God of War PS4

systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Würfe gibt es nicht als Skill zum freischalten. Das was du gesehen hast war ein Gore Kill (Stun Meter füllen) die variieren von Gegner zu Gegner. Gegner über die Schlucht schubsen kannst du dennoch manuell ausführen mit allen Attacken die Knockback haben.

KS bietet die meiste Tiefe die je ein Gow bis jetzt hatte.
Kannst auch schon zu Beginn vieles machen ohne Skills z.B
Axt Throw R2 Gegner einfrieren
R1 Throw gegen die Beine damit Gegner stürzen
Combo beginnen, ausweichen, Combo fortsetzen aber nur beim Dash und nicht die Rolle
Atreus ballert auf einen Gegner um ihn abzulenken während du solange einen anderen dann killst.
Sonst hast du auch hier wieder Luft Combos wie früher nur ist der Launcher diesmal R2
Was viele vergessen: Du kannst auch mit einem Axt Throw den Gegner direkt töten indem du ihn an die Wand pinnst. Hat der Gegner eine Wand hinter sich bewerfe ihn mit einem starken Axtwurf (R2). In manchen Situationen und auf höheren Schwierigkeitsgraden hilft das enorm. Sollte er nicht direkt sterben, ist aber eingefroren durch den starken Axtwurf, kannst du ihn gegen die Wand schubsen und er zersplittert. Du kannst auch den Frostzustand auch auf andere Gegner übertragen, wenn du sie ineinander schubst. Gegner in die Wand zu schubsen hat aber auch so seine Vorteile, denn dadurch erhalten sie mehr Stunmeter. Und der Sound ist einfach geil, wenn Teile der Wand kaputt gehen :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ach klar, allzu schwer ist das nicht.
Ich hatte nur bei einer Valkyrie etwas zu knabbern, der Rest ist easy peasy.
Besonders Muspelheim und Niflheim haben sehr viel Spaß gemacht und beides stellen schöne Aktivitäten dar, nachdem man die Story beendet hat.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Bei Muspelheim finde ich aber die Challange-Gestaltung richtig umständlich.

Wegen der 1 Shot Kamera kann ich einfach nicht frei eine Challange wählen und man kann die nur einmal erledigen, weil man den Schlüssel hat, dafür sind die Kämpfe gelungen. Nilfheim fand ich am Anfang nur affig wegen der Zeit aber im Endeffekt alles leicht machbar.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Bin zwar noch nicht durch aber relativ weit im Spiel und finde das bisher echt mega. Großartige Arbeit von Sony Santa Monica! Durchweg gelungen!

Finde auch die neue Richtung die das Spiel eingeschlagen hat sehr gelungen, vor allem in den Dialogen, wenn man weiß, wie Kratos früher war und wie er versucht, Atreus zu erziehen. Diese ganzen Anspielungen etc.

Finde die ganzen Nebenaufgaben auch ziemlich cool, obwohl ich sowas normalerweise nicht leiden kann, vor allem wenn das so überladen ist, wie bei vielen Ubisoft Spielen aber irgendwie macht es bei GoW spaß. Hab schon so viel Zeit einfach mit Erkunden verbracht :D
 
bin jetzt auch mit der main-story durch, das secret ending in der hütte ist legendary! :ugly:


"WHO ARE YOU!!!!"

leider wurde ich in allen wichtigen punkten gespoilert
- letzter bosskampf: gleich am anfang durch youtube, als ich mir den stranger fight nochmal angucken wollte X(
- das atreus eigentlich loki ist: als ich nur mal kurz googeln wollte, was dieser riesenvogel in helheim zu bedeuten hat :o
story war trotzdem rund und ich hoffe wir müssen jetzt nicht ewig auf den nachfolger warten, zwischen GOW und GOW II lagen schließlich auch "nur" 2 jahre!

ich glaube der einzige story-plot der aus teil 1 unbeantwortet bleibt ist
wer die weltenschlange mit dem horn gerufen hat, als kratos und atreus nicht da waren
den rest kann man sich ganz gut zusammenreimen.

