God Of War

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#30
wie schon bei mark of kri geht deutschland leer aus., nur dieses mal handelt es sich um DAS ACTIONSPIEL plattformübergreifend schlechthin. denke mal, dass eine deutsche version trotzdem mit auf der dvd ist.
 
#34
God of War wurde aber weder indiziert noch wird es geschnitten. Die Entscheidung, es nicht nach Deutschland zu bringen stammt von Sony.

Man kann ja auch das Risiko einer Indizierung eingehen, hat Nintendo bei GoldenEye auf dem N64 noch gemacht, bei Perfect Dark dann nicht mehr. Bleibt jedem Hersteller selbst überlassen, so könnten Capcom und Nintendo auch Resident Evil 4 mit Bonus-Games in Deutschland offiziell verkaufen, aber aus Angst vor einer Indizierung tun sie es eben nicht, und schneiden.

Btw.: Ist God of War wirklich so brutal?
 
#35
Joa, ziemlich viel Blut und die Monster haben derbst brutale Moves drauf. Aber naja, keine Jugendfreigabe wäre auch in Ordnung gewesen. Killzone war auch ab 18.
Naja, dadurch das es nicht in Deutschland erscheint und nur über Import zu haben ist, ist es ja quasi indiziert. Alle Importe sind eigentlich quasi indiziert.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#37
Und nochmal: nicht alles ab18 ist automatisch indiziert, da herrschen riesige Unterschiede!

Was God of War angeht: schade, dass Sonys Bosse keine Ballz haben... :?
 
#38
Das 18 nicht automatisch indiziert ist, ist mir auch scho klar. Es geht hier um den Unterschied zwischen Import und Indizierung. Und zwischen diesen ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied. Beide dürfen nicht öffentlich verkauft werden und auch keine Werbung ausgehängt werden.
 
P

purchaser

Guest
#40
Original von SlaughterKing

Naja, sich eine UK-Version zu organisieren ist ja wohl kein Problem.
Da war die europaweite Beschneidung von Ninja Gaiden durch Microsoft wesentlich schlimmer.
Eben. Dann lieber das Spiel ungeschnitten wieder mit nach Hause nehmen. Die Zocker kaufen sich ihre Games sowieso woanders.
Manchmal wünschte ich mir, die Publisher würden die USK einfach ignorieren und gar keine Spiele mehr zur Einstufung vorlegen. Vielleicht wacht man dann in den miefigen deutschen Amtsstuben auf und erkennt endlich die europäische Einstufung durch Pegi an... mh, Wunschdenken.
 
Top