Gran Turismo 6

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich frag mich auch was da alles installiert wird?
Hab das Spiel neu geladen und ohne Updates ausprobiert. Hat geklappt, jetzt bin ich gespannt ob es nach den Updates funktioniert.
Zu viel um es jetzt aufzuzählen.

Neuer Content, neue Features, Patches.

Onlinefunktionen gehen natürlich auch nur mit akt. Update wie Login Bonus, Seasonal Events.

---------- Beitrag um 12:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:11 Uhr ----------

Beim Laden der Updates bricht der Download jetzt immer ab, eben hat sich die Konsole einfach abgeschalten.
Ich bin verwirrt. Du hast Probleme beim Download der Updates??
Problem ist meist die Ingame-Installation der Updates.

Während sich die ersten Updates ganz normal verhielten, müssen späteres Updates noch Ingame installiert werden.


Wenn du schon Probleme beim Download hast: Lade die Updates ohne das Spiel zu starten (falls du das bisher anders machst).
:triangle: im XMB und Check for Updates.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So hat installiert. Nun Update 1/21 1255MB, geladen in 10min, installiert seit 2h....irgendwie habe ich jetzt schon die Nase voll. Hab zu lange keine GT-Erfahrungen mehr (bei GT5 wars doch auch die selbe Scheiße und ich hab damals schon ausgekotzt).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ich fühle mit dir 😉 bin bei 9/17.
wenn es dieses Mal bei mir nicht klappt, dann investier ich mit Sicherheit keinen Cent mehr in die ps3. Das da bei der GT-Serie verbockt wurde weiß ich auch nicht. Der 5er war auch schon übel!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
at: AvM / speckfrau:


Als ob das nur bei GT so ist...
Ich kann dir etliche PS3 Spiele nennen die genauso lange brauchen.
Ach...selbst PS4 Titel gibt es die so lange benoetigen.

Ev. hast auch zu lange mehr keine PS3 angefasst. :D

Alleine wenn ich an BF3 denke muss ich kotzen...

Ebenso muss man wieder betonen, dass GT eben eines der groessten Sony Spiele ist.
GT5 ist dagegen ein echter Koloss.

[vergessen wir bitte nicht FF XIV !]

Einfach entspannen und sich daran erinnern, dass die PS3 keine SSD hat und auch keine 8 GB an RAM.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die große Anzahl an Updates ist positiv zu sehen. Die kommen ja nur durch den guten Support zu stande (die größte Datenmenge dürfte auf VGT Autos + Videos entfallen)
.
Umsetzung von Updates ging ja bis nach Release der PS4 nicht viel anders.

GT5 hatte eine optionale Installation - kann man auch später machen wenn man möglichst schnell spielen will.
GT6 installiert immer automatisch nebenbei während Sachen das erste mal geladen werden.


Bei GT6 müssen alle Updates ab einer bestimmten Version noch ingame installiert werden - und dort treten wohl manchmal Probleme auf, vor allem wenn mehrere/alle Updates auf einmal geladen wurden.
Warum PD dies mittendrin einführte - keine Ahnung. Vielleicht Anti-Hacking Maßnahme, oder um Datenvolumen zu sparen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann sein dass die DL-Version hier nochmal schissiger ist, aber ich dachte aus den Fehler bei GT5 haben sie gelernt.

Und nein ich habe noch kein Spiel auf der PS4 gehabt wo so lange installiert wurde. Ja nen 10GB Patch dauert schon mal länger zu laden, aber ich muss dann nicht nochmal locker die 2x Zeit an Install warten.

Es kann sein dass meine HDD nicht mehr die schnellste ist, aber ich habe schon noch so einige PS+ Vollpreisspiele geladen und installiert. Ja das dauerte in einigen Fällen (wenn viele kleinen Dateien im Image waren) schon mal mehrere Stunden, aber nie so lange wie hier bei GT6 und bei den letzten Spielen bekam ich dann auch immer schon Spiel + letzte Patches im DL-Image.

