God of War PS4

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe heute Abend noch mal GOW III remastered angezockt (aus langer Weile).
allein die ersten 30 Minuten sind schon sowas von imposant und beeindruckend! Grafik, MUSIK und Inszenierung sind einfach ein Traum!!!
was ein Meisterwerk, immer noch!! Zeitlose Videospielkunst, imo! :thx:

Edit: und 2 Stunden später fahre ich die Konsole mit nem dicken Grinsen im Gesicht herunter. Was die doch damals schon für geniale Software fabriziert haben. Respekt!! einfach nur genial!! Wieder!!

Edit2: mir sagt der Kamerastil sowas von zu. Kann auf jeden Fall verstehen, wenn user sich ein neues MGS in altem Gewand wünschen. Ich schließe mich dem an und genieße weiterhin diesen Titel.
Nen entspannten Sonntag wünsche ich! :)
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo

  • The functionality of the patch is basically to remove the 30fps limitation to the resolution mode of PS4 Pro, getting constant 60fps in PS5.
  • It must be made clear that the game continues to run in backward compatibility mode, it is not a native port for PS5.
  • The same could be achieved with version 1.00 of the game, however, it had some graphical errors and crashes.
  • The resolution remains the same as on PS4 Pro, 3840x2160p with Checkerboard.
  • Draw distance has been improved on PS5. Before it was somewhat inferior compared to PS4.
  • Loading times when starting a game have been improved. The fast trip maintains the same times with respect to the previous version.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schade hatte auch auf Ladezeitenvorteile gehofft.
Wahrscheinlich hatte ein Praktikant die Aufgabe in dem Code überall "30_FPS_LOCK" durch "60_FPS_LOCK" zu ersetzen und zu schauen ob es noch läuft :p Ist natürlich minimaler Aufwand für die und es hätte mehr sein können, aber ich finde das ok. 60FPS und 4k und ansonsten sieht das Spiel ja immer noch sehr gut aus
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Es wird auch oft übersehen, dass GoW auch mit Checkerboard-Rendering auf der PS5 mit 60 FPS im Ergebnis wohl besser aussehen wird als auf der PS4 Pro, nicht nur die FPS sind besser.
Ähnliches gilt auf für andere Upscaling-Verfahren wie TAAU. Da beides (CB und TAAU) temporale Upscaling-Verfahren sind, sind die Bildergebnisse bei höheren FPS sauberer, da der temporale Abstand zwischen den Bildern geringer ist und mehr/bessere Bildinformationen für das Upscaling verfügbar sind. Die Qualität des Upscaling profitiert also von höheren FPS.

Es ist also keine Einbildung wenn jemand glaubt, dass der 4k-Modus mit 60 FPS trotz CB auch optisch besser aussieht, als der gleiche Modus mit 30 FPS auf der PS4 Pro.
 
Top