So nun auch endlich durchgespielt...Tja was soll ich sagen, die ganzen Tests/Reviews mit ihren 10 von 10 98% etc. kann ich nicht nachvollziehen! Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber das Über-Spiel ist es für mich nicht!
Dafür gab es für mich zu viel was mir nicht gefallen hat. Zu Beginn dachte ich noch, super da kommt was großes das wird Bombe, aber mit zunehmender Spielzeit machte sich schnell Ernüchterung bei mir breit.
Die Grafik ist zwar gut, aber andere Exklusiv Titel von Sony haben mir besser gefallen (Horizon z.B. und das hatte ne echte Open World, nicht son Pseudo Hub Gedöns).
Die ganzen Gameplay Mechaniken/Elemente gab es zig mal in anderen Spielen. Hier wurde von Tomb Raider geklaut, The Last of Us, Dark Souls usw., GoW bietet hier wenig eigenes...Die sich ständig wiederholenden Umgebungsrätsel gingen mir nach ner Zeit einfach nur auf den Geist, mit Spass hat das für mich nichts zu tun!
Die Inszenierung der Story ist auch sehr gut, aber nichts was man nicht auch schon in anderen Spielen gesehen hätte, bzw. hatten die Vorgänger mehr Bombast.
Das einzige was mich in der Hinsicht richtig abgeholt hat, waren der Spoiler:
, alles andere war "nur" gut. Ich hatte da einfach mehr erwartet...
Dann gibts noch Sachen die mir beim Design nicht gefallen haben und manches wirkt halt nur als Spielzeit Verlängerung. Die Welten Nifelheim, Muspelheim sind absolut enttäuschend. Hier hätte man mehr wie in Midgard auf Erkundung setzten können...
Helheim, meine Fresse das soll das Totenreich der Wikinger sein? Sehr entäuschend und dann Spoiler:
Ja Backtracking, das haben die Vorgänger auch schon nicht gut gemacht...
Und warum sollte ich jetzt die ganzen Nebenaufgaben erfüllen, die tragen fast nix zur Story bei. Warum sollte ich alle Spoiler:
Für Loot?
Das ist auch etwas zusammen mit dem Crafting. God of War braucht für mich weder Crafting noch zig Loot und Gegenstände! Das lenkt einfach ab und trägt auch nur zur künstlichen Verlängerung der Spielzeit bei, wenn ich die Umgebung nach Truhen und dem anderen Gedöns ausschau halten muss und dazu gezwungen werde, wenn ich den eine Chance gegen höher stufige Gegner haben will...
Einige Sachen aus der Nordischen Mythologie sind für mich zumindest sehr fragwürdig ausgelegt worden bzw. haben mir gar nicht gefallen. Und die Story, naja von Story kann man nicht reden...Am Ende dachte ich mir nur, wie das wars? Darum der ganze Aufriss? Jo und dann wird man noch vertröstet auf nen Nachfolger in dem es eigentlich erst richtig losgeht...
Und brutal ist es im Vergleich zu den Vorgängern auch in keinster Weise. Wenn die Genger dann auch noch nach dem Ableben sich in grüne, rote, oder blaue Staubwolken auflösen und grüne, weisse, rote und violette Orbs hinterlassen, nein danke!
Was mir richtig gefallen hat war der Sound, der Soundtrack und die Vertonung (englisch). Die neue Stimme von Kratos passt einfach perfekt, auch wenn mir das ständige BOY, BOY, BOY not now BOY, nach ner Zeit ziemlich auf den Sack ging!
Apropos BOY...Atreus, ja für mich hat er vor allem im Kampf zu sehr abgelenkt.Auch der Humor sei es der Zwerge oder Atreus selbst, ist hier völlig fehl am Platz! Ich mein die Mutter ist gestorben und innerhalb von vier Spielstunden juckts den Jungen schon nicht mehr...
Für mich ist der neue God of War Teil gut, aber ein Meisterwerk oder Meilenstein ist es für mich nicht. Dazu hat mich das Spiel zu wenig gepackt und emotional war da auch nix was einen bewegen könnte.
Evtl. macht der Nachfolger einiges besser, aber viel Hoffnung hab ich nicht wenn die Vater-Sohn Beziehung noch mehr in der Vordergrund gerückt wird...
