Gran Turismo 5 BOX - Setup & Technik Thread

#41
A-Spec habe ich mit nem vollgetunten Challenger R/T RM '70 gemacht und B-Spec kannst du vorerst überspringen, bis du in B-Spec beim "Like the Wind" bist. Da bekommst du Toyota 7 als Preiswagen. mit ihm brauchst du keine besonderen Einstellungen um zu gewinnen.

Für das DTM Rennen kannst du dir den Lexus IS-F Racing Concept für 750.000 Cr. kaufen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#43
Hi Leute,
fahr zur Zeit einen 5er Golf mit allen Tuningteilen die es gibt die Karre hat 271 KW. Fahr mit dem Gefährt eigentlich nur immer die Nordschleife. Allerdings hab ich das Problem das er zu "steife" in die Kurften geht. Er untersteuert auch oft. Wie kann ich das handling des Golfes verbessern?

Hab schon diverse Aufhängungs optionen ausprobiert bin aber irgendwie nicht zufrieden...
Front hab ich jetzt tiefer gelegt Heck höher.
Federkraft vorne runter und hinten ein wenig rauf.
Vermiss auch ein bisschen den Drift effekt wenn man in einer Kurfe bremst.

PS: ich hab keine Ahnung von Autos ich kann sie zwar fahren aber dran rumschauben tu ich nicht ;-)
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#44
Hi.

1. Erstmal eines vorweg. Dein GolfV hat Frontantrieb, sprich die kraft des motors wird auf die vorderen räder übertragen.

Das führt zum untersteuern(also du fährst sozusagen geradeaus in der kurve). Beim Heckantrieb gibts übersteuern(dann bricht das heck immer aus).

Deshalb wirst du auch nur sehr schwer einen drift effekt erzielen.

Schnapp dir zum vergleich einfach mal ein heckgetriebenes auto, zB Mercedes C63, M3 etc.


Wenn du keine untersteuernden autos magst, dann würde ich dir stark von Frontrieblern (in gt5 als FF gekennzeichnet) abraten.


Das handling des golfs kannst natürlich verbessern, aber wie gesagt, da FF kann man den charakter nicht großartig verändern.

Kannst evtl. noch vorne bisl den sturz aufdrehen(ca. 0.5 - 1.0). Vielleicht noch stabilisatoren runterdrehen. Bremsbalance etwas nach hinten verlegen.

Aber wie gesagt, alles in allem kannst da nicht viel rausholen, ist nunmal (leider) ein FF.
Danke für deine Antwort.
Mir ist schon klar das man keinen so guten Drift hinbekommt wie beim Heckantrieb, allerdings wenn ich in recht schnell in eine Kurfe einlenke (unbeschleunigt) am Scheitelpunkt scharf bremse müsste doch das Heck auch mitkommen... Evtl werd ich's mal mit harten Reifen am Heck probieren die haben weniger Gripp...
 
PSN-Name: Baddyninho
#45
Hi,

also ich habe beim Händler den Ferrari von '76 erworben, auf 406 KW aufgetuned und nun ein Riesenproblem. Kann das Teil kaum noch lenken :D

Habe alle Hilfen aus, fahre mit manuellem Getriebe und ABS steht meist auf "1" (keine Ahnung, wie die Profis hier die Einstellungen haben).

Mein Problem ist nun, dass das Teil beim beschleunigen, bremsen enorm am Heck ausbricht und ich komplett unfähig bin, die Karre zu manövrieren.

Habe schon die Steifigkeit der Karosserie verbessert und hinten eine Bremsbalance von 8 (vorne 5) eingestellt, was es meiner Meinung nach etwas besser macht, aber auf keinen Fall gut.

Hoffe die Profis hier haben Tipps für mich. Bin in Sachen Einstellungen noch ein totaler Anfänger ;)
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
#46
Hi,

also ich habe beim Händler den Ferrari von '76 erworben, auf 406 KW aufgetuned und nun ein Riesenproblem. Kann das Teil kaum noch lenken :D

Habe alle Hilfen aus, fahre mit manuellem Getriebe und ABS steht meist auf "1" (keine Ahnung, wie die Profis hier die Einstellungen haben).

Mein Problem ist nun, dass das Teil beim beschleunigen, bremsen enorm am Heck ausbricht und ich komplett unfähig bin, die Karre zu manövrieren.

Habe schon die Steifigkeit der Karosserie verbessert und hinten eine Bremsbalance von 8 (vorne 5) eingestellt, was es meiner Meinung nach etwas besser macht, aber auf keinen Fall gut.

Hoffe die Profis hier haben Tipps für mich. Bin in Sachen Einstellungen noch ein totaler Anfänger ;)
bei meiner shelby cobra mit über 500kw und 800kg oder so das gleiche problem ;)
Also mit einstellungen ist bei mir da nichts mehr zu retten.. Muss man glaube ich wohl oder übel ein paar tuning sachen wieder ausbauen..
 
PSN-Name: Staffi
#49
Hi,

also ich habe beim Händler den Ferrari von '76 erworben, auf 406 KW aufgetuned und nun ein Riesenproblem. Kann das Teil kaum noch lenken :D

Habe alle Hilfen aus, fahre mit manuellem Getriebe und ABS steht meist auf "1" (keine Ahnung, wie die Profis hier die Einstellungen haben).

Mein Problem ist nun, dass das Teil beim beschleunigen, bremsen enorm am Heck ausbricht und ich komplett unfähig bin, die Karre zu manövrieren.

Habe schon die Steifigkeit der Karosserie verbessert und hinten eine Bremsbalance von 8 (vorne 5) eingestellt, was es meiner Meinung nach etwas besser macht, aber auf keinen Fall gut.

Hoffe die Profis hier haben Tipps für mich. Bin in Sachen Einstellungen noch ein totaler Anfänger ;)

mache den Wagen hinten härter in der Federung min. +1,5 zu vorne, du hast einen Mittelmotor das mußt du über das Fahrwerk ausgleichen. Auch bei der Ausdehung und Einferderung min. +1 gehn, weiters stelle beim Differenzial auf 60/60/20.
Aerodynamikteile kann man am Ferrari nicht anbringen!
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#51
1. Acura NSX RM '91
2. Chevrolet Camaro SS RM '10
3. Chevrolet Camaro Z28 RM '69
4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
5. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
6. Dodge Challenger R/T RM '70
7. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
8. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
9. Lexus IS F RM '07
10. Lotus Elise RM '96
11. Lotus Elise 111R RM '04
12. Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
13. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
14. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
15. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
16. TVR Tuscan Speed 6 RM '00
17. Volkswagen Golf IV GTI RM '01
 
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