Gran Turismo 5 BOX - Setup & Technik Thread

PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#1
Hier könnt ihr alles rund ums Thema Setup & Technik diskutieren, bspw. wie man ein bestimmtes Auto gut abstimmt, welches Setup für welche Strecke zu empfeheln ist usw. Viel Spass dabei...



---------- Beitrag um 11:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:12 Uhr ----------

Fang dann gleich mal an, ohne Hilfen wird bei mir das Heck beim starken anbremsen schnell unruhig, Abtrieb am Heck ist auf max. Kann man da viell. über das Fahrwerk noch entgegenwirken?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#2
stimmt genau, sie ist vorn höher... ich dachte dass ich das damit hinbekomme, war aber dann wohl falsch. ich hätte vermutet, dass ich mit mehr bremsbalance hinten so eine art handbrems-effekt erzeuge und somit das heck ausbricht...?? naja, werd' es heut abend gleich mal probieren.

p. s. ist der alfa 8c (links im bild) und es sind weiche rennreifen aufgezogen
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#4
so ich hab meinen civic type r 97 zur rennversion umbauen lassen und noch bisschen getuned. hat jetzt an die 200 ps und schiebt dementsprechend über die vorderachse.

kann man das schieben bisschen in den griff bekommen ? gruß
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#5
bei der rennversion solltest du front- und heckabtrieb einstellen können, gib vorne mal etwas mehr drauf. die bremsbalance spielt auch eine rolle, ist ganz gut im menü erklärt und du solltest bei deinem fall die bremskraft etwas mehr nach hinten verteilen...

---------- Beitrag um 12:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:22 Uhr ----------

...hab gerad dein Bild im Photomodus-Bilder-Thread gesehen, kann sein dass das mit dem abtrieb bei dem civic doch nicht geht??
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#7
wie stellt ihr euer Getriebe für die Nordschleife ein? sollte man es so machen, dass man auf der langen gerade (Döttinger Höhe - Antoniusbuche - Tiergarten) erst wirklich am ende in den begrenzer kommt, oder wäre der wagen dann für den rest der strecke zu lang übersetzt?

 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#9
so ich hab meinen civic type r 97 zur rennversion umbauen lassen und noch bisschen getuned. hat jetzt an die 200 ps und schiebt dementsprechend über die vorderachse.

kann man das schieben bisschen in den griff bekommen ? gruß
die einstellungen am differenzial bringen auch was, musst mal die beschreibung dort lesen, ist interessant...
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
#10
So Hi

ich bin ehrlich ich habe vom Setup mit dem Getriebe bzw den Dämpfern 0 Ahnung... Hab nun meinen Murcielago mit allem aufgerüstet was ging... nun könnte ich auch sachen im Getriebe verändern? Wann ist sowas denn notwendig?
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#11
So Hi

ich bin ehrlich ich habe vom Setup mit dem Getriebe bzw den Dämpfern 0 Ahnung... Hab nun meinen Murcielago mit allem aufgerüstet was ging... nun könnte ich auch sachen im Getriebe verändern? Wann ist sowas denn notwendig?
kurz und knapp: stell die höchstgeschwindigkeit so ein, dass du auf der längsten gerade den letzten gang voll ausfahren kannst, im idealfall kommst du am nächsten bremspunkt in den begrenzer...
 
PSN-Name: Staffi
#13
Eine ganz blöde Frage: Wie kann ich die Reifen wechseln? Wenn ich unter Tuning gehe und da meinen Reifentyp anklicke kommt nur eine blöde Meldung, aber nicht die Auswahl der Härtegrade.
Übersehe ich da irgendeine Option? ?(

---------- Beitrag um 19:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:54 Uhr ----------

edit:

ok, MEGAFAIL von mir hab es schon gefunden, kann man ja vorm Rennen machen. :rolleyes:
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#15
hab ein ähnliches problem mit meinem voll aufgetuneten countach 25th aniversary.

hab da aber gestern dran rumgeschraubt. federung härter, bodenfreiheit weniger, spurweite hinten breiter vorne geringer, und stoßdämpfer kürzer. dazu dann mehr bremsbalance auf der hinterachse. fährt noch nicht perfekt das ding, ist besonders nervös beim bremsen, aber hat gereicht um die gt meisterschaft im profi bereich zu holen.
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#16
hab ein ähnliches problem mit meinem voll aufgetuneten countach 25th aniversary.

hab da aber gestern dran rumgeschraubt. federung härter, bodenfreiheit weniger, spurweite hinten breiter vorne geringer, und stoßdämpfer kürzer. dazu dann mehr bremsbalance auf der hinterachse. fährt noch nicht perfekt das ding, ist besonders nervös beim bremsen, aber hat gereicht um die gt meisterschaft im profi bereich zu holen.

wenn's gar nicht geht musste tc und/oder abs? auf eins zuschalten, ist zwar irgendwo beschiss aber hilft auf jedenfall...
 
PSN-Name: GPP_Stefan
#17
Ich hab mal ne Frage zum ABS:

Und zwar werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau,was ist der Unterschied wenn ich auf 1 - 10 stelle?

Fahre derzeit eigentlich immer mit 1 wenn ich jetzt meinetwegen auf 10 stelle was passiert dann genau?
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
#18
vermutlich werden bei stufe 10 blockierende räder noch schneller gelöst, das abs wird also schneller arbeiten und somit kann das auto noch einfacher beim bremsvorgang gesteuert werden...
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#20
soho langsam komm ich an meine grenzen ich überleg schon seit gestern früh mit was für einem auto ich die gt all stars angehen soll. das einzige auto in meinem autoschuppen was leistungstechnisch in die gefilde der dort fahrenden vehikel vordringt ist dieser bekackte bugatti veron. den hab ich für meinen haufen von b-spec spacken voll aufgetunt aber selber mag ich das teil garnicht (es ist halt ein backstein). lamborghini gallardo/marceldeingsbums und countach scheinen wegen kronischen übergewicht bzw. untermotorisierung auszufalllen

jetzt hab ich mit dem gedanken gespielt mir einfach eins der fertigen racecars zu kaufen, das problem bei den dingern ist aber das man die oft nicht weiter aufbohren kann und keins, von denen im shop kommt im rohzustand im ansatz an die karren ran. oft reicht zwar auch ein bischen weniger aber irgendwie möchte ich wenigstens konstruktionstechnisch mithalten können.

hat jemand schon erfahrungen wie den nsx racing cars oder den entsprechenden modellen von nissan und toyota gemacht? geht da noch was? außerdem scheinen mir die hubraum-mäßig doch etwas schmal auf der brust?!
 
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