Dafür gab es für mich zu viel was mir nicht gefallen hat. Zu Beginn dachte ich noch, super da kommt was großes das wird Bombe, aber mit zunehmender Spielzeit machte sich schnell Ernüchterung bei mir breit.
Die Grafik ist zwar gut, aber andere Exklusiv Titel von Sony haben mir besser gefallen (Horizon z.B. und das hatte ne echte Open World, nicht son Pseudo Hub Gedöns).
Die ganzen Gameplay Mechaniken/Elemente gab es zig mal in anderen Spielen. Hier wurde von Tomb Raider geklaut, The Last of Us, Dark Souls usw., GoW bietet hier wenig eigenes...Die sich ständig wiederholenden Umgebungsrätsel gingen mir nach ner Zeit einfach nur auf den Geist, mit Spass hat das für mich nichts zu tun!
Die Inszenierung der Story ist auch sehr gut, aber nichts was man nicht auch schon in anderen Spielen gesehen hätte, bzw. hatten die Vorgänger mehr Bombast.
Das einzige was mich in der Hinsicht richtig abgeholt hat, waren der Spoiler:
, alles andere war "nur" gut. Ich hatte da einfach mehr erwartet...
Dann gibts noch Sachen die mir beim Design nicht gefallen haben und manches wirkt halt nur als Spielzeit Verlängerung. Die Welten Nifelheim, Muspelheim sind absolut enttäuschend. Hier hätte man mehr wie in Midgard auf Erkundung setzten können...
Helheim, meine Fresse das soll das Totenreich der Wikinger sein? Sehr entäuschend und dann Spoiler:
Ja Backtracking, das haben die Vorgänger auch schon nicht gut gemacht...
Und warum sollte ich jetzt die ganzen Nebenaufgaben erfüllen, die tragen fast nix zur Story bei. Warum sollte ich alle Spoiler:
Für Loot?
Das ist auch etwas zusammen mit dem Crafting. God of War braucht für mich weder Crafting noch zig Loot und Gegenstände! Das lenkt einfach ab und trägt auch nur zur künstlichen Verlängerung der Spielzeit bei, wenn ich die Umgebung nach Truhen und dem anderen Gedöns ausschau halten muss und dazu gezwungen werde, wenn ich den eine Chance gegen höher stufige Gegner haben will...
Einige Sachen aus der Nordischen Mythologie sind für mich zumindest sehr fragwürdig ausgelegt worden bzw. haben mir gar nicht gefallen. Und die Story, naja von Story kann man nicht reden...Am Ende dachte ich mir nur, wie das wars? Darum der ganze Aufriss? Jo und dann wird man noch vertröstet auf nen Nachfolger in dem es eigentlich erst richtig losgeht...
Und brutal ist es im Vergleich zu den Vorgängern auch in keinster Weise. Wenn die Genger dann auch noch nach dem Ableben sich in grüne, rote, oder blaue Staubwolken auflösen und grüne, weisse, rote und violette Orbs hinterlassen, nein danke!
Was mir richtig gefallen hat war der Sound, der Soundtrack und die Vertonung (englisch). Die neue Stimme von Kratos passt einfach perfekt, auch wenn mir das ständige BOY, BOY, BOY not now BOY, nach ner Zeit ziemlich auf den Sack ging!
Apropos BOY...Atreus, ja für mich hat er vor allem im Kampf zu sehr abgelenkt.Auch der Humor sei es der Zwerge oder Atreus selbst, ist hier völlig fehl am Platz! Ich mein die Mutter ist gestorben und innerhalb von vier Spielstunden juckts den Jungen schon nicht mehr...
Für mich ist der neue God of War Teil gut, aber ein Meisterwerk oder Meilenstein ist es für mich nicht. Dazu hat mich das Spiel zu wenig gepackt und emotional war da auch nix was einen bewegen könnte.
Evtl. macht der Nachfolger einiges besser, aber viel Hoffnung hab ich nicht wenn die Vater-Sohn Beziehung noch mehr in der Vordergrund gerückt wird...
Backtracking kam von den Metroidvanias und da beschwert sich komischerweise Niemand darüber. Ich seh auch, dass du anscheinend kein Auge fürs Detail hast. Und da ist das neue God of War einfach kein Spiel für dich. Damit meine ich so etwas wie: Versteckt Hinweise in Konversationen, Videos, Mythologie etc.