Ghost Recon: Future Soldier

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Stimmt.

Aber bin Online bin ich mich manchmal echt am aufregen.

Jedenfalls wenn ich mal wieder in einem Team bin das nur auf Kills aus ist...
keiner Nimmt das Ziel ein und ich als Sniper bin dann der einzige der rann muss..
Dementsprechend krieg ich oft auf die Schnauze...

Aber wenns mal gut läuft macht das spiel super spa auch wenn ich Online nie ein Fan von 3rd Person war
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin jetzt bei der letzten Mission und ganz ehrlich bei manchen Reviews wie den von GT haben die echt die falschen Leute das Spiel testen lassen. Das ist für mich der beste Taktikshooter seit langem.
Kein Deckungsballermist wie man es im Third-Person-Shooter Genre dank Gears so oft präsentiert bekommt, sondern wirklich mal ein echter Taktikshooter. Vor allem auf Elite muss man offene Gefechte so gut es geht vermeiden und das Stealth-Feature ist hier noch deutlich besser als in SOCOM 4. Auch die Länge passt, habe ca. 1h pro Mission gebraucht und bei 12 Missionen ist das schon was (wobei man auf leichteren Schwierigkeitsgraden sicher schneller durch ist).
Koop machts ebenfalls sehr viel Spaß und online hat mir schon die Beta gefallen. Also sofern sie nicht die letzte Mission komplett vergeigen, ist das für mich eine klare 8 bis 9/10. Wer lieber ballert und Stealth nichts abgewinnen kann, sollte einen großen Bogen um das Spiel machen, aber Jederm dem das Genre zusagt kann ich nur den Tipp geben dem Spiel eine Chance zu geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab heute den Guerilla-Koop Modus mit 2 Leuten bis Welle 50 durchgezogen auf einer Karte. Wir haben tatsächlich 3,5h benötigt und das schöne dabei, es wurde nicht langweilig.
Das System ist so aufgebaut: Auf einer Karte musst du zuerst eine Stellung einnehmen, sprich von ca. 6-8 Gegnern säubern. Wenn man es Stealth-Like macht bekommt man extra Punkte (und ne Trophy), kann man aber auch auf Rambo machen (am Einstiegs-Schwierigkeitsgrad zumind.), dann gilt es 8 Wellen an Gegnern abzuwähren. Hat man das geschafft, muss man die nächste Stellung einnehmen und dann wieder verteidigen.
Man kann sich die Ausrüstung nicht aussuchen und bekommt nach jeder Welle Pakete abgeworfen, die immer bessere Knarren beinhalten und zusätzlich noch Unterstützung (Luftschlag, Radarscan, Geschützturm). Die Wellen werden immer kniffliger und am Ende einer Runde schneit schon mal ein Schützenpanzer oder sogar Hind rein.

Hat mir SEHR viel Spaß gemacht und ich bin bei solchen Horde-Modis eigentlich schon sehr wählerisch. Gears hats etabliert, aber im 3er auch das Rad nicht neu erfunden, Halo Reach hat es perfektioniert, aber ansonsten wird das System nur sehr einfahlslos kopiert.
Hier ist die Motivation deutlich höher und der Wechsel von Verteidigung auf Angriff bringt die nötige Abwechslung rein, die mir persönlich bei vielen anderen Koop-Spielen fehlt.

Das schöne ist: es geht auch mit Split-Screen und bei Scheitern oder Abbruch fängt man nicht von Vorne an (da hätte ich nach 2h auch drauf geschissen) und ist bis zum Schluss fordernd (als der Panzer reinschneite dachte ich das wars, aber ein Kollege hat ihn dann doch mit einem Luftschlag noch rechzeitig weggebombt).

