur double facepalm..

Blackwater Rush - Schwarzwasserstrom
Casterlyrock – Casterlystein
Deepwood Motte – Tiefwald Motte
Eastwatch by the See – Ostwacht (am Meer?)
Eyrie – Hohenehr
Goldengrove - Goldhain
Highgarden - Rosengarten
Horn Hill - Hornberg
King´s Landing – Königsmund
Mole's Town - Mulwarft
Neck – Eng
Oldtown – Altsass
Old Oak - Alteich
Pyke - Peik
Sunspear - Sonnspeer
Starfall - Sternfall
Haus Arryn - Haus Arryn
Lord Nestor Royce - Lord Nestor Rois
Ser Albar Royce - Ser Albar Rois
Lord Eon Hunter - Lord
Eon Hanter – in der nächsten Bearbeitung 2. Auflage dann Eon Jäger
Mychel Redfort - Mychel Rotfest
alle Waynwoods sind jetzt Waynwalds

Haus Baratheon - Haus Baratheon
Shireen Baratheon - Sharin Baratheon
Lord Petyr Baelish - Lord Petyr Baelish (Wurde in den Anhängen der alten und ersten neuen Auflage Peter geschrieben)
Ser Ilyn Payne - Ser Ilyn Payn
Moonboy - Mondbub
Ser Arys Oakheard - Ser Arys Eichenherz
Ser Preston Greenfield - Ser Preston Grünfeld
Ser Mandon Moore - Ser Mandon Moor

Haus Greyjoy - Haus Graufreud
Lady Alannys Harlaw - Lady Arlannys Harlau
Aeron/Damphair - wird zu Feuchthaar
Haus Stonehouse - Haus Steinheim
Haus Goodbrother - Haus Guthbruder (ja, mit h nach dem t)

Haus Lannister -Haus Lennister
Auch das mit Lennister ist ja bereits bekannt, über Casterlystein muß ich ebenfalls kein Wort mehr verlieren. Golden Tooth wird Goldzahn.
Lancel Lannister - Lancel Lennister
die uneheliche Tochter Joy - Jony
Haus Broom - Haus Ginster

Haus Martell - Haus Martell
Oberyn Martell als "Red Viper" wird zur "Roten Viper"

Haus Stark - Haus StarkJon Snow - Jon Schnee
Vayon Poole - Vayon Pool
Old Nan - Die Alte Nan
Haus Hornwood - Haus Hornwald
Reed - Reet
Dreadfort – Grauenstein
Galbart Glover - Galbart Glauer

Haus Tully - Haus Tully
Tytos Blackwood, Lord of Raventree - Tytos Schwarzhain, Lord von Rabenbaum
Ser Marq Piper - Ser Marq Peiper

Haus Tyrell - Haus Tyrell
Mace Tyrell - Maes Tyrell
Ser Vortimer Crane - Ser Vortimer Kranich
Paxter Redwyne - Paxter Rothweyn
Mathis Rowan - Mathis Esch
Leyton Hightower - Leyton Hohenturm

Haus Targaryen - Haus Targaryen
Daenerys Stormborn - Daenerys Sturmtochter
eigentlich sind die alle zum vergessen..
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#73
Zumindest bei Mulwarft und Altsass hat sich wer noch Gedanken gemacht. Ist halt alles andere als gebräuchlich heutzutage. Generell sind die Orte noch recht gut weggekommen (außer Pyke, Neck und Casterly Rock).

Aber die Charakternamen hätte man einfach so lassen sollen...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#76
Gute Wahl! Wirst es nicht bereuen.

Und schau es Dir ruhig auf englisch mit Untertiteln an. Weil einige Leute nuscheln sich da echt übelst einen in den Bart. Aber nur wegen sowas würde ich mir nicht die deutsche Übersetzung geben. :ugly:

Müßte eigentlich nicht in ein paar Monaten die 3. Staffel auf Sky anlaufen? Die 2. find im April oder Mai an, wenn ich nicht irre. Ist da schon was bekannt?
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#77
Gute Wahl! Wirst es nicht bereuen.

Und schau es Dir ruhig auf englisch mit Untertiteln an. Weil einige Leute nuscheln sich da echt übelst einen in den Bart. Aber nur wegen sowas würde ich mir nicht die deutsche Übersetzung geben. :ugly:

Müßte eigentlich nicht in ein paar Monaten die 3. Staffel auf Sky anlaufen? Die 2. find im April oder Mai an, wenn ich nicht irre. Ist da schon was bekannt?
US-Premiere wird am 31.03. sein, und Sky war ja immer recht zügig hinterher. Also dürfte es April losgehen :)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#79
So, habe nun die ersten vier Episoden gesehen und werde wohl langsam warm mit der Serie. :)
Audiovisuell ist die Blu für eine reine Serie wirklich außerordentlich gut.

Schade, dass die zweite Staffel wohl erst im April auf Blu erscheinen wird. :/

PS: Schaue auf Deutsch. Habe mich sofort an die Namen gewöhnt. Die Synchro ist durchweg sauber. :D
 
Top