Diesen patch-Marathon hatte ich sonst nur bei LittleBigPlanet in Erinnerung und da waren es meist kleinere Patches.


Sorry ich will hier nicht auf GT6 bashen, wenn ich das Spiel so scheiße finden würde, hätte ich mir die 15€ gespart, aber ich hab das verdammte Spiel gestern um 18Uhr gekauft. Heute früh gesagt "gut wenn fertig geladen und installiert PS3 bitte autom. runter fahren" und vor 3h hab ich angefangen die Patches zu laden.

Insgesamt warte ich seit 15h um das Ding starten zu können und aktuell belegt es mit den Patches zwischen den Marathon-Installationen auch immer wieder die Leitung warum ich mit der PS4 nichts online zocken kann (bzw. will, aber da die Latenz dann Sprünge macht, ist das kein Spaß).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Guten Morgen, so, nach dem ich gestern der Download von Update 21-7 geklappt hat und bei Update 7 mehrmals abgebrochen wurde, hab ich die Internetverbindung unterbrochen und lass die bisherigen Updates mal installieren. Das dauert laut Anzeige aktuell 240 Minuten. Wenn das klappt setzt ich den Download fort.
Hab das Internet per Kabel gekappt, bei Wlan geht der Download besser, kann mir das jemand erklären? Meine Festplatte ist die der PS4, also auf keinen Fall zu alt.

---------- Beitrag um 09:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:06 Uhr ----------

Maria und Josef, es läuft! Sagenhaft!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ja! Und weil ich nicht genug haben kann, wird jetzt noch GT5 installiert. Seit dem Einbau der PS4-Festplatte hab nur noch das installiert war wirklich gespielt wird. Da die Onlinefunktion bei GT5 nach der Veröffentlichung von GT6 eingestellt wurden sah ich keinen Grund dazu.
Was mir jetzt noch fehlt ist Zeit um all die gekauften Spiele überhaupt zu spielen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Sogar GT5 läuft. Die Angabe der Installationszeit war aber höchst interessant, irgendwann stand noch 29sek da, hat aber dann locker noch 1,5Std gedauert.
Später werden auf beiden Spielen ein paar Runden gedreht! Schade, dass ich die Speicherstände beider Spiele nicht damals gesichert hab :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ne GT5 tu ich mir nicht mehr an, bei der letzten Installation hat sich ne HDD verabschiedet und das Backup wiederherstellen hat nach 13h einen fetten Fehler ausgegeben.

Was mich in GT6 SOFORT beeindruckt hat: das Fahrgefühl. Sorry Driveclub, aber selbst ohne Ideallinie bin ich in GT6 eher im Auto als in Driveclub wo mich manche Autos noch immer überraschen. Gleich die ersten 5 Rennen abgeschlossen.

Was mich sofort störte: Tearing und gerade im Cockpit schwankende Framerate mit einem Anfänger-auto in einem Anfänger-Rennen mit fixer Beleuchtung nur 5 Gegnern und Schönwetter....ähm ja muss noch die Konsoel auf 720p umstellen was mich MEHR nervt als der nächste Punkt
Sound ist ein schlechter Witz. Mal davon abgesehen das ich panisch dieses Ingamegedüdel abschalten musste (wer hat bei PD denn sooooooooooooooo einen schlechten Musikgeschmack),, lief es am Anfang in 2.1 (im System ist LPCM von 2.1 bis 7.1 verfügbar....warum sucht sich GT6 das lahmste Format aus???? ) und selbst in 7.1 hörte sich der Anfänger-Honda im Cockpit wie ein fucking Rasenmäher an. Und das soll keine übertriebene Formulierung sein, das hörte sich wirklich wie der Rasenmäher meiner Eltern durch eine Lärmdämm-Matte an. Grauenhaft.
 
Top