Achso: die Kampagne lässt sich nicht im Split zocken. Das geht nur im Guerilla-Modus.
Schätze die Engine wurde in der Kampagne zum Schluss etwas hochgebrätselt, dass sie es nicht packt.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Also mir haben die Modi nie wirklich gefallen (CoD)
Kann man es damit vergleichen? Denn so wie du es jetzt beschrieben hast, hat sich das spaßig angehört. Vor allem das Taktieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also mir haben die Modi nie wirklich gefallen (CoD)
Kann man es damit vergleichen?
Nein. Die Special Ops Missionen in CoD oder der Koop in BF3 sind anders. Sind in beiden Fällen spezielle Missionen ähnlich der Kampagne (bei Letzterem sogar ähnlich langweilig mMn), hier muss man gegen Wellen von Gegnern auf selben Locations verteidigen.

Am Ehesten gilt da noch der Vergleich mit Uncharted 2/3, wo man auf einer Map von Wellen von Gegnern angegriffen wird. Nur ist das hier mMn besser umgesetzt, vor allem wenn dann am Ende schwere Fahrzeuge kommen und durch Wechsel von Verteidigung auf Angriff Abwechslung entsteht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
also bei gow macht das auch fun die location zu verteidigen so ist es ja nicht.....
Hab ich ja auch nichts Gegenteiliges behauptet, nur hat sich seit Einführung des Horde-Modus recht wenig getan. In Gears 3 kann man das Ganze lediglich auf der anderen Seite zocken, was ja Spaß macht, aber es ist von anderen Skins/Waffen abgesehen noch immer das Selbe. Halo hat mit Firefight das Konzept auf größere Maps und Fahrzeuge erweitert, aber erst hier in GR Future Soldier wurde das grundlegende Konzept verändert. 50 Wellen lang nur verteidigen würde auch in Ghost Recon reichen, aber durch den Wechsel der Location und Angriff auf eben Diese, kommt Abwechlsung rein.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Manno, heute ist's mir schon zum zweiten mal passiert dass einer von den 3 anderen Ghosts i-wo hängenbleibt oder einfach nicht mitkommt. Danach muss man immer den letzten Speicherpunkt laden. -.-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist mir in der Kampagne auch mal passiert. Hat aber gereicht, dass ich zum nächsten Checkpoint ging, da tauchte er plötzlich wieder auf.
War aber von 12 Missionen (und ich habe einige Einsätze mehrmals oder vom letzten Checkpoint neu laden müssen) gerade dieses 1x passiert. Sonst sind die Jungs sehr gut drauf, cheaten aber jedoch ein klein wenig (Tarnung auch aktiv wenn sie laufen, sie müssen nicht Rücksticht auf Blickwinkel der Gegner nehmen).

Hatte im MP gestern wirklich ein paar geniale Runden. Ohne Headset war die Gruppe fast perfekt eingespielt. Wenn ich einen Sensor oder einen Nachschubpunkt eingenommen habe, bildete das restliche Team einen Schutzwall um mich und haben sich sogar schon mal geopfert nur damit ich das Objekt fertig einnehmen kann.
Wenn sie Unterstützung brauchten haben sie sofort die entsprechende Aktion ausgeführt, usw.
War echt ein Traum. Hat ohne dass ich es drauf anlege auch meine KD mächtig gepusht.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Naja bei mir war's bis jetzt immer in diesen Situationen, wo wir uns alle treffen mussten und einer ist eben nicht hergekommen. :ugly:
Ja das mit der Tarnung ist mir auch schon aufgefallen, dass die bei ihnen wenn sie laufen auch aktiviert ist.

I-wie wär's noch geil wenn man den online Kameraden evtl. noch kleine Befehle o.Ä. geben könnte, aber bis auf Hilfe rufen / Unterstützung anfordern, auf das die Meisten eh nicht reagieren, gibt's da ja leider nichts.

Glaub ich werde jetzt mal kurz den Guerilla-Modus antesten. :)
Edit: Ok wird doch nicht getestet, dachte den kann man auch online mit anderen Leuten die nicht in der FL sind zocken....
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Hab z.Z. leider auch keines, bzw. muss es erst suchen. Ich denke aber wir werden so auch zurecht kommen. ;)

Könnten uns ja dann evtl. eine Zeit ausmachen?! Bin zwar den ganzen Tag zu Hause, muss aber lernen und wäre besser damit ich mich dann danach richten kann. :D
 
Top