enttäuscht war ich eigentlich nur von den boss-fights ... ich bin wirklich kein einziges mal gestorben, bin auch nicht mal ansatzweise in die nähe gekommen zu sterben! beim letzten boss-fight hatte ich am ende sogar fast noch full health. ich glaube das ist der grund warum sie die walküren eingebaut haben, um noch ein paar wirkliche challenges ins game einzubauen.
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ja, ich glaube die normalen Bosse sind eher für die Inszenierung da und recht "einfach" gehalten, damit das möglichst Jeder durchspielen kann. Die Challenges sind dann die Nebenaufgaben, was ich aber auch ok finde.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wobei wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das in den Vorgängern nicht unbedingt anders. Die Bosse im Spiel waren Spektakel, aber weniger herausfordernd.
Stimmt schon, wobei ich bei den alten GoWs bei manchen Bossen schon mehrere Anläufe gebraucht habe. Meine ich zumindestens, ist schon eine Weile her :kopfkratz:
Damals hab ich die Spiele aber auch immer auf schwer gespielt. Liegt vielleicht auch daran... heute hab ich dafür keine Zeit und spiel eigentlich alles auf normal:cry:
War auch nicht als Kritik am Spiel gemeint. Durch die Valkyren etc. gibt es ja auch alternativen, fordernden Content, für Leute die das Kampfsystem voll ausreizen und eine Herausforderung suchen.

Bei den alten Teilen gab es damals ja nur die Challenges, die man separat auswählen musste, wenn ich mich noch richtig dran erinnere^^
 
D

Deleted member 7049

Guest
So nun auch endlich durchgespielt...Tja was soll ich sagen, die ganzen Tests/Reviews mit ihren 10 von 10 98% etc. kann ich nicht nachvollziehen! Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber das Über-Spiel ist es für mich nicht!

Dafür gab es für mich zu viel was mir nicht gefallen hat. Zu Beginn dachte ich noch, super da kommt was großes das wird Bombe, aber mit zunehmender Spielzeit machte sich schnell Ernüchterung bei mir breit.
Die Grafik ist zwar gut, aber andere Exklusiv Titel von Sony haben mir besser gefallen (Horizon z.B. und das hatte ne echte Open World, nicht son Pseudo Hub Gedöns).

Die ganzen Gameplay Mechaniken/Elemente gab es zig mal in anderen Spielen. Hier wurde von Tomb Raider geklaut, The Last of Us, Dark Souls usw., GoW bietet hier wenig eigenes...Die sich ständig wiederholenden Umgebungsrätsel gingen mir nach ner Zeit einfach nur auf den Geist, mit Spass hat das für mich nichts zu tun!

Die Inszenierung der Story ist auch sehr gut, aber nichts was man nicht auch schon in anderen Spielen gesehen hätte, bzw. hatten die Vorgänger mehr Bombast.
Das einzige was mich in der Hinsicht richtig abgeholt hat, waren der
Kampf mit dem Drachen und der letzte Bosskampf
, alles andere war "nur" gut. Ich hatte da einfach mehr erwartet...

Dann gibts noch Sachen die mir beim Design nicht gefallen haben und manches wirkt halt nur als Spielzeit Verlängerung. Die Welten Nifelheim, Muspelheim sind absolut enttäuschend. Hier hätte man mehr wie in Midgard auf Erkundung setzten können...

Helheim, meine Fresse das soll das Totenreich der Wikinger sein? Sehr entäuschend und dann
muss man da auch noch zweimal hin
:rolleyes:

Ja Backtracking, das haben die Vorgänger auch schon nicht gut gemacht...

Und warum sollte ich jetzt die ganzen Nebenaufgaben erfüllen, die tragen fast nix zur Story bei. Warum sollte ich alle
Drachen befreien?
Für Loot?

Das ist auch etwas zusammen mit dem Crafting. God of War braucht für mich weder Crafting noch zig Loot und Gegenstände! Das lenkt einfach ab und trägt auch nur zur künstlichen Verlängerung der Spielzeit bei, wenn ich die Umgebung nach Truhen und dem anderen Gedöns ausschau halten muss und dazu gezwungen werde, wenn ich den eine Chance gegen höher stufige Gegner haben will...

Einige Sachen aus der Nordischen Mythologie sind für mich zumindest sehr fragwürdig ausgelegt worden bzw. haben mir gar nicht gefallen. Und die Story, naja von Story kann man nicht reden...Am Ende dachte ich mir nur, wie das wars? Darum der ganze Aufriss? Jo und dann wird man noch vertröstet auf nen Nachfolger in dem es eigentlich erst richtig losgeht...

Und brutal ist es im Vergleich zu den Vorgängern auch in keinster Weise. Wenn die Genger dann auch noch nach dem Ableben sich in grüne, rote, oder blaue Staubwolken auflösen und grüne, weisse, rote und violette Orbs hinterlassen, nein danke!

Was mir richtig gefallen hat war der Sound, der Soundtrack und die Vertonung (englisch). Die neue Stimme von Kratos passt einfach perfekt, auch wenn mir das ständige BOY, BOY, BOY not now BOY, nach ner Zeit ziemlich auf den Sack ging!

Apropos BOY...Atreus, ja für mich hat er vor allem im Kampf zu sehr abgelenkt.Auch der Humor sei es der Zwerge oder Atreus selbst, ist hier völlig fehl am Platz! Ich mein die Mutter ist gestorben und innerhalb von vier Spielstunden juckts den Jungen schon nicht mehr...

Für mich ist der neue God of War Teil gut, aber ein Meisterwerk oder Meilenstein ist es für mich nicht. Dazu hat mich das Spiel zu wenig gepackt und emotional war da auch nix was einen bewegen könnte.

Evtl. macht der Nachfolger einiges besser, aber viel Hoffnung hab ich nicht wenn die Vater-Sohn Beziehung noch mehr in der Vordergrund gerückt wird...
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Backtracking kam von den Metroidvanias und da beschwert sich komischerweise Niemand darüber. Ich seh auch, dass du anscheinend kein Auge fürs Detail hast. Und da ist das neue God of War einfach kein Spiel für dich. Damit meine ich so etwas wie: Versteckt Hinweise in Konversationen, Videos, Mythologie etc. Was um Gotteswillen kein Angriff sein soll. Ich z.B. finde einige Marvel Filme nicht gut, aber Star Wars Episode 7 The Force Awakens.

Ich sehe deine Kritik eigentlich sehr positiv. Ich habe mich an manchen Stellen auch gefragt, wie das bei anderen ankommt. Auch das mit BOY und Atreus generell. Ich finde es interessant mal zu lesen.

Aus technischer Sicht: Sehr sauber programmiert, one single shot, viel MoCap, das Gefühl im Kampf ist super, also das Feedback, Pacing ist besser als in den Vorgängern. Freie Erkundung, mehr Aufgaben. Story Telling und Charakterentwicklung hat sich verbessert. Sowie auch das Kampfsystem, und der Sound. Das kann man einfach nicht bestreiten.

Was mir aufgefallen ist: In Alfheim haben manche Pflanzen keinen Schatten und es sieht mir nach pre-Alpha aus. Das war ganz komisch. Sonst Grafisch ist es schön. Und die Wolken bewegen sich nicht im Hintergrund.
 
Zuletzt editiert:

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Wie kommst du darauf? Weil ich anderer Meinung bin als du? Ich habe es durch :ugly: :ugly: ;) Bei meinem GOW war jedenfalls ein Bossgegner-Typ extrem häufig vertreten und somit repetitiv. Ansonsten hatte ich bis auf 1-2 Ausnahmen keine Endgegner, die in ihrer Gestalt allzu eindrücklich waren.
Sehe ich ähnlich. Bosskämpfe waren entweder Trolle oder gescriptete, langweilige Gegner, bei denen man nie in Bedrägnis gerät.
 
PSN-Name: RaddiPS
So ich bin nun durch.

Mir fehlen nur noch ca. 30 Raben, die restlichen Artefakte und die letzte Valküre. Aber irgendwie die zieht das Spiel jetzt nicht mehr so an durch die ganze Sammelei.

Dennoch ein großartige Spiel. Habe fast jede Sekunde genossen. Leider scheinen irgendwann die Gesprächsthemen aus zu gehen und das Spiel wird relativ still.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Habe fast jede Sekunde genossen.
Da muss ich auch noch mal einhaken:

Ich finde, dass das Pacing in dem Spiel storytechnisch nicht sonderlich gut gelungen ist. Am Anfang ist man noch begeistert und wird gut mitgerissen, aber spätestens bei Mimir kommt man meiner Meinung nach in ein riesiges Storyloch, wo nichts mehr passiert. Eher fühlt es sich an, wie eine MMO-Quest, die immer weitergeht. Hat man einen Teil geschafft, fällt dem Spiel ein anderer Grund ein, wieso man noch nicht ans Endziel gelangen kann. Also noch mal zurück, noch mal irgendwas erledigen. Das ging bei mir sogar so weit, dass ich nach einiger Zeit gar nicht mehr wusste, wieso man eigentlich nach Jotunheim muss. Zwischendurch gibt es immer wieder so kleine Momente, die man hätte nutzen können, um doch noch etwas Story einzubauen, aber meiner Meinung nach passierte da nicht mehr viel. Das Pulver war am Anfang schnell verschossen. :(
 
Top